Neueröffnung

Stayery kommt nach Stuttgart

Grafik des neuen Stayery-Hauses in Stuttgart
So soll es aussehen – das neue Stayery-Haus in Stuttgart. (Rendering: ©AAW Guse & Compagnie GmbH)
Das Serviced-Apartment-Unternehmen erobert die baden-württembergische Landeshauptstadt. Es soll das bislang größte Haus werden – und das Expansionsvorhaben vorantreiben.  
Dienstag, 04.08.2020, 11:42 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery plant die Eröffnung ihres ersten Hauses in Süddeutschland. Mitte 2023 soll es soweit sein – dann empfängt das neue Stayery in der Mercedesstraße 9 in Stuttgart-Bad Cannstatt seine Gäste. Mit 153 Einheiten wird es das bis dato größte Stayery-Haus. Und damit nicht genug. Wie das Unternehmen mitteilte, befänden sich insgesamt 500 neue Apartments an fünf Standorten in Planung. Geöffnete Standorte gibt es bereits in Berlin und Bielefeld.

Das neue Stayery-Haus wird über Co-Working-Flächen, eine Lounge mit einem kleinen F&B Bereich, einen Games-Room, Waschraum, ein kleines Fitness-Studio sowie eine Dachterrasse verfügen, wie es heißt. Daneben gibt es einen digitalen Check-In, besetzte Rezeption, kostenfreies WLAN, Apartment-Reinigung und Smart TV mit Screensharing sowie Sky. Das Interior-Design stammt aus der Feder des Berliner Lifestyle-Architekten Studio Aisslinger.

Dr. Robert Grüschow, Geschäftsführer der Stayery: „Unser Konzept richtet sich primär an Geschäftsreisende, die ein Zuhause auf Zeit suchen, egal ob für ein paar Tage oder mehrere Monate. Wir bieten für unsere Gäste eine Unterkunft mit modernem Design und einer coolen Community. Solche Angebote gibt es bislang in Stuttgart kaum.“ Dabei sei die Landeshauptstadt als eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland mit Firmen wie Mahle, Daimler, Bosch oder Porsche geradezu prädestiniert für zeitgemäße Konzepte, die sich an temporäre Projektmitarbeiter oder Geschäftsreisende richten.

Verantwortlich für die Umsetzung ist der Stuttgarter Projektentwickler AAW Guse & Compagnie, gemeinsam mit dem Schweizer Investor und Asset Manager Lakeward Real Estate AG.
(Stayery/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebniscenter Flair
Umbau
Umbau

Stayery und P&P Group transformieren Büroflächen in Serviced Apartments

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Stayery erweitert sein Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg. Im Erlebniscenter „Flair“ werden dafür im Obergeschoss 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche in 60 Serviced Apartments umgebaut.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.
Apartments der neuen Stayery
Eröffnung
Eröffnung

Neue Stayery in Frankfurt eröffnet

Anfang März hat die Serviced-Apartment-Marke Stayery das dritte Haus in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Als nächstes plant man eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.
Stayery will in diesem Jahr weiter expandieren und fokussiert sich dabei auf Bedürfnisse von Reisenden. (Foto: © Steve Herud)
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery setzt Wachstumskurs fort

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery setzte ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fort. Nebst den bereits eröffneten 211 Apartments umfasst die gesicherte Projektpipeline aktuell rund 850 Apartments.
(v.l.n.r.): Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow von Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

„Da wir konsequent auf Digitalisierung setzen, können wir auch kleinere Häuser wirtschaftlich betreiben“

Trotz Corona-Krise baut die Serviced-Apartment-Marke Stayery ihr Portfolio weiter aus und hat mehrere Eröffnungen für 2021 angekündigt. Das Erfolgsgeheimnis sehen die beiden Geschäftsführer und vor allem in ihrem Digitalkonzept.
Hannibal Dumont-Schütte, Stayery
Alternative Hotelangebote
Alternative Hotelangebote

Marke Stayery verkündet ehrgeizige Expansionspläne

Unbeirrt durch die aktuelle Corona-Krise, hat die Serviced-Apartment-Marke nun ihr großes Wachstumsvorhaben verkündet. Vor allem zwei Megatrends und die Zielgruppe spielen Longstay-Angeboten dabei in die Karten.
Blick in ein Serviced Apartment von Stayery in in Bielefeld
Neues Segment
Neues Segment

Erstes Serviced-Apartment-Haus in Mönchengladbach

Mit Apartments für Longstay-Aufenthalte will die Marke Stayery den Markt in Mönchengladbach erobern. Zielgruppe sind vor allem Geschäftsreisende, Studierende und Projektarbeiter. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.