Ungewöhnliche Hotelzimmer

Steigenberger bietet Übernachtungen in Kunstobjekten

Die Ausstellungsreihe tinyBE • living in a sculpture bietet in Kooperation mit dem Steigenberger Frankfurter Hof Übernachtungen in einzigartigen Kunstobjekten.
Jedes Kunstwerk darf maximal 30 Quadratmeter groß sein und muss aus nachhaltigen Materialien gebaut sein. (Foto: © MY-CO-X)
Vom 26. Juni bis 26. September bieten Steigenberger, H Rewards und tinyBE Übernachtungen in bewohnbaren Skulpturen mitten im Metzlerpark am Frankfurter Museumsufer.
Montag, 28.06.2021, 10:41 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Ausstellungsreihe tinyBE • living in a sculpture bietet vom 26. Juni bis 26. September in Kooperation mit dem Steigenberger Frankfurter Hof Übernachtungen in einzigartigen Kunstobjekten. In Frankfurt am Main finden sich diese bewohnbaren Skulpturen im Metzlerpark, am Museumsufer direkt zwischen dem Museum Angewandte Kunst und dem Weltkulturen Museum.

Als Hotel- und Kooperationspartner übernimmt das Steigenberger Frankfurter Hof die Ausstattung der Skulpturen sowie den Check-In der Gäste inklusive Shuttle-Service. International gefeierte Künstler wie Thomas Schütte und Mia Eve Rollow & Caleb Duarte haben die exklusiven Skulpturen gestaltet. Die einzige Bedingung: Jedes Kunstwerk darf maximal 30 Quadratmeter groß sein und muss aus nachhaltigen Materialien gebaut sein. So gibt es eine Skulptur, die fast ausschließlich aus Pflanzen besteht, sowie eine aus Platten aus Pilzen. Ein anderes Werk ist vollständig aus Holz entstanden.

„Das Steigenberger Icon Frankfurter Hof steht für Gastfreundschaft in höchster Vollendung, Qualität und Tradition. H Rewards, unser Loyalitätsprogramm, bietet unvergessliche Erlebnisse, die man sonst nicht so einfach für Geld kaufen kann. Daher ist es für uns konsequent, tinyBE hier zu unterstützen“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „Mit dieser lebendigen, erfahrbaren und bewohnbaren Ausstellung setzen die Macher von tinyBE ein Ausrufezeichen, dass Kunst und Kultur wieder zurück sind. Wir freuen uns sehr, ein Teil davon zu sein.“

„Der exzellente Service vom Steigenberger Frankfurter Hof ist eine großartige Ergänzung zu unserem tinyBE Kunstprojekt. Ein einzigartiges Erlebnis im Spannungsfeld von Groß und Klein“, ergänzt Barbara Knoflach, Co-Founderin tinyBE. Der Check-In erfolgt im Steigenberger Frankfurter Hof, ein Fahrservice bringt die Gäste zu ihren bewohnbaren Kunstwerken.

(Deutsche Hospitality /MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.
Das Arts Mural am Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside (Foto: © Lucas Koerner)
Hilfskation
Hilfskation

Kunst am Flemings Hotel in Frankfurt/Main

Um im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft auch auf soziale Themen aufmerksam zu machen, plant Viva con Agua verschiedene Murals in den teilnehmenden deutschen Städten zu gestalten. Eines davon ist nun in Frankfurt an einer prominenten Fassade zu sehen.
Ein Hotelzimmerkonzept vorgelegt von Rolf Benz für den Schwarzwald Tourismus.
Innovative Hotelzimmerkonzepte
Innovative Hotelzimmerkonzepte

Schwarzwald Tourismus startet Designwettbewerb

Im Schwarzwald möchte man den aktuellen Herausforderungen der Hotelbranche mit einem eigenen Design-Konzept begegnen. Dafür wurden nun Rolf Benz und weitere namhafte Industriepartner aus dem Schwarzwald mit ins Boot geholt.
Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Denis Scheck und Jürgen Dollase
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Buchsalon im Frankfurter Hof startet die Buchmesse-Woche

Am Vorabend der 75. Frankfurter Buchmesse trafen im Steigenberger Icon Frankfurter Hof schon vorab Literatur und Kulinarik aufeinander. Mit dem „Steigenberger Buchsalon“ bietet das Haus in Frankfurt an den Buchmesse-Abenden ein kurzweiliges Talk-Format rund um Literatur und Kulinarik.