Übernahme

Sunday Hotels übernimmt fünf deutsche Hotels

Sunday Resort Hafendorf Rheinsberg
Das Sunday Resort Hafendorf Rheinsberg ist eines der fünf von Sunday Hotels übernommenen Häuser. (Foto: © Aroundtown SA)
Sunday Hotels expandiert in Deutschland: Die Hotelmarke von Prism übernimmt den Betrieb von fünf Häusern aus dem Aroundtown-Portfolio. Darunter sind sowohl Resorts in Ferienregionen als auch Stadthotels.
Donnerstag, 04.06.2026, 08:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Hotelmarke Sunday Hotels von Prism (ehemals OYO) übernimmt den Betrieb von insgesamt fünf deutschen Hotels aus dem Aroundtown-Portfolio. Künftig betreibt Prism damit unter der Marke Sunday Hotels drei Hotelresorts sowie zwei Stadthotels. Dazu zählen das Sunday Resort Rügen in Sagard mit 230 Zimmern, das Sunday Resort Marina Wolfsbruch in Rheinsberg mit 207 Zimmern sowie das Sunday Resort Hafendorf Rheinsberg mit 176 Hotelzimmern und zusätzlichen Ferienhäusern.

Ergänzt wird das Portfolio durch das Sunday Hotel Saarbrücken mit 100 Zimmern sowie das Sunday Hotel Bielefeld mit 119 Zimmern. 

Starke Standorte

Die drei Resorthotels liegen in etablierten deutschen Ferienregionen. Das Sunday Resort Rügen befindet sich in der Nähe des Nationalparks Jasmund. Das Resort Marina Wolfsbruch liegt direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte und verfügt über einen eigenen Yachthafen. Das Sunday Resort Hafendorf Rheinsberg bietet Zugang zum Rheinsberger See und kombiniert touristische Infrastruktur mit naturnahem Umfeld.

Die beiden Stadthotels ergänzen das Angebot um urbane Standorte: Das Sunday Hotel Bielefeld verbindet Innenstadtnähe mit ruhiger Lage am Johannisberg. Das Sunday Hotel Saarbrücken liegt zentral und bietet verschiedene Freizeitangebote vor Ort, darunter ein gemeinschaftlich genutztes Schwimmbad und ein Tennisplatz.

„Wir freuen uns sehr, Prism als Mieter in diesen Hotels begrüßen zu dürfen“, sagt Marije Bekker, COO Hotel Division bei Aroundtown. „Ihr innovativer Ansatz im Bereich Hospitality passt hervorragend zu unserer Vision, das volle Potenzial unseres Portfolios zu erschließen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.“

Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie

In Deutschland betreibt Prism unter anderem Sunday Hotels sowie Ferienvermietungsunternehmen wie Belvilla, DanCenter und Danland. Darüber hinaus gehören der Full-Service-Dienstleister CheckMyGuest und Online-Marktplätze wie Traum-Ferienwohnungen in Europa zum Portfolio. In Nordamerika betreibt das Unternehmen Motel 6, Studio 6 und OYO.

Die technologieorientierte Hospitality-Plattform betreibt zudem bereits mehrere Hotelimmobilien des Aroundtown-Portfolios. Mit der Übernahme der fünf weiteren Häuser will das Unternehmen seine bestehende Zusammenarbeit mit Aroundtown fortsetzen und zugleich seine Präsenz auf dem deutschen Markt stärken.

„Die fünf Aroundtown-Standorte ergänzen ideal unser bestehendes Portfolio in Europa und bauen auf einer erfolgreichen bestehenden Geschäftsbeziehung auf. Ziel ist ein langfristig stabiler und verlässlicher Betrieb der Hotels“, sagt Puneet Yadav, SVP und Head of Hotels Germany und UK bei Prism.

Über Prism

Prism (ehemals Oravel Stays Ltd.) ist die Muttergesellschaft von SUNDAY sowie eines Markenportfolios mit einer wachsenden Anzahl von mehr als 22.000 Hotels und 123.000 Ferienunterkünften in über 35 Ländern (Stand: 30. Juni 2025).

(Aroundtown/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Hotel Andaz Vienna am Belvedere
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Andaz Vienna am Belvedere

Die MHP Hotel AG hat den operativen Betrieb des Andaz Vienna am Belvedere übernommen. Ab Frühjahr 2026 soll das Haus als Hyatt Regency Vienna geführt werden.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.