Agreement

SV Hotel übernimmt den Betrieb von sechs Marriott International Hotels

Moxy Berlin Airport
Das Moxy Berlin Airport ist eines von sechs neuen Marriott-Hotels, die künftig von SV Hotel betrieben werden. (Foto: © Marriott International)
SV Hotel stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt: Die Gruppe übernimmt den Betrieb von vier Moxy Hotels und zwei Häusern der Marke Residence Inn by Marriott. Damit erweitert sie ihr Portfolio von aktuell 23 auf 29 Hotels.
Donnerstag, 13.02.2025, 17:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Dieser Meilenstein ist ein klares Signal für unseren Wachstumskurs und gleichzeitig eine wunderbare Bestätigung unserer Kompetenz im Betrieb von Moxy und Residence Inn Hotels“, zeigt sich Nico Giovanoli, Geschäftsführer SV Hotel Deutschland, begeistert.

Im April 2025 übernimmt SV Hotel den Betrieb von sechs Marriott International Hotels. Die Kooperation mit dem internationalen Immobilienunternehmen Vastint umfasst vier Moxy Hotels und zwei Häuser der Marke Residence Inn by Marriott in Berlin, Dortmund, Dresden und Essen.

Fokus auf Zusammenarbeit und Werteübereinstimmung

Das Agreement mit Vastint wurde mit dem Ziel geschlossen, die bestehenden Hotel-Teams in die „SV Hotel“-Familie zu integrieren. „Uns war von Anfang an wichtig, dass die Wertschätzung, die wir bei SV Hotel leben, mit denen von Vastint übereinstimmen. Denn schließlich sind die Mitarbeiter in der Hotellerie das höchste Gut“, betont Nico Giovanoli.

Er ergänzt: „Diese Basis gibt uns die Sicherheit, den Übergang gemeinsam und erfolgreich zu gestalten. Wir freuen uns auf die Erweiterung und auf viele neue, motivierte Team-Mitglieder.“

Community Area im Moxy Dresden Neustadt
Community Area im Moxy Dresden Neustadt (Foto: © Marriott International)

Strategisches Wachstum in neuen Märkten

Für SV Hotel markiert diese Expansion eine Ergänzung des bisherigen Portfolios: „Die Hotels liegen in Städten, in denen wir bislang nicht vertreten sind. Das passt perfekt zu unserer strategischen Ausrichtung und stärkt unsere Position in Deutschland erheblich. Zudem können wir damit unsere langjährige und starke Partnerschaft mit Marriott weiter ausbauen“, erklärt Marco Meier, Managing Director SV Hotel und Mitglied der Geschäftsleitung der SV Group.

Er ergänzt: „Wir sind stolz, dass uns ein europaweit so starker Eigentümer und Investor wie Vastint als Partner für diese wertvolle Gelegenheit ausgewählt hat. Unsere langjährige Erfahrung mit den Marken Moxy Hotels und Residence Inn by Marriott wird uns helfen, diese Hotels erfolgreich zu integrieren und weiterzuentwickeln.“

Die neu hinzukommenden Hotels sind größtenteils weniger als drei Jahre alt und bieten einen hohen Standardisierungsgrad. Die Konzepte der Marken Moxy sowie Dual-Brand-Kombinationen von Moxy und Residence Inn sind moderne Konzepte, die auf die unterschiedlichen Gästebedürfnisse zugeschnitten sind.

Geografisch ergänzen die neuen Standorte laut SV Hotel das bestehende Portfolio sinnvoll: Die neuen Häuser in Nordrhein-Westfalen erweitern das Hotelangebot rund um das Moxy Düsseldorf City, während das Moxy Dresden Neustadt eine ideale Ergänzung zu Stay KooooK Leipzig darstellt.

Bar im Moxy Essen City
Die Bar darf im Moxy nicht fehlen: Hier das Moxy Essen City (Foto: © Marriott International)

Weitere Hotels in Planung

Die Wachstumsdynamik soll bei SV Hotel auch in den kommenden Monaten anhalten. Mit der im Mai geplanten Einweihung des Stay KooooK in München eröffnet das Unternehmen in Deutschland nun das zweite Haus seiner Eigenmarke Stay KooooK. Eine weitere Eröffnung folgt im Dezember mit dem ersten Moxy Hotel in Zürich. 

Für 2026 sind zudem bereits weitere Hotels in der Pipeline.

PS: Sie haben Interesse an einem Job bei der SV Group? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(SV Hotel/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stay KooooK Geneva City
Markteintritt
Markteintritt

SV Group betritt den Genfer Markt mit zwei innovativen Hotelkonzepten

Mit der Eröffnung des Stay KooooK Genf City und des Residence Inn Geneva City Nations betritt SV Hotel den Genfer Markt. Damit erweitert das zur SV Group gehörende Unternehmen sein Portfolio auf insgesamt 23 Häuser. 
Das Parkhotel Jordanbad
Übernahme
Übernahme

Dorint Hotelgruppe übernimmt Parkhotel Jordanbad

Mit dem Eigentümer der Hotelimmobilie hat die Dorint Hotelgruppe einen fünfzehnjährigen Pachtvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen. Um den Hotelbetrieb langfristig zu sichern ist ein Millionen-Investment zur weiteren Sanierung und Revitalisierung der Bestandsimmobilie geplant. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Bar des neuen SV Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Me and All Berlin East Side: Neues Lifestyle-Hotel ab 2025

SV Hotel wird Anfang September 2025 beim Berliner Ostbahnhof ein neues Haus eröffnen: das Me and All Hotel Berlin East Side. Das Lifestyle-Hotel soll 227 Zimmer und einen großzügigen Community-Bereich bieten. Für SV Hotel ist es das erste Hotel einer Hyatt-Marke. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Annabell Unmüßig
Übernahme
Übernahme

Black F House erwirbt Hotelimmobilie in München

Black F House expandiert weiter: In München hat der Anbieter von Serviced Apartments jetzt eine Hotelimmobilie in der Pettenkoferstraße erworben. Das Objekt soll bis spätestens 2027 modernisiert werden und im Anschluss ein digitales und serviceorientiertes Hospitality-Konzept bieten.
Berg & Golf Resort Westendorf
Übernahme
Übernahme

Alps Resorts übernimmt Apart Resort Westendorf

Alps Resorts hat das ehemalige Apart Resort Westendorf übernommen. Für die Marke soll damit künftig der Fokus auf dem Ganzjahrestourismus und die Erschließung neuer Gästesegmente liegen.
Schloss Johannisberg
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Favorite Parkhotel übernimmt Gastronomie auf Schloss Johannisberg

Das Schloss Johannisberg im Rheingau richtet seine Gastronomie neu aus: Seit Anfang Mai 2025 übernimmt das Favorite Parkhotel aus Mainz die gastronomischen und veranstalterischen Aktivitäten am Standort.
Anthony Capuano & Martin Winkler
Übernahme
Übernahme

Marriott International übernimmt fünf Hotels in Österreich

Fünf bestehende Austria Trend Hotels sollen zu Häusern drei verschiedener Marriott-Marken umgewandelt werden. Die Marke Four Points Flex by Sheraton feiert dabei ihr Debüt in Österreich.