Serviced Apartments

SV Hotel expandiert in Deutschland

The Slide
Mit The Slide lassen sich die Studios situativ den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Der Raum kann ohne Kraft und Aufwand in einen Aufenthalts-, Wohn- oder Freiraum umgestaltet werden. (Foto: © SV Group)
Stay KooooK weiter auf Expansionskurs: Das Schweizer Hospitality-Unternehmen SV Hotel erweitert seine Serviced-Apartment-Marke Stay KooooK mit einem weiteren Standort in Deutschland. Die Bauarbeiten für das neue Haus in Mannheim sollen in diesem Jahr beginnen.
Donnerstag, 18.01.2024, 14:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zwei Häuser sind in Betrieb, jene in Genf und Leipzig eröffnen in den kommenden Monaten, zwei weitere sind in Hamburg und München im Bau — und auch das nächste Projekt in Deutschland ist bereits in trockenen Tüchern. So gibt das Schweizer Hospitality-Unternehmen SV Hotel bekannt, dass 2024 die Bauarbeiten am neuen Standort Mannheim City bereits 2024 aufgenommen werden.

Getreu des Markenstandards befindet sich auch das jüngste Objekt der innovativen Serviced-Apartment-Marke in zentraler Innenstadtlage. Der Mix aus Studios und Rooms wird in den kommenden Wochen final festgelegt.

Das Markenzeichen des Brands für selbst bestimmtes Reisen steht auch für Mannheim fest: Multifunktionell nutzbare Räume und der einladende Gemeinschaftsbereich The Flat. Einzelne Studios verfügen über Balkone.

Stay KooooK Mannheim City — Neubau im Herzen der Stadt

Als Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar ist Mannheim vor allem im Business-Kontext ein hoch frequentiertes Reiseziel. Insbesondere die Nachfrage nach Serviced Apartments ist hier in den letzten Jahren stark gestiegen. Das künftige Stay KooooK Mannheim City in der zentralen Kurpfalzstrassee soll diesen Bedarf bedienen.

Im Erdgeschoss des modernen Gebäudes gibt es einen Rewe City Markt und im Dachgeschoss finden die Gäste eine Dachterrasse mit einem öffentlichen Restaurant. 

„Mannheim ist ein Hidden Gem unter den deutschen B-Städten. Die Stadt hat einen großen Nachfrageüberhang im Extended Stay, getrieben durch die renommierte Universität und Forschung, eine starke Corporate Base und zahlreiche Konferenzen und Events über das Jahr verteilt", sagt Arlett Hoff, Director Development bei SV Hotel.

"Unsere Marke Stay KooooK – zentral, zwei Minuten vom Marktplatz situiert – wird im Lifestyle Serviced-Apartments-Bereich neue Akzente setzen und diese Nachfrage absorbieren.“ 

Investor ist Sahin Karaaslan

Als Investor fungiert Sahin Karaaslan, Betreiber des künftigen Rewe City Marktes. „Ich investiere in das Konzept Stay KooooK von SV Hotel, weil ich an die Qualität des Produktes glaube und davon überzeugt bin, dass wir mit dem Angebot in Mannheim eine Angebotslücke schließen können“, sagt Karaaslan über sein Investment.

Das unabhängige Beratungsunternehmen tophotel immobilien hat den Investor in fachspezifischen Belangen beraten und den Mietvertragsabschluss vermittelt.

„Wir schätzen die intensiven, konstruktiven und fairen Verhandlungen mit SV Hotel und freuen uns, dass dieses zentrale Projekt nun ins Leben gerufen wird“, sagt Thomas Röckelein, CEO tophotel immobilien.

PS: Interesse an einem Job bei der SV Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(SV Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Neues Zimmerkonzept von Stay KooooK (Foto: © SV Group)
Unterkünfte
Unterkünfte

Stay KooooK: Zimmerangebot um Workation-Studio erweitert

SV Hotel präsentiert mit Cabinet einen dritten Zimmertypen für Stay KooooK. Nach Studio und Room lanciert das Unternehmen damit in nur kurzer Zeit eine wesentliche Erweiterung des Konzepts.
Stay KooooK
Serviced Apartments
Serviced Apartments

SV Hotel kündigt das fünfte Stay KooooK in Deutschland an

Die Eröffnung in Leipzig steht im Frühling bevor, Stay KooooK München und Hamburg sind im Bau — und nach der Ankündigung des Stay KooooK Mannheim Anfang des Jahres gibt SV Hotel nun den nächsten Neubau bekannt: Das Stay KooooK Bremen City.
In München entstehen 32 Studios mit insgesamt 90 Betten, darunter viele Family Studios. (Foto: © SV Hotel)
Nächste Station: München City
Nächste Station: München City

SV Hotel expandiert mit Stay KooooK

München erhält an der Schützenstraße 9 sein erstes Stay KooooK. SV Hotel setzt damit den erfolgreichen Expansionskurs mit dem Hospitality-Konzept fort und erweitert das Portfolio auf sieben Häuser.
GBI Group startet die Hochbauarbeiten für neues Smartments connect in Bielefeld
Bielefeld
Bielefeld

Hochbauarbeiten für neue Serviced Apartments starten

Der Projektentwickler GBI realisiert mit dem Smartments connect ein innovatives Beherbergungsangebot, bestehend aus 223 Einheiten direkt am Hauptbahnhof. Das Konzept richtet sich vor allem an private und berufliche Reisende.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.