Wachstumspläne

The Ascott Limited will Umsatz in fünf Jahren verdoppeln

The Ascott Limited
The Ascott Limited plant eine Umsatz-Verdoppelung in fünf Jahren. (Foto: © The Ascott Limited)
Ascott wächst stark weiter: Mit der Akquise von über 4.000 Einheiten im ersten Quartal 2023 hat The Ascott Limited ihr Ziel erreicht, das Portfolio bis 2023 auf 160.000 Einheiten auszubauen. Geplant ist nun, den Unternehmensumsatz in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. 
Mittwoch, 26.04.2023, 15:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits im Jahr 2022 hatte Ascott mit mehr als 9.300 Einheiten in 45 Häusern die höchste Zahl an Neueröffnungen aller Zeiten erreicht und das Jahr mit einem Umsatzplus bei Beherbergungen von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. 

Auch bei der Anzahl der Zimmer, Studios und Apartments verzeichnete Ascott im Jahr 2022 ein Rekordwachstum von 20 Prozent, wozu auch die Übernahme von Oakwood mit rund 15.000 Einheiten – von denen 8.000 bereits einsatzbereit waren – beitrug. Von 2018 bis 2022 hat Ascott damit die Zahl der Einheiten, die den Gästen zur Verfügung stehen, von rund 56.000 auf über 95.000 Einheiten ausgebaut.

Im aktuellen Jahr ist die Eröffnung weiterer Objekte der Serviced-Residence-, Hotel-, Coliving- und Senior-Living-Marken geplant.

Anzahl der Einheiten alle fünf Jahre verdoppelt

Ziel des internationalen Betreibers und Besitzers von Unterkünften ist es, den Unternehmensumsatz in den nächsten fünf Jahren auf über 500 Millionen Singapur-Dollar (SGD; ca. 340 Millionen Euro) zu steigern. Das entspricht in etwa einer Verdopplung des Geschäftsergebnisses aus 2022 (258 Millionen SGD; ca. 176 Millionen Euro), dem bislang ertragsreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte. 

„Mit unserer Asset-Light-Strategie hat Ascott die Anzahl der Einheiten alle fünf Jahre verdoppelt und ist von etwa 20.000 Einheiten im Jahr 2008 auf heute über 160.000 Einheiten gewachsen“, sagt Kevin Goh, Chief Executive Officer für Ascott und CLI Lodging.

Weiter erläutert er: „Diese Verachtfachung wird sich positiv auf unsere Zielsetzung auswirken, in den kommenden fünf Jahren auch die Erträge zu steigern. Über 80 Prozent unserer Einheiten stehen unter Management- und Franchiseverträgen mit in der Regel hohen wiederkehrenden Erträgen und langen Laufzeiten. Vor zehn Jahren waren es noch 43 Prozent.“

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