Hamburger Luxushotel

The Fontenay: 4 Mal ausgezeichnet und nominiert

Das Hamburger Fünf-Sterne-Superior-Haus an der Alster von außen
Das Hamburger Fünf-Sterne-Superior-Haus an der Alster freut sich über zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen. (Foto: Andreas Vallbracht/prachtvoll.de)
Das im März dieses Jahres eröffnete Fünf-Sterne-Superior-Haus „The Fontenay“ freut bereits nach nicht mal einem halben über zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen.
Freitag, 06.07.2018, 09:50 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Hamburger Hotel „The Fontenay“ wurde vom US-Magazin Robb Report 2018 prämiert und zählt in der Design-Rubrik zu den 30 „Best of the Best winners“. Das Luxushotel an der Hamburger Alster wurde zudem bei gleich drei weltweit renommierten Auszeichnungen nominiert:

Es steht auf der Finalisten-Liste des amerikanischen Surface Travel Magazines ebenso wie beim „Best of the Best“ des exklusiven Reiseagentur-Netzwerkes Virtuoso. Auch wurde das The Fontenay von den erfahrenen Reisejournalisten des amerikanischen Magazins „Town & Country“ als eine von 77 ultimativen Newcomer-Adressen auserwählt. „Sowohl die Auszeichnung als auch die Nominierungen sind eine wunderbare Anerkennung für alle Beteiligten und das gesamte Team“, resümiert Thies Sponholz, geschäftsführender Direktor. „In einem Atemzug genannt zu werden mit The Silo in Kapstadt oder dem The Murray in Hong Kong ist eine Ehre und unterstreicht, wie die visionäre Gestaltung unseres Hauses bereits jetzt weltweit wahr- und angenommen wird. Somit trägt sie auch dazu bei, weiterhin das Profil Hamburgs im Ausland zu prägen.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.
Küchenchef Maik Gültzow mit der Goldenen Suppenkelle
Zingster Suppenwanderung
Zingster Suppenwanderung

Strandhotel Zingst gewinnt „Goldene Suppenkelle“

Bei der fünften, alljährlich stattfindenden Suppenwanderung am vergangenen Wochenende im Rahmen des Herbstprogrammes „De Harvst“ gewann das Strandhotel Zingst die „Goldene Suppenkelle“. Insgesamt 26 teilnehmende Restaurants präsentierten ihre diesjährigen Suppen-Highlights.
Sie freuen sich über die Auszeichnungen als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ für das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück (v. l.): Julia Hofmann (Sales & Marketing Director), Lotte van Baak (General Direktor) und Cas Polman (General Manager) (Foto: © mn marketing / Markus Noldes)
Zertifizierung
Zertifizierung

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück wird zweifach zertifiziert

Vor kurzem nahm die Certified-Prüferin Sandra Gerdom das an der Valk Hotel Melle-Osnabrück unter die „Lupe“. Sie bewertete das Hotel gleich in zwei Kategorien und vergab beide Male das Prädikat „Sehr gut“. 
51 Teilnehmer der 41. Deutschen Jugendmeisterschaften
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutsche Jugendmeisterschaften 2023: Gastronomie und Hotellerie zeichnen Jugendmeister Deutschlands aus

Deutschlands Gastgewerbenachwuchs in Topform: Am 28. und 29. Oktober 2023 wetteiferten die besten 51 angehenden Köche, Restaurantfachleute und Hotelfachleute aus der gesamten Republik in Königswinter bei Bonn um die Goldmedaille. Nun stehen die Deutschen Jugendmeister 2023 fest.
Bernd Kanzow
Auszeichnung
Auszeichnung

Ringhotel Schorfheide als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Inmitten einer malerischen Wald- und Seenlandschaft nahe Berlin hat sich das Ringhotel Schorfheide nicht nur als Tagungszentrum der Wirtschaft etabliert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit beeindruckende Fortschritte erzielt. Dafür wurde es als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.