Hyatt

Thompson Hotels feiert Premiere in Spanien

Lobby Thompson
Mode, Kunst und Entertainment stehen im Zentrum der Erlebnisse. ( Foto: © Hyatt)
Im Sommer 2022 soll in Madrid das erste Thompson Hotel Spaniens eröffnen. Das Haus baut auf Hyatts kontinuierlich wachsendem Luxus- und Lifestyle-Portfolio auf, gestützt von der zunehmenden Urlaubsnachfrage.
Donnerstag, 24.02.2022, 09:43 Uhr, Autor: Martina Kalus

Hyatt hat ein Abkommen mit der Exacorp One S.L. zur Eröffnung des ersten Thompson Hotels in Spanien abgeschlossen: Das Thompson Madrid. Die Eröffnung des Luxus-Lifestyle-Hotels ist für Sommer 2022 geplant. Das Hotel verfügt über 175 Zimmer und ist mit dem Markendebüt in Spanien ein bedeutender Meilenstein für Hyatt.

Das Thompson Madrid ist perfekt auf Geschäftsreisende und Urlauber zugeschnitten. Es liegt in der Stadtmitte, an der sogenannten Goldenen Meile von Madrid, nur wenige Schritte entfernt von den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, der Puerta de Sol und der faszinierenden Gran Via.

Kultur spielt eine wichtige Rolle

“Es ist uns eine Ehre, zusammen mit Exacorp One S.L. die Marke Thompson Hotels nach Spanien zu bringen, eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen. Das Thompson Madrid wird sich zu einem außergewöhnlichen Hotel im Herzen der Stadt entwickeln, in dem Kultur eine wichtige Rolle spielt. Gäste des Thompson Madrid werden sich wie Locals anstatt Touristen fühlen“, sagt Peter Norman, Senior Vice President Development EAME & SWA von Hyatt. “Die Pläne für das Thompson Madrid passen in eine Phase von bedeutendem Wachstum der Thompson Hotels, stark gestützt von der hohen Nachfrage nach Urlaubsreisen. Die Thompson Hotels bieten eine Kollektion von luxuriösen und markanten Boutique Hotels, ein Synonym für Erlebnisse und gehobenen Service für anspruchsvolle Reisende.”

Die 175 Gästezimmer, zu denen 23 außergewöhnliche Suiten gehören, verfügen über ein besonderes Design, das eine neue Art von Luxus widerspiegelt. Die Gästezimmer bieten eine neue Mischung aus Kunst und Stil. Dazu gehören Balkone und Terrassen, die einen Ausblick auf die Stadt bieten. Ein zweistöckiges Penthouse mit Panoramablick ermöglicht zudem einen einzigartigen Aufenthalt.

Drei gastronomische Einrichtungen

Das Thompson Madrid wird mit seinen drei gastronomischen Einrichtungen, die auf unterschiedlichen Stockwerken liegen, ein Anziehungspunkt für die direkte Umgebung sein. Die Dachterrasse bietet eine Bar und ein Restaurant sowie eine Location im Untergeschoss im Speakeasy Stil. Das kulinarische Angebot liegt in den Händen der bekannten Grupo La Ancha, die seit Beginn des 20. Jahrhunderts in ganz Spanien vertreten ist und populäre gastronomische Konzepte wie das Fismuler in Madrid entwickelt hat. Die Dachterrasse, die atemberaubende Ausblicke über Madrid bietet, bildet eine Oase mitten in der Stadt. Dazu gehört ein Außenpool, eine Bar im Wohnstil und ein Destination Day Club. Weiterhin verfügt das Hotel über einzigartige Räumlichkeiten für Events, einen Freiluft-Innenhof und ein Fitness Center.

Das Thompson Madrid ist neben dem Hyatt Centric Gran Via Madrid und dem Hyatt Regency Hesperia Madrid das dritte Hyatt Hotel in der Stadt.

(Hyatt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Innenräume des Thompson Madrid
Hyatt Hotels Corporation
Hyatt Hotels Corporation

Thompson Hotels mit erstem Haus in Spanien

Die Hyatt Hotels Corporation hat am 8. September 2022 die Eröffnung des Thompson Madrid bekannt gegeben. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmern in die Kultur Madrids eintauchen.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Gelungene Deutschlandpremiere im Hotel Kö59 Düsseldorf (v. l. n. r.): Daniela Danz, Generalmanagerin Hotel Kö59 Düsseldorf; Sven Koch, CEO Roka; Ernst F. Loosen, Weingut Dr. Loosen; Reiner Becker, Founder Roka (Foto: © Hotel Kö59 Düsseldorf)
Japanische Küche
Japanische Küche

Deutschlandpremiere des Roka-Pop-up-Restaurants im Hotel Kö59 Düsseldorf

Ein Highlight für Gourmet-Freunde: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des berühmten japanischen Robatayaki-Restaurants gab es am 7. März 2023 die Deutschlandpremiere im Hotel Kö59 Düsseldorf.
Hyatt
Bilanz
Bilanz

Hyatt meldet starke Geschäftszahlen im Jahr 2023

Hyatt präsentiert seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023. Mit Gesamterträgen in Rekordhöhe ist das Unternehmen auf einem beeindruckenden Wachstumskurs.
AluaSoul Costa Adeje
Expansion
Expansion

Hyatt wächst weiter

Hyatt gibt erste Vertragsabschlüsse für 2024 bekannt: AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro, eine Destination by Hyatt Hotel, sollen noch in diesem Jahr in Spanien eröffnet werden. Mehr als 70 Häuser in Europa, Afrika und im Nahen Osten sind in Planung.