Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Den Tin Inn Hotels liegt allen eine patentierte Containerbauweise zu Grunde. (Foto: © Stefan Hohloch)
Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Mittwoch, 07.02.2024, 15:41 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Tin Inn Hotels expandieren mit rasanter Geschwindigkeit. Erst im Mai 2023 wurde das erste Tin Inn Hotel in Erkelenz eröffnet. Das digitale Hotel wurde aus Überseecontainern gebaut und ist dabei komplett nachhaltig konzipiert.

Das Wassenberger Unternehmen hat binnen weniger Monate inzwischen drei Hotels eröffnet, ein weiteres ist kurz vor der Fertigstellung. Nun wurde bereits der Spatenstich für Hotel Nummer 5 in Heinsberg verkündet.

Erfolgskonzept Nachhaltigkeit

Sowohl bei den Kommunen, mit denen die geeigneten Grundstücke verhandelt werden, als auch bei interessierte Betreibern und Gästen findet das Konzept starken Anklang. 

„Die konstant überdurchschnittliche Auslastungsquote von über 75 Prozent an allen Standorten ist ein weiterer wichtiger Parameter, der uns bestätigt. Der Tin Inn Wachstumsmotor läuft weiterhin auf Höchststufe“, bekräftigt Nico Sauerland, CEO und Mitgründer von Tin Inn Hotels.

Ein Tin Inn Hotel von Innen
Die Tin Inn Hotels sind modern eingerichtet. (Foto: © Stefan Hohloch)

Neues Hotel in Heinsberg

Der Standort in Heinsberg ist zentral und gut erreichbar gelegen. Die umliegende Infrastruktur bietet den Gästen zahlreiche Freizeitangebote. Neben Cafés und verschiedenen Restaurants befindet sich auch ein Kino und ein Badesee in unmittelbarer Nähe. Die Eröffnung ist im zweiten Quartal 2024 geplant. 

Standortwahl richtet sich nach guter Infrastruktur

Tin Inn Hotels entstehen dort, wo es an Übernachtungskapazität mangelt. Die Standorte werden aufgrund einer geeigneter Infrastruktur für die Gäste ausgewählt. Auch die schnelle Anbindung an die lokale Industrie und das Autobahnnetz wird mit beachtet, damit die Gäste das Tin Inn bequem erreichen können und auf der Durchreise ohne Umwege zum Hotel finden.

(Tin Inn/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.
Atlantic Hotel Heidelberg
Expansion
Expansion

Atlantic Hotels Gruppe wächst weiter

Die Atlantic Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert weiter in den Süden. Bereits 19 Hotels gehören zu der Bremer Gruppe. Vier weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung. 
Kimpton Aysla Mallorca
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Kimpton Hotels & Restaurants mit erstem Resort in Europa

Die Marke der Luxury und Lifestyle Collection von IHG Hotels & Resorts expandiert nach Europa. Im Laufe des Sommers eröffnet Kimpton Hotels & Restaurants ihr erstes europäisches Resorthotel auf Mallorca.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.