Premiere

TOP Hotel Hochgurgl startet mit FIS Skiweltcup in die Wintersportsaison

Ein Skifahrer auf einer Piste.
Bald beginnt die Wintersportsaison im TOP Hotel Hochgurgl. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl)
Carven bis die Bretter glühen: Ab November stürzen sich wagemutige Skifahrer wieder die Hänge hinunter. Im TOP Hotel Hochgurgl ist die Vorfreude auf die Wintersportsaison groß. In diesem Jahr wird sie nämlich mit einem besonderen Ereignis eingeläutet. 
Donnerstag, 21.09.2023, 09:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit einem riesigen Spektakel beginnt am 16. November 2023 die Saison im TOP Hotel Hochgurgl hoch über dem Ötztal in Tirol. Gleich zum Auftakt der extralangen Skisaison auf 2.150 Metern wird es spannend. 

Denn am 18. November heizen die Herren der Slalom-Weltelite bei der Premiere des FIS Alpinen Skiweltcups in Hochgurgl die spektakulären Pistenabfahrten direkt oberhalb des luxuriösen Winter-Retreats hinunter und lassen es ordentlich powdern. 

Do sieht ein Deluxe-Doppelzimmer im TOP Hotel Hochgurgl aus. (Foto: ©  TOP Hotel Hochgurgl)
So sieht ein Deluxe-Doppelzimmer im TOP Hotel Hochgurgl aus. (Foto: ©  TOP Hotel Hochgurgl) 

Marc Thümmel, neuer General Manager des TOP Hotel Hochgurgl fiebert der Eröffnung entgegen: „Was für ein Auftakt für die neue Saison! Wir freuen uns sehr, dass erstmals ein Weltcuprennen in Hochgurgl stattfindet und unser Resort mitten im Geschehen liegt. Unsere Gäste erwartet ein einzigartiges Erlebnis mit spannenden Rennen, tollen Events, besten Skibedingungen und höchster Tiroler Gastlichkeit.“

So können Gäste das Event miterleben

Das TOP Hotel Hochgurgl liegt in absoluter Pole Position direkt unterhalb der Rennstrecke am TOP Mountain Crosspoint. Gäste des Hotels können das Spektakel hautnah erleben, inklusive VIP-Ticket für den AUDI FIS Worldcup Slalom der Herren am 18. November, kostenfreiem Shuttle vom Hotel zum TOP Mountain Crosspoint sowie weiteren Annehmlichkeiten in ihrem gemütlichen Domizil.

Nach dem Renntag erwartet Gäste des TOP Hotel Hochgurgl beste Unterhaltung mit dem internationalen Trio „The La Rossa’s“ in der Hotelbar. Am 17. und 18. November entführt die Band in jeweils zwei Sessions vor und nach dem Dinner mit Jazz, Broadway-Klassikern, französischen Chansons und alten Schlagern in die 20-er und 30-er Jahre. 

Die Skisaison 2023/24 im Hotel Hochgurgl erleben

Nach diesem fulminanten Auftakt stehen den Wintersportlern 112 Kilometer präparierter Pisten für ein ultimatives Skivergnügen bis weit in den April 2024 hinein bereit. Mit seiner Höhenlage auf 2.150 Metern ist Schneesicherheit für die lange Skisaison garantiert.

Die gemütliche Atmosphäre im TOP Hotel Hochgurgl lädt zum Verweilen ein. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl)
Die gemütliche Atmosphäre im TOP Hotel Hochgurgl lädt zum Verweilen ein. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl) 

Ski-in – Ski-out

Im TOP Hotel Hochgurgl beginnt der Winterspaß direkt vor der Haustür. Nach einem aktiven Tag auf der Piste lädt das TOP Mountain Spa mit großem Sauna- und Wellness-Bereich zum Relaxen ein.

Der Infinity-Pool lädt zum Entspannen ein. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl)
Der Infinity-Pool lädt zum Entspannen ein. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl)

Luxus und feinste Kulinarik

Vom spektakulären Infinity-Outdoor-Pool eröffnen sich grandiose Ausblicke aufs Alpenpanorama mit 21 Dreitausendergipfeln. 

So wird das Menü im TOP Hotel Hochgurgl serviert. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl serviert)
So wird das Menü im TOP Hotel Hochgurgl serviert. (Foto: © TOP Hotel Hochgurgl serviert)

Auch kulinarisch bleiben im TOP Hotel Hochgurgl keine Wünsche offen – vom Snack auf der Sonnenterrasse über das beliebte Fondue in der Murmelstube bis zum Vier-Gang-Gourmetmenü und einer handverlesenen Weinauswahl genießen Gäste hier sprichwörtlich den Gipfel Tiroler Gastlichkeit.

(TOP Hotel Hochgurgl/THWA)
            

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug! 
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert.