Superbowl-Party

Touchdown im Clayton Hotel Düsseldorf

Reservation Manager Natasha von Gahlen und Rhein-Fire-Geschäftsführer Max Paatz
Sie machten die Superbowl-Party im Clayton Hotel Düsseldorf zum Erfolg (v. l.): Reservation Manager Natasha von Gahlen und Rhein-Fire-Geschäftsführer Max Paatz (Foto: © Claudia Wingens)
Mit der größten Superbowl-Party der Stadt feierte Rhein Fire den Kick-off für die Football-Saison im Clayton Hotel Düsseldorf. Als Kooperationspartner des aktuellen Champions der noch recht jungen European League of Football (ELF) ließ das Hotel an der Immermannstraße die Korken knallen.
Mittwoch, 14.02.2024, 10:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„American Football ist ein mitreisender und aufstrebender Sport – mit Fans, die richtig feiern können“, findet General Manager Benjamin Tenius. „Wie schnell die Tickets für unsere Superbowl-Party vergriffen waren, hat mich beeindruckt. Auch unser Hotelteam zählt zu den bekennenden Rhein Fire-Fans und wir sind stolz, Teil der Erfolgsstory zu sein.“

Ein Feuerwerk der Emotionen entfachte die Superbowl-Party von Rhein Fire im Clayton Hotel Düsseldorf bei den rund 500 Gästen. Denn bevor die Übertragung des NFL-Finales aus Las Vegas auf den Großleinwänden begann, konnten die Fans die sportlichen Neuzugänge Tony Anderson und Aaron Donkor für den neuen Rhein Fire-Kader bejubeln.

Startschuss für einen erneuten Aufschwung

Innerhalb von drei Jahren hat sich das Team unter der Regie von Headcoach Jim Tomsula, der fast zwei Jahrzehnte verschiedene Teams der NFL trainierte, an die Spitze des europäischen Footballs gesetzt. Dies soll aber erst der Startschuss für einen erneuten Aufschwung des amerikanischen Nationalsports hierzulande sein. 

Denn das Feuer des Düsseldorfer Clubs lodert erst seit kurzem wieder. Im Jahr 2007 wurde nach nur einem Jahrzehnt der Spielbetrieb der NFL Europe eingestellt. Aber Fans, ehemalige Spieler und Cheerleader trafen sich weiterhin regelmäßig, um sich auszutauschen und an die alten Zeiten zu erinnern. So waren die leidenschaftlichen Fans des europäischen American Footballs auch hocherfreut, dass sich im November 2020 die Liga neu gründete und im Sommer 2021 in die erste Spielzeit startete.

 In der zweiten Saison stieß schon das Düsseldorfer Rhein-Fire-Team dazu und holte dann im vergangenen Jahr vor ausverkauftem Stadion mit 32.000 Zuschauern den heißerkämpften Titel. Derzeit umfasst die junge Liga 17 Mannschaften aus neun Nationen und soll mittelfristig auf 24 Mannschaften aus circa 15 Ländern erweitert werden.

Wie lässt sich American Football stärker in den Fokus rücken? 

„Wir stehen im intensiven Austausch mit der NFL und unterstützen Vereine wie auch Schulen in der Region, um Football wieder richtig ins Bewusstsein zu bringen“, erklärt Max Paatz, Geschäftsführer von Rhein Fire. „Denn diese spannende Sportart ist nicht nur zum Superbowl sehenswert. Wir bieten Sport und Spaß mit einem mehrstündigen Entertainment für die ganze Familie.“ 

Das erklärte Ziel für die neue Saison formulierte Coach Jim Tomsula in einer Live-Schaltung am Abend deutlich: Der neue Champion wird der alte sein. Auf diesem Weg wird Rhein Fire tatkräftig durch das Team des Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt. Wir haben schon einige neue Projekte in der Planung“, verspricht Benjamin Tenius. „Denn bei uns brennt das Rhein Fire besonders intensiv.“

(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Olaf P. Beck
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie: Novum Hospitality als Aussteller an drei Standorten mit dabei

„Ausbildung erleben“ – das ist das Motto der diesjährigen „Nacht der Hotellerie“. Die Hotelgruppe Novum Hospitality nimmt an der Veranstaltung als Aussteller teil.  
Nacht der Hotellerie
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie 2023 – Ein Blick hinter die Kulissen der Gastfreundschaft

Die Nacht der Hotellerie kehrt in diesem Jahr groß zurück. Mit Veranstaltungen in vier deutschen Städten und namhaften Ausbildungsbetrieben der deutschen Hotelszene bietet sie Schülern, ihren Eltern sowie Lehrkräften die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Hotellerie hautnah zu erleben.
So sehen die neu gestalteten Zimmer im Citadines Kurfürstendamm Berlin aus.
Event
Event

Citadines lädt MICE- und Tourismusbranche nach Berlin ein

Zusammenkommen, Neues erfahren und genießen: Am 7. Juli 2023 empfängt das Citadines Kurfürstendamm interessierte Branchenvertreter zu einem Netzwerktreffen in Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. 
Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beteiligt sich auch am Open Doors Festival. (Foto: © Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch)
Event
Event

Open Doors Festival: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch feiert mit

Es wird laut, es wird wild, es wird gefeiert: Vom 21. bis 23. Juli 2023 verwandelt sich ganz Neu-Isenburg beim Open Doors Festival in eine Partyzone. Auch das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist mit von der Partie.
Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben. 
Bernd R. Maesse und Christian Bendig
Veranstaltungsformat
Veranstaltungsformat

The New Luxury: Neues Format für die Hospitality- und Eventbranche

Der Bayerischer Hof und BMW Welt bieten die Bühne für eine neue Veranstaltung in der Hospitality- und Eventbranche: The New Luxury ist Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator.
Das bunte Team im Ameron Hotel Abion Berlin
Menschen zusammenbringen
Menschen zusammenbringen

Ameron Hotel Abion Berlin feiert kulturelle Unterschiede

Weihnachten, Pessach, Zuckerfest: Das Abion Berlin zelebriert diese Feste gemeinsam mit allen Mitarbeitern, um ihnen Wertschätzung entgegenzubringen. Das nächste gemeinsame Event ist für den 31. März 2023 geplant.