Geschichtsträchtig

Traditionshotel feiert 125-jähriges Jubiläum

Team des Hotel Kaiserhof
Das gesamte Team des Hotel Kaiserhof (Foto: © Tobias Kromke)
Seit der Gründung im Jahre 1897 bietet das Hotel Kaiserhof eine unverwechselbare Gastfreundschaft im Wandel der Zeiten. Nun feierte es sein 125-jähriges Jubiläum mit 100 geladenen Wegbegleitern des Hauses.
Dienstag, 29.11.2022, 12:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Geschichte des Hauses ist ein Alleinstellungsmerkmal, was sich auch heutzutage von keinem Mitbewerber nachbauen lässt“, sagt der aktuelle Geschäftsführer Jan-Phillip Miller. Auf der Jubiläumsfeier des Eisenacher Traditionshotel Kaiserhof betonte er, dass er das historische Fundament und dem damit verbundenen Charme des Hauses auch durch das Jubiläum verstärkt herausarbeiten möchte.

Die Erzählungen der Nachfahren der Hoteldirektoren vergangener, bewegter Zeiten machten den Abend zu einem historischen Erlebnis: In den Erinnerungen der Zeitzeugen wurden die Veränderungen Anfang und Mitte des Jahrhunderts sowie während der Teilung Deutschlands greifbar.

Die heutigen Betreiber des Kaiserhofes, Daisy und Jan-Phillip Miller, haben anlässlich des Jubiläums die Historie des Traditionshauses aufgearbeitet und auf Wandtafeln eindrücklich zusammenfassen lassen. Hier sorgen nun viele Fakten rund um die Geschichte des Kaiserhofs in der Lobby des Hotels für eine Identifikation der Gäste und des Personals mit der Geschichte des Hauses.

Die jetzigen Betreiber Daisy und Jan-Phillip Miller mit den Nachfahren vorangegangener Hoteliers des Hotel Kaiserhofs (Foto: © Tobias Kromke)
Die jetzigen Betreiber Daisy und Jan-Phillip Miller mit den Nachfahren vorangegangener Hoteliers des Hotel Kaiserhofs (Foto: © Tobias Kromke)

Ulrich Rösch, der Küchenchef der Turmschänke, und sein Team verwöhnten die Gaumen während der Feierlichkeiten mit Köstlichkeiten aus der Turmschänkenküche. Dazu gab es eine regionale Gin-Bar aus dem Weimarer Land sowie traditionelles Bier aus der Eisenacher Wartburg Brauerei.

Traditionelle Werte mit fortschrittlicher Personalführung verbinden

Mit dem Jubiläum wollen Daisy und Jan-Phillip an die bewegten Zeiten erinnern, die das Haus stark geprägt haben und in denen das Hotel das 1. Haus am Platz war.

Als zukünftige Inhaber der Immobilie haben sie sich das Ziel gesetzt, ihr Haus in genau diesem Licht wieder erstrahlen zu lassen. Am Jubiläumsabend jedenfalls blieben an diesem Ziel keine Zweifel haften.

In der Zukunft sehen Daisy und Jan-Philip eine Verbindung von traditionellen Werten des Hauses mit fortschrittlicher Personalführung und herzlicher, zukunftsorientierter Gastfreundschaft sowohl für Privat -als auch Geschäftsreisende. Es ist ihnen wichtig ein geschätzter Arbeitgeber mit Perspektive zu sein, denn „mit einem guten Team steht und fällt am Ende alles“, so Daisy Miller.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Familie Birke und Geschäftsführer Florian Buchebner
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Birke feiert 50-jähriges Bestehen

Im November 1973 wurde das Hotel Birke im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm von Gertrud und Eduard Birke eröffnet. 50 Jahre später ist das Haus noch immer in Familienhand, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und beweist, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.
Cliff Hotel Rügen
Jubiläum
Jubiläum

Cliff Hotel Rügen wird 45 Jahre alt

Vom „Erholungsheim“ zum Luxushotel: Was einst als Erholungseinrichtung begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Juwel der Hotellerie entwickelt. Seit nunmehr 45 Jahren setzt das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats Maßstäbe in Gastfreundschaft, Kulinarik und Innovation. 
Spitzenkoch Sascha Wolter und seine Lebensgefährtin
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Me and all mainz feiert fünfjähriges Bestehen

Zum Motto „sounds and lights“ hatten Area Vice President Bardia Torabi und General Manager Holger Hanselmann VIPs und Freunde eingeladen. Rund 100 geladene Gäste feierten bis in die Nacht das fünfjährige Bestehen des me and all mainz.