Corona

Traube Tonbach geschlossen

Traube Tonback
Die Betreiber der Traube Tonbach richten eine emotionale Mitteilung an alle Gäste. (© picture alliance/Uli Deck/dpa)
Die Traube Tonbach in Baiersbronn hat ihre Pforten geschlossen. Betreiberfamilie Finkbeiner richtet ein emotionales Schreiben an die Gäste.
Donnerstag, 19.03.2020, 13:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das ohnehin sehr gebeutelte Hotel Traube Tonbach hat ab sofort auf unbestimmte Zeit seine Pforten geschlossen, wie die Betreiber in einer Pressemitteilung bekanntgaben. „Die Gesundheit von uns allen hat oberste Priorität und in dieser herausfordernden Zeit ist es besonders wichtig, gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, hieß es dazu seitens der Familie Finkbeiner.

Wir müssen an jedem neuen Tag dankbar sein!“

„COVID-19 sorgt aus Sicht der öffentlichen Gesundheit für eine sich stetig ändernde Nachrichtenlage und wir wissen derzeit noch nicht, wie lange die behördlich angeordnete Schließung aller Hotelbetriebe dauern wird“, teilten die Betreiber dazu mit. Fragen zu Buchungen oder Stornierungen nehme die Traube Tonbach täglich von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr entgegen. „Die aktuelle Situation zeigt uns, wie dankbar wir für jeden neuen Tag sein müssen, an dem wir unsere schöne Welt gesund und frei genießen dürfen“, so Familie Finkbeiner abschließend.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

In Bayern wurde die Isolationsplficht für Covid-Infizierte abgeschafft.
Coronaregeln
Coronaregeln

Keine Covid-Isolation mehr in vier Bundesländern

In einigen Bundesländern wurde jüngst die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abgeschafft. Schutzmaßnahmen müssen aber weiterhin eingehalten werden. Gibt es Sonderregeln für das Gastgewerbe?
Schriftzug "Arbeitsrecht"
Ratgeber
Ratgeber

Corona-Infektion im Job kann Arbeitsunfall sein

Stecken sich Angestellte im Job mit dem Coronavirus an, kann das als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall gelten. Das bringt spezielle Leistungen mit sich. Doch je nach Beruf müssen zunächst Hürden genommen werden.
Junge Auszubildende im Hotel
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Modellversuch: Zeitversetzter Ausbildungsstart im Februar

Baden-Württemberg geht neue Wege in der Ausbildung: Da aufgrund der Corona-Krise auch die Neuabschlüsse von Ausbildungsverträgen stark zurückgegangen sind, will man nun einen verzögerten Ausbildungsbeginn anbieten.
Hotelmitarbeiterin und Paar, das gerade eincheckt, tragen alle eine Mund-Nasen-Maske
Corona
Corona

„Gäste, Gastgeber und Reiseregionen brauchen dringend Klarheit“

Neue regionale Corona-Hotspots in Deutschland zeigen: Die Bundesländer reagieren darauf uneinheitlich und nach eigenem Dafürhalten. Das stiftet Verwirrung, vor allem bei Urlaubern und Mitarbeitern aus dem Gastgewerbe.
Werbebild zu WMF Dornröschen Wochen der WMF Professional Coffee Machines
Restart
Restart

WMF Group unterstützt mit Förderprogramm

Die Aktion „WMF Dornröschen Wochen“ von WMF Professional Coffee Machines will Gastronomen und Hoteliers durch günstige Angebote beim Restart unter die Arme greifen.
Junge Kellnerin mit Mund-Nasen-Maske und Getränketablett
Hilfestellung
Hilfestellung

Tipps zur Umsetzung von Hygienemaßnahmen

Der Großhändler Chefs Culinar hat ein mehrteiliges Hygienekonzept für die Gastronomie und Hotellerie erstellt – darunter praktische Checklisten und ein Hygienehandbuch.
Ein Erntehelfer auf dem Feld
Helfermangel
Helfermangel

Erste Gastro-Mitarbeiter wechseln in Landwirtschaft

Die derzeitigen Reisebeschränkungen in Europa verursachen auch einen Mangel an Erntehelfern. Jetzt wendet sich erstmals ein Land an das Gastgewerbe…