Neue Partnerschaft

Travel Charme Hotels kooperiert mit Sven Hannawald

Sven Hannawald
Als Experte im Bereich Sport und Gesundheit wird Sven Hannawald zukünftig Travel Charme Hotels im Rahmen von Coachings und bei der Entwicklung neuer touristischer Produkte unterstützen. (© dpa)
Sportliche Partnerschaft: Travel Charme Hotes & Resorts hat den ehemaligen Olympiasieger Sven Hannawald als Coach und Entwickler touristischer Produkte gewinnen können. 
Donnerstag, 14.11.2019, 12:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Travel Charme Hotels & Resorts arbeitet künftig projektbezogen mit dem ehemaligen deutschen Skispringer Sven Hannawald zusammen. Als Experte im Bereich Sport und Gesundheit unterstützt er das Unternehmen im Rahmen von Coachings und bei der Entwicklung neuer touristischer Produkte. Die drei Hotels Fürstenhaus Am Achensee, Bergresort Werfenweng und das Ifen Hotel im Kleinwalsertal machen den Anfang. Der Gesundheitsaspekt soll eine zentrale Rolle in der zukünftigen Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Olympiasieger spielen. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Sven Hannawald unsere Produkte weiterzuentwickeln und ihn als Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Matthias Brockmann, Geschäftsführer von Travel Charme Hotels & Resorts. „Als ehemaliger Profisportler steht er für Durchhaltevermögen und hat sich auch im Bereich Gesundheit einen Namen gemacht. Damit ist er für uns ein wertvoller Motivator und Coach auf unserem Weg in die Zukunft.“

Sven Hannawald als Coach und Redner buchbar

Der Startschuss zur Kooperation fällt mit Beginn der Vierschanzentournee 2019/2020. Die Nähe der Schanzen zu den drei österreichischen Travel Charme Hotels & Resorts bilden die Grundlage für die Zusammenarbeit. Hier sollen zukünftig MICE-Angebote in atemberaubender Höhe stattfinden, bei denen die Teilnehmer zugleich von den Annehmlichkeiten der Hotels profitieren. Los geht’s am 28. Dezember 2019 – hier besucht Sven Hannawald das Ifen Hotel im Kleinwalsertal. Am 3. Januar 2020 folgt der Auftakt im Fürstenhaus am Achensee und am 5. Januar 2020 im Bergresort Werfenweng. Alle interessierten Gäste können hier an einem gemeinsamen Austausch beim Frühstück sowie einer Foto-, Autogramm- und Signierstunde mit Sven Hannawald teilnehmen. Darüber hinaus können Unternehmen die Sportlegende ab sofort exklusiv für Coachings und als Redner auf ihren Veranstaltungen in jedem der neun Travel Charme Häuser buchen. Auch wird Travel Charme ab 2020 eigene Projekte in Form von Workshops oder Thementagen mit Sven Hannawald anbieten.

„Ein weiterer Schritt für die strategische Neuausrichtung!“

„Sowohl aus sportlicher, als auch aus medizinischer Sicht habe ich in den vergangenen Jahren viel erlebt“, erklärt Sven Hannawald. „Diese Erfahrungen teile ich gerne mit Anderen und freue mich daher besonders auf den Austausch mit den Gästen der Travel Charme Hotels & Resorts.“ Die Kooperation mit Sven Hannawald markiert einen weiteren Schritt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Eigentümer Hirmer Immobilien überarbeitet Travel Charme die Konzepte der bisherigen Häuser und treibt die Expansion voran. So wurden vor kurzem die anstehenden Neuprojekte in Salò am Gardasee, Strobl am Wolfgangsee, Bad Gastein im Salzburger Land und Boltenhagen an der Ostsee vorgestellt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Der Vorstand des Flair Hotels übergibt im Namen der gesamten Flair Familie ein persönliches Geschenk.
Einweihung
Einweihung

Flair Hotels besichtigen neue Event-Location des Weinguts Klenert

Das Weingut Klenert ist langjähriger Kooperationspartner der Flair Hotels. Deshalb durften sie auch der Einweihungszeremonie der neuen Event-Location des Weinguts beiwohnen.  
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.