Management-Wechsel

unitels übernimmt das Parkhotel Wangerooge

Außenansicht Parkhotel Waangerooge
Seit Mai ist die unitels consulting GmbH für das Management des Parkhotel Wangerooge zuständig. (Foto: © Parkhotel Wangerooge)
Jens und Birte Müller übergeben den operativen Betrieb ihres Parkhotel Wangerooge an die unitels consulting GmbH. Das Unternehmen führt bereits das Strandhotel Gerken auf der Insel, deren Miteigentümer auch Familie Müller ist.
Dienstag, 18.05.2021, 07:30 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Parkhotel Wangerooge wird künftig von der unitels consulting GmbH im Management operativ geführt. „Nach zwei Jahren im Eigenbetrieb und nach der Geburt unseres vierten Kindes möchten wir die operative Führung unseres Hotels in professionelle Hände übergeben. unitels kennen wir bereits seit 2017 als Partner und erfolgreiche Managementgesellschaft im Strandhotel Gerken, deren Miteigentümer wir sind“, erklären Jens und Birte Müller, die weiterhin uneingeschränkt an ihrem Engagement auf der Insel festhalten. So ist Familie Müller weiterhin Eigentümerin des Parkhotels und Jens Müller bleibt Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft des Hauses. „Wir freuen uns, mit dem kleinen feinen Parkhotel ein weiteres Hotel auf Wangerooge managen. Beide Hotels werden vom Regionaldirektor der unitels, Sven Appelt, betreut. Hotelleiter im Parkhotel ist Renzo Feletto, der bereits seit zehn Jahren für Roman Schmitt auf Nordseeinseln tätig ist.

unitels baut Portfolio aus

Neben den beiden Hotels auf Wangerooge führt die unitels consulting im Management bereits sechs Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden. Ein weiteres Hotel entsteht gerade in München und soll im September 2021 eröffnet werden, während von Juni an ein weiterer Managementbetrieb im fränkischen Weibersbrunn das Portfolio ergänzen wird.

(unitels consulting GmbH/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
Sascha Hampe ist der CEO der GCH Hotel Group (Foto: © GCH Hotel Group)
Neue Führung
Neue Führung

GCH Hotel Group übernimmt das Management des Schlosshotel Berlin

Die Berliner Hotelgruppe begrüßt einen Neuzugang in ihrer Familie. Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, das im Jahr 2023 mit dem Forbes Star Award ausgezeichnet wurde, ist seit kurzem vollständig in das Management der Gruppe integriert.
Lorenz Maurer: Area General Manager im neuen Grand Hotel Belvedere (Foto: © Beaumier)
Personalie
Personalie

Neues Grand Hotel Belvedere beruft Area General Manager

Im Sommer 2024 wird die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnen. Dafür hat das Unternehmen den erfahrenen Hotelier Lorenz Maurer als Führungskraft gewonnen.