Umbau abgeschlossen

Upgrade für das Goldene Schiff

Millioneninvestitionen haben das alte „Schiff“ in Bad Ischl auf Topniveau gebracht. (Foto © Stadthotel Goldenes Schiff)
Im Mai 2022 beendet das Goldene Schiff in Bad Ischl einen großangelegten Umbau. Direkt am Ufer der Traun empfängt das moderne Stadthotel Gäste, die sich zeitgeistig verwöhnen lassen möchten. Mit Spa und Kulinarik, in dem geschichtsträchtigen Bad Ischl und umgeben von dem Natur-schönen Salzkammergut.
Freitag, 18.03.2022, 05:42 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Stadthotel „Goldenes Schiff“ kann nach mehr als zwei Jahren Umbau, Erneuerung, Verschönerung und Upgrading mit Stolz verlautbaren: Es ist vollbracht. Stilsicher schmiegt sich das neue „alte“ Goldene Schiff in das Zentrum der Kaiserstadt und an das ruhige Ufer der glasklaren Traun. Seit 1821 ist das Goldene Schiff ein ganz besonderer Ort des Genusses. Millioneninvestitionen haben das gute, alte „Schiff“ auf Topniveau gebracht. Wer es sich gutgehen lassen möchte, steuert hier einer erlebnisreichen Auszeit entgegen.

Rundum generalüberholt

„Außen hui, innen wow“ – alles, was im Goldenen Schiff gemacht wurde, erfüllt höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein einladender Empfangsbereich, in dem man gerne ankommt. Lobby und Genuss-Areas, Fitness und Zimmer – alles zeigt sich im neuen Design und mit Top Komfort. Sieben Zimmer mit Traunblick, Familiensuiten und zwei Zimmer für Gäste mit Beeinträchtigungen wurden geschaffen. Allesamt wurden in sanften Farben gestaltet. Aircondition in allen Zimmern macht das Wohnklima zu jeder Jahreszeit angenehm. „Hinter den Kulissen“ sorgen leistungsstarke Lüftungsanlagen und eine neue Brandmeldeanlange für maximale Sicherheit. Mehr Platz, mehr Freiraum war eines der Prinzipien, dem der gesamte Umbau gefolgt ist.

Im neuen Traun-Spa ist nebst Sole- und Kräuterdampfbad, Bio-Sauna, Relaxzonen mit Blick auf die plätschernde Traun und Fitnessraum nun auch die Gartensauna im Außenbereich eröffnet. Eine 200 Quadratmeter große Deluxe-Entspannungsoase mitten in der Stadt lädt zum Chill-Out. Das Grande Finale findet im Mai 2022 statt. Dann öffnen die neue Roof-Top-Suite und der neue Kulinarik-Bereich mit Bar und Lounge. Auch bezüglich Essen & Trinken geht das „Goldene Schiff“ neue Wege. Feinschmecker dürfen sich freuen.

(Stadthotel Goldenes Schiff/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im renovierten Westin Grand Hotel Frankfurt.
Renovierung
Renovierung

Alles neu im The Westin Grand Hotel Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt ist ein Hotel mit Geschichte. Jetzt schlägt es ein neues Kapitel auf. Nach der umfangreichsten Renovierung seit seiner Eröffnung 1989 präsentiert sich das Haus moderner und zeitgemäßer denn je.
Der Wald gibt die Themen vor – auch bei der Raumgestaltung (Foto: © DJH Bayern)
Bayern
Bayern

Jugendherberge Furth im Wald: Heller, schöner, nachhaltiger

Nach knapp einjähriger Bau- und Modernisierung öffnet die Jugendherberge Furth i.W. am Wochenende seine Türen für Gäste aus aller Welt. Das Haus wurde während der letzten 12 Monate einer umfassenden energetischen Sanierung unterzogen.
Das Hotel „Gut Immenhof“ eröffnet am 1. Oktober.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Von der Filmkulisse zum Ferienhotel

Ferien machen wie Dick und Dalli auf dem Immenhof – dieser Traum wird wahr. Nach neun Jahren Bauzeit ist aus dem Drehort der „Immenhof“-Filme ein Hotel für Pferdefreunde mit gehobenen Ansprüchen geworden.
Hotel Klosterbräu & SPA
Umbau
Umbau

Frischer Wind im Hotel Klosterbräu & Spa

Ausbau, Sanierung, Landwirtschaft und Streichelzoo: Mit der Öffnung ab dem 19. Mai präsentiert das Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld in Tirol einige Neuerungen.
Blick nach oben entlang der Fassade des Luxushotels Astoria in Leipzig, auf der rechten Seite ein Baugerüst
Leipzig
Leipzig

Luxushotel Astoria: Sanierung ruht weiter

Seit über zwei Jahren wird das einstige Luxushotel in Leipzig nun bereits saniert. Mehrere Baustopps führten zu zeitlichen Verzögerungen. Wann das Haus öffnen wird, ist weiterhin unklar.
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Der Fernsehturm BT Tower soll ein Hotel werden. (Foto: © BT Group)
Umbau
Umbau

Ehemals höchster Turm Londons wird Hotel

Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.