Initiative

Victor’s Residenz-Hotels am Start bei „Du machst den Moment“-Initiative

Mitarbeiterin von Victor’s Residenz-Hotels
Die Victor’s Residenz-Hotels beteiligen sich an der Initiative „Du machst den Moment“. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Die Initiative „Du machst den Moment“ unterstützt nicht nur das Gastgewerbe im Saarland und seine Karrieremöglichkeiten, sondern setzt auch die gesamte Genussregion in Szene. Fünf saarländische Victor’s Residenz-Hotels nehmen ebenfalls teil. 
Montag, 12.02.2024, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir möchten mit unserer Teilnahme an der Initiative die Menschen für die Branche begeistern. Denn herzliche Gastro-Kultur wird bei uns absolut gelebt", sagt Andreas Apel, der Direktor des Victor’s Residenz-Hotels Schloss Berg. "Auch die Berufsfelder innerhalb der Hotellerie und Gastronomie bieten zahlreiche Möglichkeiten.“

Fünf saarländischen Victor’s Residenz-Hotels nehmen an der Initiative „Du machst den Moment“ teil: das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg, das Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken, das Victor’s Residenz-Hotel Rodenhof, das Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis sowie das Victor’s Seehotel Weingärtner.

„Unvergesslich schöne Momente für Gäste zu schaffen, das ist unsere Passion", sagt Irakli Gogadze, der Regionaldirektor der saarländischen Häuser. "Victor’s lebt Gastlichkeit auf allen Ebenen, will Menschen glücklich machen – in unseren fünf saarländischen Hotels und selbstverständlich deutschlandweit. Das kann jeder spüren – als Gast oder beim beruflichen Kickstart. Die Initiative ist wirklich toll, weil sie auch jüngere Leute anspricht.“

Die gemeinsame Initiative des saarländischen Wirtschaftsministeriums, des Dehoga Saarland und der Tourismuszentrale Saarland wird auf Social Media und von Veranstaltungen begleitet. 

Einzigartige Momente für Gäste kreieren

Die gastronomische Vielfalt spielt im Saarland eine große Rolle. Immerhin leuchten hier elf Sterne am Gourmet-Himmel, nirgends in Deutschland ist die Sternedichte größer. 

Traditionelles, Regionales und Innovatives reichen sich die Hand und auch die Zahl der Übernachtungen im Herzen Europas steigt an. Mit fünf ihrer Häuser sind die Victor’s Residenz-Hotels in dem kleinen Bundesland vertreten. In ihnen kreiert das Victor’s-Team einzigartige Momente für Gäste.

Zu dem Fünf-Sterne-Superior-Haus an der Mosel gehören drei Restaurants – darunter das berühmte Victor’s Fine Dining by Christian Bau. 

Übrigens ist Andreas Apel ein Paradebeispiel dafür, welche Karrierechancen die Hotellerie bietet. Einst als Hotelkaufmann bei Victor’s gestartet, hält er in Perl-Nennig gemeinsam mit seiner Frau Katrin Stegmaier das Ruder als Hoteldirektor in der Hand.

(Victor’s Residenz-Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildenden und dual Studierenden beim Azubi-Camp
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Erfolgreiches 10. Azubi-Camp der Victor’s Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung für alle 140 Auszubildenden und dual Studierenden der Hotelgruppe – das war die 10. Ausgabe des Victor’s Azubi-Camps.
Daniela Fette
Zuwachs
Zuwachs

Fair Job Hotels haben jetzt 100 Partnerbetriebe

Ab sofort sind zwei Münchner Häuser stolze Mitglieder der Fair Job Hotels. Mit der Aufnahme der beiden Betriebe überschreitet die Hoteliers-Initiative nun die magische Grenze von 100 Partnerhotels.
Victor's Residenz-Hotels spenden an die Kinderhilfe Organtransplantation
Spendenaktion
Spendenaktion

Victor’s Residenz-Hotels: 15.000 Euro für den KiO e.V.

Ein Herz für Kinder: Die Victor’s Residenz-Hotels unterstützen den KiO e.V. Beim diesjährigen Hartwig Gauder Golfturnier im Erfurter Golfclub „Drei Gleichen“ wurde ein Spendencheck in Höhe von 15.000,- Euro übergeben. 
Ein Baum in den Händen
Baumpatenschaft
Baumpatenschaft

Leipziger Victor’s Residenz-Hotel beschenkt Mitarbeiter

Im Rahmen des Projekts „Gemeinsam zur Wald-Meisterschaft“ hat das Victor’s Residenz-Hotel Leipzig vierzig Baumpatenschaften übernommen. Diese sollen nun an die Angestellten verschenkt werden.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Junge Servicekraft trägt lächelnd zwei Teller zum Tisch
Working Family
Working Family

Projekt gegen Personalmangel im Gastgewerbe

In Rheinland-Pfalz haben sich Familienbetriebe zusammengeschlossen, um mit dem Projekt „Working Family“ neue Fachkräfte für Küche, Restaurant und Rezeption zu finden. Die Initiative wird vom Wirtschaftsministerium unterstützt.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden.