Wettbewerb

Vienna House by Wyndham startet Fotowettbewerb

Fotograf
Vienna House by Wyndham und CEWE starten einen gemeinsamen Fotowettbewerb. (Foto: © Vienna House by Wyndham/Ernst Leitz Wetzlar)
„Endless Exploration: Mit der Kamera durch die City“ – so lautet der Titel des neuen Fotowettbewerbs, den das Vienna House by Wyndham gemeinsam mit CEWE initiiert hat. Dabei dreht sich alles um neue Perspektiven auf die Stadt. 
Dienstag, 14.05.2024, 10:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Teilnehmer des Fotowettbewerbs sind aufgefordert, ihre Lieblingsstadt kreativ abzulichten und dabei ungeahnte Blickwinkel zu wählen, Details einzufangen und neue Fotomotive zu entdecken. Unter allen Einsendungen gibt es neben CEWE-Gutscheinen insgesamt drei Hotelaufenthalte mit Vienna House by Wyndham zu gewinnen.

Insbesondere der erste Preis ist für Fotografie-Enthusiasten ein Highlight: Er verspricht einen dreitägiger Aufenthalt im Vienna House by Wyndham Ernst Leitz in Wetzlar inklusive eines Besuches der Leica World und Nutzung einer Leica-Kamera während des Aufenthaltes. 

Das Vienna House by Wyndham liegt direkt im Leitz Park und ist selbst ganz dem Fotothema verschrieben. Den Gewinner erwarten drei Nächte in einer fotothematischen Hotelsuite sowie spannende Einblicke in die Geschichte der Kleinbildkamera, wechselnde Fotografie-Ausstellungen und jede Menge Spaß beim Entdecken der verschiedenen interaktiven Fotostationen.

Es warten weitere attraktive Preise

Als zweiter Preis winkt ein dreitägiger Aufenthalt in Rostock: Die Gewinner übernachten dort im Vienna House by Wyndham Sonne Rostock, dessen Architektur an die für die Hansestadt typische Fachwerkoptik angelehnt ist und das durch die zentrale Lage zu ausgedehnten fotografischen Streifzügen durch die kleinen Gassen der Altstadt einlädt.

Der dritte Preis schließlich führt in die trendige Universitätsstadt Leipzig. Unprätentiös und lässig präsentiert sich dort das Vienna House Easy by Wyndham Leipzig, das den Gewinnern mit Vintage-Möbeln, Koi-Karpfenteich, Kaffeebar und Leihrädern einen entspannten zweitägigen Aufenthalt bietet. 

Jetzt bewerben!

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 30. September 2024. (Hobby-)Fotografen können ihr Bild online einreichen (Teilnahmebedingen auf der Seite).

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
Louvre in Paris
Kunst im Hotel
Kunst im Hotel

Jetzt mitmachen beim Scandic-Frankfurt-Fotowettbewerb

Noch für wenige Tage kann man sein Fotokunstwerk zum Thema „Museen“ einreichen und mit etwas Glück in den ART ROOMS des Frankfurter Scandics verewigt werden.
Restaurantküche
„Preis für Nachhaltig Wirten“
„Preis für Nachhaltig Wirten“

Die besten Nachhaltigkeitskonzepte der österreichischen Wirtshausszene sind gesucht

Bereits zum dritten Mal in Folge vergibt Metro Österreich in Kooperation mit dem „Wirtshausführer“ den „Preis für Nachhaltig Wirten“. Gesucht werden wieder die besten Nachhaltigkeitskonzepte von Stadt- und Landwirtshäusern.
Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Portait der Gewinner des Finales der Copa Jerez 2025.
Sherry-Wettbewerb
Sherry-Wettbewerb

Startschuss für Copa Jerez Deutschland 2026

Die Bewerbungsphase für den internationalen Contest ist eröffnet. Ab sofort werden wieder talentierte Teams aus Küche und Sommelier gesucht, die mit Leidenschaft und Innovationsgeist das Potenzial von Sherry-Weinen präsentieren möchten.
Koch des Jahres 2025: Finalisten
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2025: Das sind die Finalisten

Historischer Moment bei „Koch des Jahres“: Am 26. Mai kämpften zwölf Spitzenköche um den Einzug ins Finale des Live-Wettbewerbs. Nun steht fest: In der diesjährigen Ausgabe werden so viele Talente wie noch nie gegeneinander antreten. 
Sustainable Cocktail Challenge 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Sustainable Cocktail Challenge 2025: Jetzt schnell noch bewerben!

Die von Flor de Caña ins Leben gerufene Sustainable Cocktail Challenge soll auch im Jahr 2025 global nachhaltige Mixologie in umweltbewussten Bars weiter fördern und auszeichnen. Dieses Jahr gibt es dabei ein vorgegebenes Thema. 
Erwin Dillmann und Niklas Reinholz
Wettbewerb
Wettbewerb

„Koch des Jahres“ 2025: Die ersten Finalisten stehen fest

Gänsehaut, Emotionen und beeindruckende Kulinarik: Am 25. fand die erste Chefs Challenge Night von Koch des Jahres statt. Das Publikum wählte dabei zwei Wildcard-Gewinner ins Finale.
Anna Winkler
Wettbewerb
Wettbewerb

Bayerns Bierkönigin 2025/26 kommt aus Unterfranken

Am 22. Mai war es so weit: Im Löwenbräukeller in München wurde entschieden, wer die Braukunst des Freistaats bei zahlreichen Veranstaltungen im In- wie Ausland repräsentieren soll. Sechs Kandidatinnen standen zur Wahl. Wer ist die neue bayerische Bierkönigin?