VILA VITA zum beliebtesten Tagungshotel gewählt
Von Juli bis September 2018 hatten alle Geschäftsreisende und Businessgäste die Möglichkeit, unter ihren gebuchten Hotels den ganz persönlichen Favoriten wählen. Dabei wurden knapp 2.600 Stimmen in der Kategorie Kundenvoting für rund 300 Hotels abgegeben und ausgewertet. In einer zweiten Kategorie war das Prüfungsergebnis ausschlaggebend, um einen der begehrten Star Awards überreicht zu bekommen. Jedes Haus konnte in nur einer Kategorie nominiert werden, wobei nur eine Stimmabgabe pro Person gewertet wurde und die Hotelmitarbeiter selbst nicht stimmberechtigt waren. Das Marburger Hotel VILA VITA Rosenpark wurde in der Kategorie „Certified Business Hotel ab 151 Zimmern“ schließlich auf die Sitzenposition gewählt.
Mit Leidenschaft, Engagement und Herzblut
„Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team! Beim Kundenvoting entscheiden unsere Gäste und dass wir in der Gunst unserer Kunden so weit oben stehen und den Certified Star Award gewonnen haben, ist einzig den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu verdanken. Mit so viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut zeigen sie jeden Tag aufs Neue, wie wichtig ihnen jeder einzelne Gast ist!“, lässt Marcel M. Bruognolo, Hoteldirektor des VILA VITA Rosenpark zu dieser Ehrung verlauten. Dieser Tage nahmen stellvertretend für das gesamte Team des Rosenpark Hotels fünf Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen den Award entgegen. „Ich möchte mich bei meiner Mannschaft für Ihre unermüdlichen Leistungen bedanken – ohne sie wäre der Rosenpark nicht das, was es heute ist: Das beliebteste Tagungshotel in Deutschland! Ein großer Dank geht auch an alle unsere Gäste und Kunden, die uns durch ihre Stimme unterstützt haben. Wir freuen uns sehr!“, so Bruognolo weiter.
Über den Certified Star-Award
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) entwickelte im Jahre 2000 ein Gütesiegel, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegeln und mit objektiven Kriterien eine verlässliche Aussage über Geschäftsreise-Hotels geben soll – für Low-Budget-Hotels ebenso wie für Luxus-Häuser, Kettenhotels und Individualhotels. Daraus entstand die Marke Certified Business Hotel, wobei die umfangreichen Kriterien der Hotelzertifizierung in mehreren Ausschüssen gemeinschaftlich von Travel Managern und Hotellerie erarbeitet worden sind.