Luxus

Waldorf Astoria bietet Weitblick über Berlin

Suite im Waldorf Astoria in Berlin auf die Stadt
Blick bis weit in die Ferne vom Tower des Waldorf Astoria.(Foto: ©Waldorf Astoria Berlin)
Seit 2012 erhebt sich das 118,8 m hohe „Zoofenster“ über die Dächer der City West. In diesem beherbergt das Hotel seine Gäste bis zur 31. Etage. Die Tower Suiten sollen neben dem Ausblick auch mit ihrem Service überzeugen. 
Dienstag, 04.06.2024, 13:18 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In den Etagen 22 – 29 befinden sich im Waldorf Astoria Berlin die exklusiven Tower Suiten. Angeboten werden sie in den Kategorien Premier Grand und Premier King. Die Gäste dürfen hier einen schönen Blick auf die Stadt genießen. 

Esstisch in jedem Zimmer

Jede Tower Suite wurde vom Pariser Interior Designbüro „Inter Art Etudes“ eingerichtet. Sie bieten großzügige Wohn- und Schlafbereiche. Ausgestattet wurden sie mit ausgesuchten Materialien, modernster Technik sowie geräumigen Marmorbädern. 

Für absolute Diskretion sorgt der Zugang über einen separaten Eingang sowie ein eigener Lift. Kleiner Fun-Fact: Das In Room-Dining wurde im Waldorf Astoria in New York erfunden, weswegen sich bis heute in jedem Zimmer oder Suite ein Esstisch befindet, an welchem der Gast bequem speisen kann. 

Architekt Christoph Mäckler erbaute Berliner „Zoofenster“

„Das absolute Highlight ist gewiss der Panoramablick über Berlin, der von jedem unserer geräumigen Zimmer aus genossen werden kann. Ob bei Sonnenaufgang oder bei nächtlichem Lichtermeer, die Aussicht ist einfach grandios, sogleich wir unseren Gästen noch mehr als „nur“ ein großartiges Panorama bieten“, so Gregor Andreewitch, General Manager.

Den Gästen der Tower Suiten wird ein umfassender Service angeboten. So wird zum Beispiel ein exklusiver Ein- und Auspackservice angeboten oder das berüchtigte Waldorf-Frühstück direkt in der Suite serviert.

Diverse Annehmlichkeiten

Suiten-Gäste werden mit besonderen Amenities begrüßt und auch das Parken in der direkt unter dem Haus gelegenen Tiefgarage ist kostenlos. Der Zugang zum 1.000 Quadratmeter großen Waldorf Astoria Spa sowie eine Fünf-Sinne-Hydrotherapie, Daily Newspaper und der Schuhputzservice sind ebenfalls inkludiert. 

Zu den Highlights des Waldorf Astoria Berlin zählen der Waldorf Astoria SPA sowie 232 geräumige Zimmer und Suiten. Die Höchstgelegene von ihnen – die „Präsidentensuite“, überragt die Metropole und umfasst rund 280 m². Einen einzigartigen Ausblick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche bietet außerdem die Mistral Rooftop Terrasse. 

(Waldorf Astoria Berlin/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Ein Kellner mit Tellern auf dem Arm
Wettbewerb
Wettbewerb

Service-Oscar 2019 wird vergeben

Am 1. April 2019 findet im Hotel Palace Berlin der 9. Service-Wettbewerb „Preis für Große Gastlichkeit“ statt. Zwölf Servicemitarbeiter haben sich für das Finale in Berlin qualifiziert.
Philip Ibrahim und Conny Doß
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Warum das Moa Berlin künftig ohne Franchise-Logo agieren will

Nach zehn Jahren löst sich das Moa Berlin aus dem Accor-Franchise. Im Interview mit HOGAPAGE erklären Conny Doß, Director Commercial & Strategy, und General Manager Philip Ibrahim die Hintergründe – und welche Strategie hinter der Neupositionierung als hybrider „Urban Hub“ steckt.
Kohlroulade vom Kalb
Einladung zur Begegnung
Einladung zur Begegnung

„Wir kochen Heimat“: Nobelhart & Schmutzig startet neue kulinarische Serie

Was ist eigentlich Heimat? Diese Frage hat sich das Team des Berliner Speiselokals Nobelhart & Schmutzig in den vergangenen Wochen gestellt. Die Antwort: Eine neue kulinarische Serie mit dem Namen „Wir kochen Heimat“.
Marco Meier, Thomas Schumacher, Lena Bigalke, Charles Guyonnaud und Gabriela Basovska
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

SV Hotel feiert Opening des Me and All Hotel Berlin East Side

Premiere in Berlin: Das Me and All Hotel Berlin East Side ist nun offiziell eröffnet. Damit betreibt SV Hotel nun erstmals ein Haus aus dem Hyatt-Portfolio.
Franziska Giffey
Entbürokratisierung
Entbürokratisierung

Berlin plant neues Gaststättengesetz noch vor der Sommerpause

Das Gründen von Gaststätten in Berlin soll erleichtert werden. Dafür ist ein neues Landesgaststättengesetz geplant. Dieses soll nun schnell auf den Weg gebracht werden.
Moa Berlin
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Moa Berlin löst sich von Accor und startet als eigene Marke

Das Moa Berlin schlägt ein neues Kapitel auf: Nach zehn Jahren beendet das Konferenzhotel die Franchise-Partnerschaft mit Accor. Als hybrides „Urban Hub“ will sich das Haus nun neu positionieren.
Mehrere Personen in Businesskleidung greifen zu belegten Broten und Fingerfood an einem Buffet bei einem Büro-Event.
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Studio Natura startet Office-Catering in Berlin

Das Berliner Unternehmen erweitert sein Angebot und liefert Speisen künftig auch für Büros, Meetings und Veranstaltungen. Damit reagiert es auf die wachsende Nachfrage nach Verpflegung für Gruppen.
Innenansicht des Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt Berlin mit gedeckten Tischen, roter Bestuhlung und offener Küche.
Relaunch
Relaunch

Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt bereitet Neustart vor

Ab Jahresbeginn pausiert der Betrieb in Berlins Mitte für eine konzeptionelle Weiterentwicklung. Die Rückkehr ist für März 2026 angekündigt, parallel wird die Schinkel Bar neu gestaltet.