Expansion

Warner Bros. eröffnet erstes Markenhotel

Ein Maskottchen von Warner Bros.
Die Filmgesellschaft Warner Bros. steigt in die Hotelbranche ein. Das erste eigene Gästehaus wird in Abu Dhabi stehen. (© picture alliance / Photoshot)
Die US-amerikanische Filmgesellschaft Warner Bros. errichtet mit „The WB Abu Dhabi“ ihr erstes Gästehaus. Dieses soll sowohl Familien als auch Geschäftsreisenden und Genießern alle erdenklichen Annehmlichkeiten bieten.
Freitag, 13.12.2019, 11:23 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Investmentgesellschaft Miral und Warner Bros. haben dieser Tage bekannt gegeben, dass sich derzeitig das weltweit erste Warner Bros. Markenhotel  („The WB Abu Dhabi“) auf Yas Island in Bau befindet und 2021 eröffnet werden soll. Das Gästehaus läge dabei in unmittelbarer Nähe des preisgekrönten Warner Bros. World Abu Dhabi Themenparks, will einen neuen internationalen Maßstab in Sachen Hospitality-Erlebnisse setzen und den Hollywood-Fans die einzigartige Möglichkeit bieten, in einem WB-Themenhotel zu übernachten. Laut Angaben der Planer wird das Gästehaus erstklassige Annehmlichkeiten und ein gehobenes Gastronomieangebot miteinander in Einklang bringen. S.E. Mohamed Khalifa Al Mubarak, Chairman von Miral, kommentierte das Projekt wie folgt: „Dies ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Yas Island als eine der weltweit führenden Destinationen für Unterhaltung, Freizeit und Business zu positionieren.“

Von bunten Filmwelten bis zu Familienangeboten

Das WB Abu Dhabi wird auf acht Stockwerken über 250 Zimmer mit moderner Ausstattung verfügen, welche die bunte Film- und Fernsehwelt von Warner Bros. widerspiegeln sollen. Das zeitgenössische Design werde auch charakteristische WB-Restaurants, einen erstklassigen Spa- und Fitnessclub und einen Pool auf dem Dach beinhalten, von welchem aus die Gäste die unverwechselbare Skyline von Yas Island genießen können. Zudem biete das Hotel eine Reihe von Freizeiteinrichtungen, darunter einen kinderfreundlichen Pool sowie einen eigenen Kid’s Club. Das Hotel sei jedoch nicht nur für Familien geeignet, sondern weise auch alle Einrichtungen auf, die von Geschäfts- und Freizeitgästen in Anspruch genommen werde wollen – darunter einen großen Ballsaal, eine Reihe von Konferenzräumen, ein voll ausgestattetes Fitnesscenter und einen hauseigenen Kosmetiksalon.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.
Ein Hotel
Expansionen
Expansionen

Steigenberger soll Hunderte neue Hotels planen

Der Hotelriese Steigenberger könnte in Bälde an die Börse gehen und gleichermaßen Hunderte neue Hotels eröffnen.