Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wellnessbereich erhält Freundlichkeitspreis

Wellnessbereich im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Der Wellnessbereich im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat den Freundlichkeitspreis des internationalen Hotelchecks „Relax Guide“ gewonnen. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Der Wellnessbereich des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe hat vom internationalen Hotelcheck „Relax Guide“ den Preis für Herzlichkeit verliehen bekommen.
Dienstag, 17.05.2022, 12:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Echte Herzlichkeit und ein ehrliches Lächeln machen Wellness-Behandlungen zu etwas ganz Besonderem. Das zeigt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe im baden-württembergischen Zweiflingen, das nun vom internationalen Hotelcheck „Relax Guide“ als eines von Deutschlands herzlichsten Wellnesshotels ausgezeichnet wurde.

Die 4.400 Quadratmeter große Spa- und Wellnesswelt des Fünf-Sterne-Superior-Hauses wurde bereits zwölfmal in Folge mit der Höchstnote – vier Lilien und 20 Punkte – in der Relax Guide Gesamtwertung geehrt. Nun zählt das elegant-romantische Haus zum ersten Mal auch zu den fünf besten Wellnesshotels in puncto Herzlichkeit.

Besonders positiv bewertet wurden „die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter“, die für ein „Ambiente zum Wohlfühlen“ sorgen. Hoteldirektor Jürgen Wegmann überrascht die Auszeichnung nicht: „Was uns als Hotel und Spa-Ressort auszeichnet, ist – neben der beeindruckenden Spa- und Wellnesswelt – unser individuelles Gesamtkonzept, mit dem wir bestmöglich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes eingehen.“

Die Spa- und Wellnesswelt mit der besonders individuellen Note

Mit der Auszeichnung für maximale Herzlichkeit bestätigt sich die Philosophie des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe für seine Wellness-Oase der Extraklasse. Dort legt man bereits seit Jahren großen Wert auf ein persönliches und freundliches Umsorgen der Gäste.

Dies zeigt sich auch in der Wellness-Einrichtung selbst: 13 Behandlungsräume für Massage und Kosmetik bieten viel Raum für individuelle Behandlungen. Hinzu kommen eine private Spa-Suite mit eigenem Whirlpool und Behandlungsbereich, Finnischer Sauna und Lounge auf 80 Quadratmetern sowie eine „SanVino-Suite“ für Paarbehandlungen.

Wer es sportlich mag, den coachen erfahrene Sporttherapeuten im Personal Training. Daneben verfügt das ganzheitliche Wohlfühl-Konzept der weitläufigen Spa- und Wellnesswelt über Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, viele Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen. Für das Herzlichkeits-Ranking im Relax Guide 2022 haben insgesamt 19.000 Wellness-Hotel-Besucher abgestimmt.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Steffen Bülow, Geschäftsführer von Worcay
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das sind die Finalisten

Auch in diesem Jahr wird wieder der „Hospitality Upgrade Award“ verliehen. Er geht an Start-ups, die mit smarten, nachhaltigen und marktfähigen Lösungen entlang der gesamten Hotelwertschöpfungskette punkten. Die fünf Finalisten stehen jetzt fest. 
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Diese drei Konzepte stehen im Finale

Auch in diesem Jahr vergibt der Bundesverband der Systemgastronomie wieder die renommierte Auszeichnung. Drei Konzepte stehen jetzt im Finale. Erstmals wird auch ein Innovationspreis verliehen, der besonders zukunftsweisende Ideen der Branche würdigen soll.
Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Metro Gastro-Preis
Auszeichnung
Auszeichnung

Metro GastroPreis geht in die zweite Runde

Erst im vergangenen Jahr wurde der Metro GastroPreis ins Leben gerufen. Jetzt soll er erneut vergeben werden. Gesucht sind auch diesmal wieder Betriebe, die in den Kategorien Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Team besonders zukunftsweisend aufgestellt sind. Es gibt jedoch auch eine neue Rubrik. 
Franz-Josef Unterlechner
Historischer Sieg
Historischer Sieg

Erster deutscher Spitzenkoch gewinnt Prix International ArsNova

Er gilt als „Everest der Gastronomie“ – seit 1967 wird der ArsNova International Culinary Prize, der bis 2024 unter dem Namen Le Taittinger bekannt war, verliehen. Nun wurde erstmals ein Deutscher mit dem Preis ausgezeichnet. 
Alina Marie Prüser
Auszeichnung
Auszeichnung

Dortmunderin gewinnt im „marmite youngster“-Wettbewerb

„Klassisch in die Zukunft“ – unter diesem Motto fand diesmal der „marmite youngster“-Wettbewerb in Zürich statt. Die Preisverleihung wird seit 14 Jahren ausgerichtet und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für junge Talente unter 30 in der Gastronomiebranche. In diesem Jahr überzeugte ein Nachwuchstalent aus Dortmund mit seiner Servicekunst.
Simon Tress
Auszeichnung
Auszeichnung

Tressbrüder für vegetarisches Fünf-Gänge-Menü ausgezeichnet

„Miteinander für Mensch und Natur“ – das ist die Mission der Tressbrüder. Wie kein anderes Unternehmen stehen sie für biologische Qualität und Nachhaltigkeit. Eines ihrer vier Biorestaurants kann sich jetzt über eine Auszeichnung freuen. 
Preisträger Deutscher Tourismuspreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis 2024 verliehen

Bereits seit 2005 wird der Deutsche Tourismuspreis vergeben. Mit ihm zeichnet der Deutsche Tourismusverband zukunftsweisende Produkte, Events, Marketingstrategien und Kooperationsmodelle im Deutschlandtourismus aus. Die Sieger für dieses Jahr stehen nun fest.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Thüringer Tourismuspreis 2024 verliehen

Die Jury hatte die Qual der Wahl: Aus insgesamt 56 Vorschlägen musste sie die Gewinner des Thüringer Tourismuspreises 2024 auswählen. Wer sind die Preisträger?