Auszeichnung

World Travel Awards: Das sind die Gewinner

Zum elften Mal in Folge erhält das Schlosshotel Kronberg die Auszeichnung „Germany’s Leading Resort“. (Foto: © Andreas von Einsiedel 2009)
Die World Travel Awards gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen innerhalb der internationalen Reisebranche. Auch in diesem Jahr konnten sich einige Hotels aus Deutschland über diese Ehrung freuen.
Dienstag, 04.10.2022, 13:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vergeben wird der Preis, der auch als „Oscar der Reisebranche“ bezeichnet wird, jährlich auf Grundlage der Bewertungen von Experten, Führungskräften aus den Bereichen Reisen und Tourismus und von den Gästen selbst. In die diesjährige Abstimmung flossen mehr als zwei Millionen Stimmen aus der ganzen Welt ein.

Zum elften Mal in Folge hat das Schlosshotel Kronberg dabei die Auszeichnung „Germany’s Leading Resort“ erhalten. „Diese weltweit angesehene Ehrung ist für uns auch nach so vielen Jahren immer wieder eine besondere Anerkennung. Es macht mich unglaublich stolz, dass das Schlosshotel Kronberg weiterhin die Spitzenposition als bestes Resort in Deutschland innehat und mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Mitarbeitern. Dieses großartige Team engagiert sich tagtäglich für unsere Gäste und nur so sind derartige Erfolge überhaupt möglich“, erklärt Dominik Ritz, General Manager des Schlosshotel Kronberg, voller Freude.

Die Auszeichnung als „Germany’s Leading Hotel“ geht zum dritten Mal in Folge an das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Regent Berlin. „Es ist nicht nur die hochwertige Ausstattung, die ein sehr gutes Hotel auszeichnet“, erklärt Claus Geißelmann, General Manager des Hotels Regent Berlin, „es ist vor allem das Team, das den Gästen eine unvergessliche Zeit bereitet: mit perfektem Service, Zurückhaltung und Herzlichkeit.“ Mit diesem Ansatz und der Wertschätzung aller Mitarbeiter konnte sich das Hotel auch 2022 von der starken Konkurrenz im ganzen Land abheben.

Hotel Regent Berlin
Das Hotel Regent Berlin wurde als „Germany’s Leading Hotel“ ausgezeichnet. (Foto: © Regent Berlin)

Serviced Apartment Brand 2022

Auch die Citadines Apart’hotels wurden als eine Marke von The Ascott Limited (Ascott) zum sechsten Mal in Folge zu Europas führender Marke im Segment der Serviced Apartments gewählt. In Deutschland hat Citadines den Titel als führende „Serviced Apartment Brand“ zum zehnten Mal verteidigt und belegte auch in Frankreich den obersten Platz.

Ngor Houai Lee, Ascott’s Managing Director für Europa, sagte bei der Preisverleihung: „Zum sechsten Mal als Europas Top Marke im Segment der Serviced Apartments ausgezeichnet zu werden und zum zehnten Mal als führende Serviced-Apartment-Marke in Deutschland, ist eine große Ehre für uns. Es spiegelt unseren hohen Qualitätsanspruch wider und das Engagement unserer Teams, das sie in jeden einzelnen Gästeaufenthalt investieren – in touristischen Hotspots wie München ebenso wie in Geschäftszentren wie Frankfurt. Diese Auszeichnungen motivieren uns, in puncto Qualität, Kundenorientierung und Gastfreundschaft immer wieder über uns selbst hinauszuwachsen.

Philippe Mettey, Vice-President Sales & Marketing Ascott Europe, ergänzte: „Es macht uns sehr stolz zu sehen, welche Anerkennung wir von der gesamten Tourismusbranche für unsere Häuser in aller Welt erhalten. Erneut konnten wir sowohl Gäste als auch Branche mit unserem einzigartigen Konzept inspirieren, das Flair der einzelnen Städte einfangen und es zum Leben erwecken. Wir danken insbesondere unseren unglaublichen Teams in Deutschland und ganz Europa, die alles dafür tun, unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis in unseren Apart’hotels zu bieten.

Zum Überblick der Gewinner-Hotels

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
V. l. n. r.: James Ardinast, Inhaber des Bar Shukas, Gesina Schalenberg, Projektleiterin bei Lust auf besser leben, Lena Iyigün, Inhaberin des Glauburg Cafés, und Frank Winkler, Inhaber des Restaurants Lorsbacher Thal, haben in ihren Betrieben wichtige Daten zur Co2-Bilanzierung erhoben. Auf dieser Basis hat die IGF einen Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ entwickelt; damit ist sie für den hessischen Tourismuspreis „Typisch hessisch Award 2023“ nominiert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leitfaden der IGF für hessischen Tourismuspreis nominiert

Premiere in Hessen: Mit dem Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ hat die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) gemeinsam mit der Agentur „Lust auf besser leben“ einen für Hessen einzigartigen Leitfaden veröffentlicht. 
Christian Rach und Eike Karsten Gethmann
Auszeichnung
Auszeichnung

101 Next Generation Hotelier des Jahres und 101 Sustainable Hospitality Award vergeben

Doppelte Preisverleihung: Zum zweiten Mal wurde der Preis „101 Next Generation Hotelier des Jahres – powered by Handelsblatt“ im Rahmen der Future Hospitaliy Days in Düsseldorf verliehen. Dabei wurde erstmals auch der „101 Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann“ vergeben.
Jörg Müller-Loenies (rechts) setzte sich gegen die beiden anderen Finalisten Ayleen Foseé und Claudio Massa durch.
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Award 2023: Jörg Müller-Loenies holt Trophäe

Spa Manager Award 2023 vergeben: Am 16. April konnte sich Jörg Müller-Loenies auf der FIBO in Köln gegen seine Mitbewerber durchsetzen und den begehrten Preis in der Kategorie „Spa Resort“ entgegennehmen. 
IHK Bildungspreis "edward 2023" geht an das The Westin Leipzig
„edward 2023“
„edward 2023“

The Westin Leipzig gewinnt IHK Bildungspreis

Große Freude beim Team des Hotels „The Westin Leipzig“. Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig zeichnete das Haus mit dem Bildungspreis „edward 2023“ aus.