Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

b’mine Düsseldorf
Das im März 2023 eröffnete b’mine Düsseldorf gehört ab sofort zur WorldHotels Crafted Collection. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Donnerstag, 02.03.2023, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es ist großartig, dass wir nun auch das neue b’mine Düsseldorf mit seinem außergewöhnlichen Konzept und hochklassiger Ausstattung in unserem Portfolio begrüßen können – eine tolle Ergänzung für die BWH-Markenfamilie WorldHotels und die Crafted Collection“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn.

Mit dem neuen b’mine Düsseldorf, das am 1. März 2023 eröffnet hat, verzeichnet die BWH Hotel Group Central Europe ein Wachstum in ihrem Portfolio exklusiver Design-Hotels. Das von b’mine hotels in Berlin neugebaute Hotel im Düsseldorfer Stadtteil Flingern bietet 202 Zimmer im Cocooning-Konzept samt hochwertiger Ausstattung an.

Freude über die Zusammenarbeit

„Wir sind glücklich darüber, schon mit unserem b’mine Frankfurt Airport seit dem vergangenen Jahr zu dieser großartigen Gemeinschaft individueller Hotels zu gehören. Dank toller Erfahrungen ist daher auch der Entschluss für unser brandneues Haus in Düsseldorf schnell gefallen und wir wollen direkt mit der Eröffnung dazugehören“, sagt Matthias Beinlich, Geschäftsführer von b’mine hotel in Berlin.

„Mit der einzigartigen DNA unserer Hotels und dem Engagement, unseren Gästen ein stilvolles und besonderes Erlebnis zu bieten, ist gerade WorldHotels Crafted genau die richtige Markenkollektion für uns. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team der BWH Hotel Group Central Europe, auf viele gemeinsame Erfolge in der globalen Vermarktung und darauf, nun auch unser neues Produkt in Düsseldorf erfolgreich am Markt einzuführen.“

Wie ist das Hotel ausgestattet?

Ein Highlight des neuen Hauses sind wie schon im Schwesterhotel b’mine Frankfurt Airport, das im vergangenen Jahr als erstes Haus der Crafted Collection in Deutschland zur BWH Hotel Group gestoßen ist, die 26 CarLoft-Suiten: Über das patentierte CarLoft-Konzept können Gäste auch in Düsseldorf das eigene Fahrzeug auf die Terrasse vor ihr Zimmer mitnehmen.

202 Einzel- und Doppelzimmer, darunter auch 26 CarLofts, befinden sich auf fünf Etagen und verfügen über ein Cocooning-Konzept als Rückzugsort. Die Zimmer sind mit stilvollen Möbeln von Ligne Roset ausgestattet.

Das „The Roof – Restaurant, Bar & Lounge“ im fünften Stock des Hotels bietet Gästen eine asiatisch inspirierte Küche. Darüber hinaus steht das „b’daily – Coffee Shop & Bistro“ mit Kaffeekultur, Frühstück und einer Auswahl an Organic Food zur Verfügung sowie ein Wellness- und Fitnessbereich. Die Tagungskapazität des b’mine Düsseldorf reicht mit neun Veranstaltungsräumen sowie drei angrenzenden Dachterrassen für bis zu 150 Personen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im The Collector
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Hoteldirektorin Daniela Michel und Mario Mühlbauer, Geschäftsführer Dr. Hanns Meier GmbH und Best Western Hotel Polisina, mit dem GreenSign Zertifikat, das die nachhaltigen Maßnahmen in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel würdigt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Best Western Polisina für grüne Initiativen ausgezeichnet

Gelebte Nachhaltigkeit in Weinfranken: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt geht seinen grünen Weg weiter und hat in den vergangenen Monaten zahlreiche nachhaltige Maßnahmen und Initiativen umgesetzt. Dafür wurde es nun ausgezeichnet.