Wachstum

Wyndham baut Präsenz in der Türkei weiter aus

Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa.
Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Weiter auf Wachstumskurs: Wyndham, das weltweit größte Hotel-Franchise-Unternehmen, wächst auf über 100 Häuser in der Türkei. Weitere Hoteleröffnungen sollen folgen. 
Montag, 11.09.2023, 09:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

100er-Marke geknackt: Mit dem Neubau des Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt, gefolgt von der Eröffnung des Ramada by Wyndham Karapinar in Zentralanatolien, des Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham und des Upscale-Hotels Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa, überschritt Wyndham seinen 100. Meilenstein.

105 Wyndham-Hotels in der Türkei

Das Portfolio des Hotelfranchiseanbieters umfasst nun rund 105 Hotels, die vom Economy- bis hin zum Upper-Upscale-Segment variieren, in mehr als 45 Städten und begehrten Reisezielen im ganzen Land. Damit zählt die Türkei zum weltweit fünftgrößten Markt des Unternehmens, gemessen an der Anzahl der Hotels.

„Von kulturreichen Reisezielen bis hin zu wunderschönen Küsten und pulsierenden Städten hat die Türkei für jeden Reisenden etwas zu bieten.  Das Überschreiten der 100-Hotel-Marke in dem Jahr, in dem die Republik ihr 100-jähriges Bestehen feiert, macht diesen Meilenstein noch besonderer.“, so Dimitris Manikis, Präsident EMEA, Wyndham Hotels & Resorts.

„Gemeinsam mit unserem talentierten Team in Istanbul wollen wir unser Angebot erweitern und freuen uns darauf, mit unseren bewährten Hotelpartnern auf unseren Erfolg aufzubauen.“

Über die Neuzugänge 

Zu den neu eröffneten Häusern zählen das neu gebaute Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt mit über 176 Zimmern, 120 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, einem Außenpool sowie Wellnessbereich und das stadtzentrumsnahe 118-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Karapinar mit einem Dachrestaurant und einem Spa.

Im Westen des Landes entspannen Reisende im neuen Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa in sechs therapeutischen Thermalbecken, in der Sauna, im Hammam oder Dampfbad. 

Des Weiteren eröffnete kürzlich Wyndhams erstes Trademark Collection by Wyndham Hotel in der Türkei, das Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham, sowie das Ramada Encore by Wyndham Sisli mit 101 Zimmern, von dessen Bar die Gäste einen weiten Blick auf die Stadt genießen.

Weitere 20 Hotels in der Türkei geplant

Mit einer Entwicklungspipeline von etwa 20 Hotels sollen zusätzliche Markenangebote in die Türkei gebracht werden.

Zu den weiteren Hotels, die bis Ende 2023 eröffnet werden sollen, gehören das im Herzen von Istanbuls Altstadt gelegene Wyndham Istanbul Old City mit seinen 138 Zimmern und modernem Spa- und Wellnessbereich, das Operla Airport Hotels, Trademark Collection by Wyndham mit 65 Zimmern in der Nähe des neuen Istanbuler Flughafen im Stadtteil Arnavutköy und das 200-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Istanbul Pera mit seinem Spezialitätenrestaurant, Spa und türkischem Hamam in der Nähe des berühmten Galata-Turms.

(Wyndham Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wyndham Garden Munich Messe
Expansion
Expansion

Wyndham Hotels & Resorts auf Wachstumskurs

Mit Markteintritten und Neueröffnungen baut Wyndham Hotels & Resorts seine Marktposition in der EMEA- und DACH-Region weiter aus. Die Hotel-Franchise-Gruppe verfügt aktuell über etwa 9.000 Hotels in 95 Länder weltweit.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Expansion
Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Expansion
Expansion

The Set Collection freut sich über 8 Neuzugänge

The Set Collection wächst weiter und begrüßt acht neue Mitglieder in ihren Reihen. Damit erweitert die edle Hotelkollektion ihr Portfolio in Frankreich und Jerusalem, während in zwei weiteren Staaten neue Reiseziele hinzukommen.