Neuzugänge

Zehn neue Mitglieder bei Relais & Châteaux

Außenansicht des Hotel L’And Vineyards in Montemor-o-Novo, Portugal
Insgesamt haben sich in diesem Jahr bereits 27 neue Häuser der Relais & Châteaux Vereinigung angeschlossen. ( Foto: © Relais & Châteaux)
Die Kollektion einzigartiger Hotels und Restaurants Relais & Châteaux freut sich über insgesamt zehn neue Mitgliedshäuser. Ihr Portfolio umfasst damit inzwischen weltweit 580 Adressen.
Donnerstag, 09.11.2023, 09:11 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die neuen Gastgeber der Vereinigung laden dazu ein, das kulinarische, kulturelle und ökologische Erbe ihrer Region, das sie herausstellen, weitergeben und bewahren möchten, zu genießen. „Ich freue mich über die Aufnahme dieser zehn neuen Mitgliedshäuser von Relais & Châteaux, die unsere Kollektion ergänzen. Insgesamt sind im Jahr 2023 27 neue Mitglieder der Vereinigung beigetreten", so Laurent Gardinier, Präsident von Relais & Châteaux.

„Dies zeigt die Dynamik unseres Netzwerks und unser ständiges Bestreben, die Qualität und Vielfalt des Gasterlebnisses in unseren Mitgliedshäusern zu konsolidieren. Wir teilen mit jedem von ihnen die gleiche Vision: die Welt durch Kulinarik und Gastfreundschaft zu einem besseren Ort zu machen.“

Ägypten als neues Reiseziel

Zugleich mit dem neuen Mitglied in Luxor, Ägypten, bietet die Kollektion damit auch eine neue Destination: Das acht Hektar große Relais & Châteaux Al Moudira Hotel liegt am Westufer des Nils, gegenüber von Luxor und ganz in der Nähe des erhabenen Tals der Könige. Die Textilien der großzügig und im orientalischen Stil eingerichteten Zimmer und Suiten sind aus ägyptischer Baumwolle gefertigt und bestickt von Threads of Hope. Das gemeinnützige ägyptische Unternehmen, gegründet von der Frau eines der Inhaber des Al Moudira, hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Frauen aus der Region eine Ausbildung in Weben und Sticken zukommen zu lassen.

Zu den weiteren Neuzugängen gehören das Relais & Châteaux Cap Maison Resort & Spa, Cap Estate, nahe der Nordspitze von St. Lucia, das in einer aus dem 18. Jahrhundert Bastide angesiedelte Relais & Châteaux Château de la Gaude, Aix-en-Provence in Frankreich sowie die beiden portugiesischen Häuser Relais & Châteaux L’AND Vineyards, Montemor o Novo und Relais & Châteaux Valverde Santar Hotel & Spa, Santar. 

Gebäude mit spannender Geschichte

Das seit den 1960er Jahren italienische familiengeführte Relais & Châteaux Palazzo Ripetta ist in einem historischen Gebäude, in dem einst ein Waisenhaus untergebracht war, angsiedelt und liegt im Herzen Roms, nur wenige Häuserblocks von der Piazza di Spagna und dem Museum Ara Pacis entfernt. 

In Kanada zählen nun das Relais & Châteaux Fogo Island Inn, Neufundland und das Relais & Châteaux Restaurant La Tanière³, Québec City zu den neuen Mitgliedern. Letzteres ist in den Gewölbekellern der Häuser Leber und Charest, die 1686 erbaut wurden und zu den ältesten der Stadt gehören, untergebracht und experimenteller sowie sensorischer Wirkungsort von Küchenchef François-Emmanuel Nico.

Vom Regenwald bis zur Cowboy-Ranch

Im idyllischen Badeort Las Catalinas im Nordosten Costa Ricas zählt das inmitten eines 400 Hektar großen, unberührten Regenwaldes gelegene Relais & Châteaux Casa Chameleon at Las Catalinas, Guanacaste, nun zur Hotel-Kollektion.

Ebenso idyllisch ist die am Rande des Great Smoky Mountains Nationalparks in North Carolina gelegene Ranch Relais & Châteaux Cataloochee Ranch, Maggie Valley in North Carolina, USA. Sie soll im kommenden Frühjahr wieder eröffnen. Die Inhaber, die auch das Relais & Châteaux The Swag in dieser Region betreiben, möchten ihre Gäste am Leben auf einer Ranch an der Ostküste teilhaben lassen. So wurde auf dem 320 Hektar großen Anwesen die traditionelle Rinderzucht, wie sie die Gründer der Ranch 1933 betrieben, wieder aufgenommen.

(Relais & Châteaux/KAGI)

Zurück zur Startseite