Übernahme

Zehntes Hotel der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft

Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart
Betreiberwechsel in Fellbach: Von Oktober 2022 an wird das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben. Das Management vor Ort übernimmt mit dem bestehenden Mitarbeiterteam unitels consulting. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ab Oktober 2022 wird die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft neuer Pächter und Hotelbetreiber des Best Western Plus Hotels Fellbach-Stuttgart und übernimmt damit die operativen Tätigkeiten des bisherigen Betreibers Karsten Warth. Die Hotelgruppe wächst damit auf insgesamt zehn Hotels.
Mittwoch, 27.07.2022, 14:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das erfolgreiche und renommierte Vier-Sterne-Tagungshotel in Fellbach zu übernehmen und erfolgreich im bewährten Konzept weiterführen zu dürfen. Ziel ist es, das Hotel sukzessive weiterzuentwickeln. Dazu startet in Kürze ein umfangreiches Renovierungsprogramm“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und von unitels consulting.

Das bestehende Mitarbeiterteam des Best Western Plus Hotel wird vom neuen Betreiber komplett übernommen. Geleitet wird das Haus von Oktober an vorerst von Mile Zovko als Cluster- Direktor, der auch das Best Western Hotel Kaiserslautern führt. Als Regionaldirektor ist Sven Appelt, Regionaldirektor bei unitels consulting, für das Haus verantwortlich.

„Unser Fellbacher Hotel ist mit einem tollen und engagierten Mitarbeiterteam erfolgreich im Markt etabliert. Ich freue mich, das Haus nun in die guten Hände eines renommierten Hotelbetreibers übergeben zu können, der das Hotel mit dem bestehenden Team langfristig weiterführen wird“, erklärt Karsten Warth, bisheriger Geschäftsführer des Best Western Plus Hotels.

Rückzug aus dem operativen Geschäft

Der bisherige langjährige Betreiber Karsten Warth betreibt das Haus seit 1999 in der zweiten Generation – seine Familie bereits seit Bau des Hotels 1984. Nach dem anstehenden Ende seines Pachtvertrags zieht sich Karsten Warth nun jedoch aus dem operativen Geschäft zurück.

Einen neuen langjährigen Pachtvertrag für das Hotel hat die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen. Das Management des 149-Zimmer-Hotels verantwortet  unitels consulting.

Renovierungsprogramm geplant

Mit der Übernahme soll ein umfangreiches Renovierungsprogramm mit einem Investitionsvolumen von rund zwei Millionen Euro starten.

„Wir haben uns viel vorgenommen und wollen das Hotel für die Zukunft aufstellen. Geplant sind unter anderem umfassende Renovierungen der Lobby, Zimmer, Tagungsräume sowie des Saunabereichs“, erklärt Regionaldirektor Sven Appelt.

(B.W. Hotel Betriebsgesellschaft/unitels consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Tulln
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Best Western kommt nach Österreich

Erstes Hotel in Österreich: Von April 2023 an betreibt die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft das Best Western Hotel Tulln. Damit wächst die Hotelgruppe auf insgesamt elf Häuser.
Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, Mile Zovko, Cluster-Direktor Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, Karsten Warth, bisheriger Betreiber
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Neuer Pächter und Betreiber im Best Western Plus Hotel Fellbach

Seit dem 1. Oktober 2022 betreibt die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart und hat damit nun die operativen Tätigkeiten des bisherigen Betreibers Karsten Warth übernommen.
Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall eröffnet. (Foto: © Aspire Hotel)
Übernahme
Übernahme

Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall

Die Unternehmens-Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie zum 1. April 2024 die Übernahme und Eröffnung des Aspire Kronprinz abgeschlossen hat. Das 47 Zimmer umfassende Haus steht damit ab sofort unter ihrer Leitung.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
12.18. Asset Management hat den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
Akquisition
Akquisition

12.18. Asset Management erwirbt Hotel auf Mallorca

Ein Resort in Bestlage, das bisher von einem privaten Eigentümer geführt wurde, gehört nun zu 12.18. Asset Management. Es wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem institutionellen Investmentfonds erworben.
Das Dorint Hotel Bad Zurzach bei atmosphärischer Abendstimmung.
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Das renommierte Parkhotel Bad Zurzach hat einen neuen Pächter

Ab dem 1. Februar 2024 wird das weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannte „Parkhotel Bad Zurzach“ unter neuer Führung stehen. Mit dem Eigentümer, einem Immobilienfonds der Credit Suisse Funds AG, wurde nun ein Pachtvertrag abgeschlossen.