Zeller Hotel + Restaurant investiert 1,3 Millionen Euro in Modernisierung
Das Zeller Hotel + Restaurant hat eine umfassende Modernisierung gestartet und dafür rund 1,3 Millionen € investiert. Das seit über einhundert Jahren in Familienhand betriebene Vier-Sterne-Haus mit Spa, feiner Küche und modernen Tagungsräumen setzt dabei auf ein individuelles Gestaltungskonzept, das in Zusammenarbeit mit den Hamburger Spezialisten von JOI Design entstanden ist. Die erste Modernisierungsphase lief von Juli bis September 2025 und soll in den kommenden Jahren schrittweise fortgeführt werden.
Erste Modernisierungsphase: 17 Zimmer renoviert
Im Rahmen der bisherigen Arbeiten wurden insgesamt 17 Zimmer in den Kategorien Einzelzimmer Comfort, Einzelzimmer Business und Doppelzimmer Comfort renoviert. Leitmotiv der Neugestaltung ist „Tradition und Wein“ – dieses Thema soll sich in den Räumen sowohl in der Farbgebung als auch hinsichtlich der Auswahl von Materialien sowie der stilsicheren Bebilderung wiederfinden.
Holz, Licht und Komfort als prägende Elemente
Eine zentrale Rolle spielt bei der Umsetzung natürliches Holz, unter anderem in Form von Parkettböden in sämtlichen Zimmern. Ergänzt wird dies durch ein Lichtkonzept mit überwiegend eigens designten und gefertigten Leuchten, die das Interior-Design hervorheben. Auch die Ausstattung orientiert sich an den Qualitätsstandards des Hauses: Boxspringbetten und Regenduschen sollen den Gästen zusätzlichen Komfort bieten.
„Für uns als in vierter Generation familiengeführtes Hotel mit Restaurant, Spa und Tagungsräumen ist es natürlich eine besondere Aufgabe und Herausforderung, den ganz eigenen Stil und die für uns typische Atmosphäre sowohl zu erhalten als auch mit viel Gefühl weiterzuentwickeln“, erklärt Inhaberin Alexandra Schleunung.
Regionaler Bezug durch das Motto „Tradition und Wein“
Mit dem gewählten Motto will das Hotel bewusst auf Elemente setzen, die eine Verbindung zur Region herstellen. „Ein wichtiger Bestandteil unseres Ambientes sind Elemente und Themen, die uns mit der Region verbinden, wie der Wein – an das naturgemäß auch das Thema Holz eng gekoppelt ist. Wir wollen unseren Gästen über Materialien aus der Natur die Natur des Wohlfühlens nahebringen. Unterstützt durch die Spezialisten von JOI Design ist uns das sehr gut gelungen – dafür gilt mein Dank natürlich auch unserem gesamten hoch engagierten Hotel-Team“, so Schleunung weiter.
Weitere Schritte in den kommenden Jahren geplant
Nach dem ersten Abschnitt sollen in dem Bestandsgebäude in den nächsten Jahren weitere Bereiche saniert, renoviert und modernisiert werden. Ziel ist es, den individuellen Charakter des Hauses langfristig zu bewahren und weiterzuentwickeln – damit das Vier-Sterne-Hotel zwischen Frankfurt am Main und Aschaffenburg auch künftig seinen eigenen Stil behält.
(Max.PR/SAHO)