Neueröffnung

Zwei neue Hotels für München-Garching

Symbolische Eröffnung der beiden Häuser.
Highlight der Eröffnung war die symbolische Eröffnung der beiden Häuser. (Foto: © B&K)
Das Courtyard by Marriott München Garching und Stellaris Apartment Hotel eröffnen nördlich der bayerischen Landeshauptstadt und ergänzen das schon bestehende Science Congress Center Munich.
Mittwoch, 02.06.2021, 15:52 Uhr, Autor: Martina Kalus

Gestern fand im exklusiven Kreise die Eröffnung des Courtyard by Marriott München Garching und des Stellaris Apartment Hotels nördlich von München statt. Unter den geladenen Gästen waren der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, den die Veranstalter als Hauptredner gewinnen konnten, sowie Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann, ehemaliger Präsident der TU München, und Prof. Dr. Thomas Hofmann, amtierender Präsident der TU München.

Science Congress Center Munich

Wissenschaftsminister Bernd Sibler betonte in seiner Rede: „Das Science Congress Center Munich ist ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Zukunftsprojekts ‚Neue Mitte Garching GALILEO‘. Es bereichert den TUM-Campus Garching in mehrfacher Hinsicht. Für die TUM bieten sich hier höchst moderne Räumlichkeiten – für Forschung und Lehre, für Kongresse und Seminare, für den wissenschaftlichen Austausch und Dialog. Gastwissenschaftler finden auf dem Campus Hotels und damit ein ansprechendes Übernachtungsangebot. Ich freue mich sehr, dass durch das ein  attraktiver Campus geschaffen werden konnte. Die erfolgreiche Entwicklung des Campus Garching der TUM führen wir auch in Zukunft konsequent weiter fort. (…)“

Symbolische Eröffnung der Häuser

Highlight der Eröffnung war, neben den feierlichen Reden der Ehrengäste, die symbolische Eröffnung der beiden Häuser, bei der auch wichtige Partner und Kunden vor Ort waren. Für die Geschäftsführer der Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH (B&K) und Betreiber der beiden Hotels ist die Eröffnung der beiden Einheiten in dieser herausfordernden Zeit ein besonderer Erfolg: „Ich freue mich sehr, heute sowohl das Courtyard by Marriott München Garching und das Stellaris Apartment Hotel eröffnen zu dürfen und so in eine positive Zukunft zu blicken. Mit den beiden neuen Hotels in München Garching durchbrechen wir mit B&K die 3.000 Zimmer-Grenze, worüber ich mich besonders freue“, kommentierte Klaus Kluth, Geschäftsführer B&K.

(SCCM/Courtyard by Marriott/Stellaris Apartment Hotel/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Lobby im München Marriott Hotel
Neugestaltung
Neugestaltung

Die neu gestaltete Lobby des München Marriott Hotels vereint Tradition und Moderne

Ein Ort, an dem Tradition und Moderne verschmelzen und Reisende aus aller Welt gemeinsame Wurzeln finden. Genau das ist die neue Hotellobby des München Marriott Hotels in Schwabing. Sie interpretiert das reiche Münchner Ambiente auf zeitgenössische Weise.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
René Mooren
Karriere
Karriere

München Marriott City West – ein Sprungbrett für internationale Hotelkarrieren

Das neu eröffnete München Marriott Hotel City West im Westend setzt auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung. General Manager, René Mooren, blickt auf eine 27-jährige Karriere bei Marriott International zurück. Der gebürtige Niederländer sieht für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen.
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.
Rezeption des Residence Inn by Marriott München Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Re-Opening: Four Points by Sheraton München Central wird zu Residence Inn by Marriott

Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wird das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet.