Erweiterung

Zwei Neuzugänge für The Set Collection

Ein luxuriöses Wohnzimmer im Ultima Gstaad Promenade
Ein luxuriöses Wohnzimmer im Ultima Gstaad Promenade (Foto: © The Set Collection)
Die 2021 gegründete Luxushotelgruppe hat zwei neue Mitglieder in ihrem Portfolio. Für ihre Ultima Collection in der Schweiz heißt sie die beiden Residenzen Quai Wilson in Genf und Promenade in Gstaad willkommen. 
Dienstag, 25.06.2024, 09:20 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Hotelkollektion kündigt zwei neue Mitglieder der Ultima Collection in der Schweiz an. Durch die beiden neuen Häuser erreicht die Kollektion jetzt 20 Mitglieder.
 

Erweiterung des Portfolios in der Schweiz

Die Hotelkollektion freut sich über die Erweiterung ihres Portfolios mit zwei Neuzugängen aus der Schweiz und markiert damit eine bedeutende Expansion, die ab sofort 20 luxuriöse Hotels und Privatresidenzen umfasst. 

Die zwei neuen Mitglieder Ultima Geneva Quai Wilson und Ultima Gstaad Promenade gehören zur Ultima Collection, eine Kollektion aus Luxusvillen und Ski-Chalets, die Fünf-Sterne-Hotelkomfort mit der Diskretion eines Privathauses kombinieren. 

Seit Ende 2023 gehören auch andere Häuser der Ultima Collection in der Schweiz, Frankreich und Griechenland bereits zur The Set Collection. 
 
„Wir sind stolz und begeistert, diese beiden neuen Residenzen in unsere wunderschön komponierte Kollektion aufzunehmen“, so Robin Stangroom, Managing Director der The Set Collection. 

Ultima Geneva Quai Wilson

Das Ultima Geneva Quai Wilson öffnet am 15. Juli und ist ein Refugium an der „Rive Droite“ des Genfer Sees, zu dem fünf private Residenzen gehören. Der Luxuskomplex liegt im Herzen der Stadt und verbindet historische Elemente mit elegantem zeitgenössischem Design. 

Fünf Appartements mit drei bis sechs Schlafzimmern bieten Reisenden absolute Privatsphäre, während gleichzeitig Fünf-Sterne-Service gewährleistet wird. Das Interior Design jeder Wohnung setzt auf warme Erdtöne mit opulenten Akzenten und feinste italienische Materialien, wie Stoffe, Holzböden und Lichtobjekte.

Eine unterirdische Wellness-Etage, die nur Gästen des Ultima Geneva Quai Wilson vorbehalten ist, verwöhnt mit einer Sauna, zwei Massageräumen, im Jacuzzi oder im Hammam. 
 

Ultima Gstaad Promenade

Eine weitere Tür der The Set Collection öffnet im September 2024 in Gstaad: Das Ultima Gstaad Promenade ist der neue Place to be im Schweizer Alpendorf Gstaad. Im Stil einer modernen Berghütte erstreckt sich das neue Luxushotel über vier Etagen und bietet mit einer großen Terrasse zu jeder Jahreszeit schöne Aussichten auf das legendäre Dorf und die umliegenden Berge. 

Die elegante Inneneinrichtung des Chalets kombiniert warme Farbtöne mit verschiedenen Texturen. Für Unterhaltung ist mit einem privaten Kino, einem Spielzimmer sowie einer Disco mit Bar gesorgt.

Entspannungen finden Reisende im Spa des Chalets in der Sauna, im Hammam, im Whirlpool oder im Massageraum. Nach einem Ganzkörperdampfbad gibt es die Möglichkeit, eine Schneedusche auszuprobieren. 
 
(The Set Collection/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Château Salavaux
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Romantik Hotels begrüßen das Château Salavaux als neues Mitglied

Romantik Hotels & Restaurants erweitern ihr Portfolio um ein Haus in der Schweiz: das Romantik Hotel Château Salavaux. Das 1592 erbaute Château liegt eingebettet in die Weinberge des Vully, unweit des Murtensees.
Henri Hotel in Leipzig entsteht
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

DSR Hotel Holding expandiert mit Henri Hotels nach Leipzig

Die DSR Hotel Holding erweitert das Portfolio ihrer Boutique-Marke. In Leipzig soll ein Henri Hotel mit rund 120 Zimmern entstehen. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs in urbanen Lagen fort und bringt das Henri-Konzept erstmals in die sächsische Metropole.
Mercure Nürnberg Fürther West
Kauf
Kauf

Großes Investment: Event Hotels übernehmen Keystone-Portfolio

Die Event Hotels haben das Keystone-Portfolio erworben. Mit dem Deal sichert sich der Kölner Hotelbetreiber ein umfangreiches Paket mit Häusern der Marken ibis und Mercure in Deutschland.
Silo-Hotel vom Tannenhof in Escholzmatt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Silo-Hotel der Schweiz öffnet im August

Mitte August 2025 geht in der Schweiz eine landesweit einzigartige Unterkunft an den Start: Auf dem Bio-Landwirtschaftsbetrieb Tannenhof in Escholzmatt wurde ein ehemaliges Gras-Silo in ein Hotel umgewandelt. 
Göbel's Schlosshotel Prinz von Hessen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Pearls by Romantik bekommt ein neues Mitglied

Die Romantik Hotels & Restaurants AG erweitert ihr exklusives „Pearls by Romantik“-Portfolio um ein Haus in Friedewald bei Bad Hersfeld. Damit zählt die Fünf-Sterne-Kollektion ab sofort zwölf Hotels. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben. 
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz.