Personalie

Joy Fischer ist neue Director of Affiliations

Joy Fischer im Portrait
Die Schweizerin Joy Fischer ist ab jetzt verantwortlich für den Bereich Affiliations bei der Swiss Hospitality Collection. (Foto: © Swiss Hospitality Collection)
Die Swiss Hospitality Collection SHC hat eine neue Führungskraft ins Unternehmen geholt. Die gebürtige Schweizerin ist zukünftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers.
Dienstag, 16.07.2024, 12:17 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Joy Fischer stammt aus einer Schweizer Hoteliersfamilie und bringt reichlich Erfahurng in der Gastronomie mit in ihrer neue leitende Position bei der 
Swiss Hospitality Collection.

Mit Tatkraft an die neue Aufgabe

„Mit Joy Fischer haben wir eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit an Bord, die vor allem durch ihre Leidenschaft für die Hotellerie überzeugt. Sie ist somit ein großer Gewinn für unsere Kooperation. Mithilfe ihrer Expertise und ihrem Netzwerk werden wir gemeinsam neue Projekte umsetzen sowie erfolgreich weiter wachsen. Darüber hinaus ist Joy Fischer eine direkte Ansprechpartnerin für unsere Hotelmitglieder“, so Wilhelm K. Weber, Verwaltungsratspräsident der Swiss Hospitality Collection SHC.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit, die Swiss Hospitality Collection aktiv mitzugestalten“, ergänzt Joy Fischer. „Mein Ziel ist es, die Zusammenarbeit innerhalb der Kooperation zu intensivieren und innovative Ansätze zu entwickeln, um die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedshotels weiter zu steigern.“

Hospitality im Blut

Die Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF entwickelte bereits in jungen Jahren eine tiefe Verbundenheit zur Hotellerie. Diese Passion wurde im familiären Betrieb gefördert und prägte ihre Karriere: Eine professionelle Laufbahn startete Joy Fischer im Ameron Swiss Mountain Hotel Davos, bevor sie als Event & Group Coordinator sowie als F&B Assistant Managerin im Kulm Hotel St. Moritz tätig war.

Nach weiteren Positionen bei Kempinski, der Schweizerischen Post und im Waldhaus Flims Wellness Resort, arbeitete Joy Fischer zuletzt für NZZ Connect, wo sie verschiedene Positionen innehatte: Project Manager Hospitality Management and F&B, Project Manager and Lead Food & Beverage und schliesslich Teamlead Hospitality & Ticketing.

Die Swiss Hospitality Collection profitiert nun von Joy Fischers umfassenden Fachwissen. Ihre Ernennung zu Director of Affiliations markiert einen wichtigen Schritt für die Swiss Hospitality Collection SHC, um die Zusammenarbeit und Unterstützung Schweizer Privathoteliers weiter zu stärken sowie die hohen Standards der Schweizer Gastfreundschaft zu fördern.

(SHC/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portrait von Michael Kaiser
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für den Arosa Alpine Club

Die gastronomische Führung des Wintersporthotels liegt ab jetzt in den Händen von Michael Kaiser. Der hat an verschiedenen Stationen im In- und Ausland reichlich Erfahrung für seinen Posten sammeln können.  
Auf dem Bild zu sehen sind: Anke Budde, Dr. Marcel Klinge, Homeira Amiri, Kemal Üres und Jürgen Gevers
Bewegung
Bewegung

Kampagne für die Hospitality gestartet

Über 40 Verbände haben sich zusammengeschlossen, um den gesellschaftlichen und ökonomischen Stellenwert von Tourismus, Hospitality und Foodservice ins Bewusstsein der Politik zu rücken. Unter dem Namen „#HerzUnsererGesellschaft“ haben sie in Berlin eine politische Aktion begonnen.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge
Steuererhöhung
Steuererhöhung

Denkfabrik startet Awareness-Kampagne

Die DZG ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Grund ist ein drohender Steuerschock, der auf die Hospitality-Branche möglicherweise zurollt. Unter anderem das Handelsblatt spricht von einem möglichen Steuersatz von 19 Prozent für die Hotellerie.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Eindrücke von der Veranstaltung Forum Event 2019.
Veranstaltung
Veranstaltung

Forum Event: Kreativität entfesseln, Probleme lösen!

Kreativität auf Knopfdruck abrufen? Das kann fast keiner. Dabei ist sie gerade für Gastronomen und Hoteliers ein so wertvolles Instrument, um verschiedene Herausforderungen der Branche zu meistern. Auf dem Forum Event präsentiert der Professor für Marketing der IST-Hochschule, wie man Kreativität entfesselt.