Neue Zusammenarbeit

Nyx Hotel kooperiert mit Hans im Glück

Johannes Bühler und Daniel Roger
Johannes Bühler, Geschäftsführer HANS IM GLÜCK (links) & Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe (rechts). (Foto: © BMC-Picture Dominik Beckmann)
NYX Hotels, der neue Lifestyle Hotel Brand aus dem Hause Leonardo, kooperiert für sein erstes Haus in Deutschland mit dem Franchise-Unternehmen Hans im Glück. Beide Unternehmen sehen in der Verbindung eine optimale gegenseitige Ergänzung.
Donnerstag, 18.05.2017, 08:28 Uhr, Autor: Markus Jergler

So trifft das für NYX typisch trendige Design in cooler Atmosphäre auf heiß geliebte Burger- und Cocktailkreationen der erfolgreichen Hans im Glück-Systemgastronomie. NYX in München ist dafür genau die richtige Adresse, denn neben dem internationalen Hotelpublikum wird das Haus auch zur Anlaufstelle für Einheimische. Die Eröffnung des Hotels mit 225 Zimmern in Münchener Stadtteil Obersendling ist für März 2018 geplant.

NYX Hotels richtet sich vorwiegend an all diejenigen, die Wert auf einen individuellen Lifestyle legen. Für jeden Gast soll sich – durch einen kreativen Cocktail aus Kunst, Musik und Design – eine Welt voller Ideen eröffnen. Trotzdem lasse die Innengestaltung des Hauses jedem genügend Freiraum, den kreativen Input auf sich wirken zu lassen und in entspannter Atmosphäre genau das zu tun, worauf er Lust hat. Eine Philosophie, die das Hans im Glück-Team teilt, denn die für das Konzept typischen Birken gehen eine spannende Verbindung mit dem NYX-Interieur und der im Kontrast dazu stehenden urbanen Street-Art ein.

„Es ist nicht der Besitz, der zählt, sondern der Moment. So beschreibt das Hans im Glück-Team Glück. Dem können wir uns nur anschließen und wollen mit unserem Lifestyle Konzept unseren Teil dazu beitragen, dass der Gast eine wunderbare, glückliche Zeit in unserem Haus verbringt“, sagt Daniel Roger, Managing Director der Leonardo Hotels Europe. „Das erste Lifestyle-Hotel der Marke NYX Hotels in Deutschland als exklusiver Gastronomiepartner unterstützen zu können, hat uns von Anfang an begeistert. Unsere jungen, modernen Konzepte werden sich hervorragend ergänzen und wir freuen uns darauf, unsere Gäste in einem einzigartigen Ambiente willkommen zu heißen“, zeigt sich auch Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück Franchise GmbH begeistert. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.
Ein Hotel
Expansionen
Expansionen

Steigenberger soll Hunderte neue Hotels planen

Der Hotelriese Steigenberger könnte in Bälde an die Börse gehen und gleichermaßen Hunderte neue Hotels eröffnen.