Die Umweltorganisation Greenpeace will juristisch durchsetzen, dass Werbung für Fleischprodukte zukünftig verboten ist. Ein umfangreiches Rechtsgutachten soll die Basis dazu liefern.
Robert Kittel, Inhaber der Hotelvereinigung Pretty Hôtels, im Gespräch darüber, was ein „Pretty Hôtel“ ausmacht, wie sich sein Konzept von denen anderer Plattformen unterscheidet und welche Tipps er Hoteliers in der Krise gibt.
Um Gastronomen während des zweiten Lockdowns unter die Arme zu greifen, hat der Kassensystem-Anbieter Gastronovi ein Winter-Hilfspaket geschnürt – mit digitalen Tools für Liefer- und Takeaway-Services und Online-Gutscheinverkauf.
Welche Restaurantmarken sind bei deutschen Verbrauchern besonders beliebt, welche Hotelmarken stehen hoch im Kurs? Yougov und Handelsblatt präsentieren die besten Marken 2020.
Die Hotelgruppe hat die Portfolio-Erweiterung durch die neue Marke Radisson Individuals bekannt gegeben. Unabhängige Hotels und regionale Hotelketten sollen durch einen Beitritt unabhängig bleiben, aber von Marketing-Vorteilen profitieren.
„Be Bio“ heißt die neue Hotelmarke, die ab sofort die beiden Bio-Hotels „be active“ und „be natural“ vereint. Im Fokus – wie der Name vermuten lässt: nachhaltige Konzepte.
Die Läuferin, von „Busted Coverage“ zur „Heißesten Athletin der Welt“ ernannt, repräsentiert die neue Marke der Atlantic Hotels Gruppe in einer Werbekampagne. Die ersten beiden Unique-Häuser entstehen in Bremen und Kiel.
Die Markengastronomie McDonald’s will den Verbrauchern Einblicke hinter die Kulissen verschaffen und startet mit „McDonald’s Landleben – Big Mac. Pommes. Bauernhof“ eine originelle Marketing-Aktion.
Mediale Reichweite, ein Werbekostenzuschuss und eine öffentliche Plattform, um seinen Betrieb zu präsentieren – damit will iSi Culinary die Gastro-Szene in Österreich und Deutschland fördern.