Gewinnspiel

Booking.com sucht die Helden der Hotellerie

Eine Person hält ein Tablet auf dem die Booking.com App aufgerufen ist
Booking.com sucht und belohnt die unbekannten Helden des Gastgewerbes. (Foto: picture alliance/KEYSTONE)
In einem weltweiten Social-Media-Wettbewerb ruft die Buchungsplattform booking.com dazu auf, Geschichten über Hotelmitarbeiter einzusenden, die den Urlaub der Gäste auf die ein oder andere Weise unvergesslich gemacht haben. Die beste Geschichte wird mit 25.000 Euro belohnt.
Dienstag, 21.11.2017, 09:25 Uhr, Autor: Markus Jergler

Hotelmitarbeiter haben keinen geregelten Tagesablauf. Jeder Gast ist anders und damit auch jeder Arbeitstag. Für Angestellte in Hotels ist jede Frage, jeder Wunsch und jede Bitte eine neue Herausforderung. Egal ob es darum geht, einem Mann bei den Vorbereitungen für seinen Heiratsantrag zu helfen, erste Hilfe im Notfall zu leisten oder den Gast in allerletzter Sekunde am Flughafen abzusetzen, weil das Taxi nicht erschienen ist. Genau diese Gesten sind es, die einzigartige Reiseerlebnisse schaffen und genau diese kleinen Heldentaten will Booking.com mit seinem Social Media-Wettbewerb Booking Heroes hochleben lassen. Reisende sind dazu aufgerufen, ihren Lieblingsmitarbeiter eines Hotels, Apartments und Co. zu nominieren und sich dadurch die Chance auf ein 25.000 Euro Booking.com-Guthaben zu sichern.

25.000 Euro Preisgeld
Wer eine Geschichte zu erzählen hat und damit am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann seine Erlebnisse einfach mit #BookingHeroes oder dem Tag @booking.com auf Facebook, Instagram oder Twitter teilen. Die Aktion läuft noch bis zum 30. November, die Gewinner werden dann im Januar 2018 bekannt gegeben. Der Gast, welcher den größten BookingHero nominiert und damit den ersten Platz belegt, 25.000 Euro für Reiseabenteuer auf Booking.com. Der 2. und 3. Platz, wie auch wieder die jeweiligen Gäste, die diese nominiert haben, erhalten 5.000 Euro Booking.com-Reiseguthaben.

„Bald ist es wieder Zeit für unsere jährlichen Guest Review Awards, welche die Unterkünfte auszeichnen, die ihren Gästen außergewöhnliche Erlebnisse bieten. Nun möchten wir auch die einzelnen Personen ehren, die jeden Tag für einmalige Reiseerlebnisse sorgen: die unbekannten Helden des Gastgewerbes“, sagt Peter Verhoeven, Global Director der Abteilung Partner Services bei Booking.com. „Unsere Partner schaffen täglich aufs Neue unglaubliche Erlebnisse und tolle Reisemomente für die Gäste. So möchten wir uns bei ihnen bedanken und ihre inspirierenden Geschichte mit der Welt teilen.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das OLM Nature Escape in Kematen in Südtirol
Ausschreibungsstart
Ausschreibungsstart

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“ wird wieder gesucht!

Der Startschuss ist gefallen: Auch in diesem Jahr sucht das 196+ forum München wieder nach innovativen Hotelkonzepten – und das bereits zum 23. Mal. Bewerbungen für den diesjährigen Wettbewerb sind noch bis zum 30. Juni 2025 möglich.
Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr
Entwicklung
Entwicklung

Ahrtal: Veränderungen und Neuanfänge

Vor fast vier Jahren kam es zur Katastrophe in der beliebten Touristenregion. Während inzwischen ein Großteil der Hotellerie und Gastronomie wieder eröffnet wurde, ist der Wiederaufbau noch lange nicht abgeschlossen – besonders im Bereich der Infrastruktur.
Das Hotel in Stuttgart in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

BWH gewinnt neues Haus in Stuttgart

Das Vier-Sterne-Hotel Azenberg gehört jetzt zur Sure Hotel Collection. 58 Zimmer hält es für seine Gäste in der baden-württembergischen Landeshauptstadt bereit. Die Gruppe verfügt damit über insgesamt sieben Häuser in der Region. 
Tourismus in Berlin
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Boom im Deutschland-Tourismus hält an

Trotz Wirtschaftskrise setzt sich die positive Entwicklung der Übernachtungszahlen fort: Auch für den Monat Januar 2025 meldet das Statistische Bundesamt starke Zahlen. 
Franziska Giffey am Redepult
Planung
Planung

Berlin will Touristen besser verteilen

Es gibt sie, diese Hotspots, die jeder gesehen haben will und die immer wahnsinnig überlaufen sind. Dass die Bundeshauptstadt aber deutlich mehr zu bieten hat, als nur das Brandenburger Tor, möchte Franziska Giffey Besuchern jetzt gern vermitteln.
Der Spitzenkandidat der CDU, Friedrich Merz, steht im Bundestag am Rednerpult und gestikuliert mit seinen Armen
Wahlprogramm
Wahlprogramm

CDU/CSU-Wahlprogramm 2025: Auswirkungen auf die Gastronomie und Hotellerie

Was bringt die Bundestagswahl 2025 für die Hotellerie und Gastronomie? Die CDU/CSU setzt auf Entlastungen und weniger Bürokratie – doch welche Folgen hat das konkret?
Leeres, abgedunkeltes Restaurant mit dunklen Holzmöbeln und einem Gasttisch auf dem eine rote Wahlurne steht. Es wird ein Stimmzettel eingeworfen. Auf dem Stimmzettel ist der Schriftzug der SPD zu lesen, darunter das ausgefüllte Wahlkreuz.
Wahlprogramm
Wahlprogramm

SPD-Wahlprogramm 2025: Welche Auswirkungen hat ein Wahlsieg auf die Gastronomie und Hotellerie?

Am kommenden Sonntag steht die Bundestagswahl 2025 an. Besonders das Wahlprogramm der SPD, die als eine der stärksten Parteien ins Rennen geht, enthält einige Maßnahmen, die das Gastgewerbe beeinflussen könnten. Doch was würde ein SPD-Wahlsieg für Restaurants, Cafés und Hotels in Deutschland bedeuten?
Leere Restaurantterrasse am Strand mit durchgestrichener Europa-Flagge
Wahlprogramm
Wahlprogramm

Bundestagswahl 2025: Welche Folgen hätte ein AfD-Wahlsieg für die Gastronomie?

Welche wirtschaftlichen und strukturellen Veränderungen ein Wahlsieg der AfD für die Gastronomie und Hotellerie in Deutschland mit sich bringen könnte – Potenzielle Chancen, gravierende Risiken und langfristige Auswirkungen auf Restaurants, Hotels und den gesamten Tourismussektor.
Die Pension Lenz'n am Christlhof
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hideaway des Jahres 2025“: Das sind die fünf Gewinner

Neue Auszeichnung für naturnahe Rückzugsorte: Erstmals haben das Onlineportal LandReise.de und das Flow-Magazin den Wettbewerb „Hideaway des Jahres“ veranstaltet. Fünf gleichrangige Gewinner wurden nun ermittelt.