Booking.com sucht die Helden der Hotellerie
Hotelmitarbeiter haben keinen geregelten Tagesablauf. Jeder Gast ist anders und damit auch jeder Arbeitstag. Für Angestellte in Hotels ist jede Frage, jeder Wunsch und jede Bitte eine neue Herausforderung. Egal ob es darum geht, einem Mann bei den Vorbereitungen für seinen Heiratsantrag zu helfen, erste Hilfe im Notfall zu leisten oder den Gast in allerletzter Sekunde am Flughafen abzusetzen, weil das Taxi nicht erschienen ist. Genau diese Gesten sind es, die einzigartige Reiseerlebnisse schaffen und genau diese kleinen Heldentaten will Booking.com mit seinem Social Media-Wettbewerb Booking Heroes hochleben lassen. Reisende sind dazu aufgerufen, ihren Lieblingsmitarbeiter eines Hotels, Apartments und Co. zu nominieren und sich dadurch die Chance auf ein 25.000 Euro Booking.com-Guthaben zu sichern.
25.000 Euro Preisgeld
Wer eine Geschichte zu erzählen hat und damit am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann seine Erlebnisse einfach mit #BookingHeroes oder dem Tag @booking.com auf Facebook, Instagram oder Twitter teilen. Die Aktion läuft noch bis zum 30. November, die Gewinner werden dann im Januar 2018 bekannt gegeben. Der Gast, welcher den größten BookingHero nominiert und damit den ersten Platz belegt, 25.000 Euro für Reiseabenteuer auf Booking.com. Der 2. und 3. Platz, wie auch wieder die jeweiligen Gäste, die diese nominiert haben, erhalten 5.000 Euro Booking.com-Reiseguthaben.
„Bald ist es wieder Zeit für unsere jährlichen Guest Review Awards, welche die Unterkünfte auszeichnen, die ihren Gästen außergewöhnliche Erlebnisse bieten. Nun möchten wir auch die einzelnen Personen ehren, die jeden Tag für einmalige Reiseerlebnisse sorgen: die unbekannten Helden des Gastgewerbes“, sagt Peter Verhoeven, Global Director der Abteilung Partner Services bei Booking.com. „Unsere Partner schaffen täglich aufs Neue unglaubliche Erlebnisse und tolle Reisemomente für die Gäste. So möchten wir uns bei ihnen bedanken und ihre inspirierenden Geschichte mit der Welt teilen.“ (MJ)