Re-Branding

Charly’s wird zu Légère Express

Logos der Hotelmarken Légère Express und Légère Hotels
Re-Branding bei dem Hotel-Betreiber Fibona GmbH: Für eine klarere Markenkommunikation wird aus Charly’s jetzt Légere Express – passend zu den bestehenden Upscale-Hotels unter der Marke Légère Hotels. (Foto: ©SKVALVAL/stock.adobe.com; Logos: ©Fibona GmbH)
Für eine stringentere und vereinfachte Markenkommunikation hat der Hotel-Betreiber Fibona ein Re-Branding seiner Midscale-Marke Charly’s durchgeführt. Ab sofort laufen die drei Hotels unter dem Namen Légère Express.
Freitag, 14.08.2020, 09:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Fibona GmbH hat das Re-Branding ihrer Midscale-Segment-Marke Charly’s im Geschäftsbereich Hotel Collection verkündet: Seit Anfang August 2020 laufen die drei Häuser in Tuttlingen (Eröffnung 2016), Bielefeld (Eröffnung 2017) und Leipzig (Eröffnung 2019) unter dem neuen Namen Légère Express. Ziel dieser Neuordnung sei eine vereinfachte und effizientere Markenkommunikation, wie das Unternehmen mitteilte. Im Upscale-Segment hat die Fibona GmbH bereits vier Häuser unter der Marke Légère Hotels gelistet – in Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg und demnächst in Erfurt. Nun soll es eine gemeinsame Website mit beiden Markenauftritten geben. Damit wolle man Wiedererkennung schaffen und Zugehörigkeit deutlich gemachen, wie es heißt. Ein neuer Marktauftritt beider Légère-Kategorien im neuen Gewand ist für die Gäste ab September 2020 auf der neuen Website erlebbar: „We stay legere, but different“.
(Fibona/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schild von B&B Hotels
Ranking
Ranking

B&B Hotels bleibt größte Hotelmarke Deutschlands

Die PKF hospitality group hat ihre aktuelle Marktstudie zum deutschen Hotelmarkt veröffentlicht. Das Ranking analysiert alle Hotelmarken mit mehr als zehn Betrieben in Deutschland – sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Zimmerkapazität.
Rendering Légère Hotel in Lindau
Projektstart
Projektstart

Baustart für das neue Flaggschiff der Légère Hotels

Mit dem neuen Légère Hotel in Lindau setzt die Hotelgruppe erstmals Fuß in Bayern. Auf einem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück direkt am Bodensee soll ein neues Haus mit 143 Zimmern und nachhaltigem Energiekonzept entstehen.
Margarete Bohnen, Geschäftsführerin Marketing Club Düsseldorf, Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, Dr. Karl Hans Arnold, Mitglied des Klüh-Beirats, Sarah Latton, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Klüh, Rainer Kunst, Beirat Marketing Club Düsseldorf
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh ist „Marketing Champion 2025“

Mit Fokus auf Mensch, Innovation und Nachhaltigkeit setzt der Multiservice-Anbieter Maßstäbe im Facility Management. Für seine exzellente Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern wurde Klüh nun zum „Marketing Champion“ gekürt.
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Porträts von Katharina Rapp und Christoph Schröder
Personalie
Personalie

The Chedi Andermatt: Doppelspitze für Marke & Markt

Zwei erfahrene Persönlichkeiten mit internationalem Hintergrund verantworten die Bereiche Marketing und Sales für The Chedi Andermatt, das Radisson Blu Hotel Reussen sowie die Andermatt Alpine Apartments. Beide verfolgen ein gemeinsames Ziel.
Porträt von Sören Hartmann
Kabinettsbeschluss
Kabinettsbeschluss

Geplante Aufstockung der Mittel für die Deutsche Zentrale für Tourismus

40,6 Millionen Euro sollen die Mittel für die DZT und damit für das Auslandsmarketing rund ums Reiseziel Deutschland im kommenden Jahr betragen. Das sieht der am 30. Juli 2025 vom Kabinett beschlossene Etatentwurf für den Bundeshaushalt vor.  
Sven J. Köllmann, CEO der Fibona GmbH.
Neustrukturierung
Neustrukturierung

Légère Hotel Group wird eigenständige Gesellschaft

Stärkung der einzelnen Geschäftsfelder: Die Wiesbadener Fibona GmbH gliedert die Légère Hotel Group in eine eigenständige Gesellschaft aus. Gleichzeitig stellt sie ihr Führungsteam neu auf.
Porträt von Constanze Döbber
Personalie
Personalie

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel: Neue Marketing-Leitung

Seit Mai dieses Jahres leitet Constanze Döbber das Marketing-Team der beiden Schwesternhotels. In ihrer neuen Position ist sie für die Marketingstrategien und deren Umsetzung in den Häusern verantwortlich.