Klassiker

Der „M“ bleibt

Der „M“ Burger
Fand bei den Gästen reißenden Absatz: der „M“ von McDonald’s
McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Donnerstag, 02.01.2025, 14:44 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Der M“ hat den Geschmack der Gäste getroffen. Aufgrund des großen Erfolgs der Aktion im Spätsommer 2024 hat sich McDonald’s Deutschland dazu entschieden, den größten Burger im McDonald’s Sortiment ab sofort dauerhaft anzubieten. 

Erfolgs-Burger

Der Burger konnte durch zwei große Rindfleisch-Patties offensichtlich die Gäste überzeugen. Diese werden auf einem Mohn-Sesam-Bun mit drei Scheiben zartschmelzendem Käse, Zwiebeln, frischem Salat, Gurken und einer cremigen Cheese Sauce garniert. Das Rindfleisch für die Patties kommt zu 100 Prozent aus Deutschland. 

„Bei McDonald’s wollen wir unseren Gästen immer das bieten, was sie sich wünschen. Wir arbeiten ständig an neuen Ideen und Food-Innovationen. Für unsere Fans ist ‚Der M‘ schon jetzt ein Lieblingsburger: Unser größter Burger im Sortiment hat einen neuen, einzigartigen Geschmack, der trotzdem den vertrauten McDonald’s-Charakter trifft”, so Tomasz Dębowski, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland.

Comeback zum Probierpreis

Um das Comeback zu feiern, bietet McDonald’s Deutschland in der McDonald’s App einen speziellen Coupon an. Mit diesem können registrierte Nutzer den Burger in allen teilnehmenden Restaurants bis zum 19. Januar zum Angebotspreis probieren. Zusätzlich wird es vom 08.01. bis 12.02.2025 ein exklusives Menü geben, in welchem „Der M“ mit Nacho Cheese Snackers, Curly Fries oder mittleren Pommes und einem Softdrink in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich sein wird.

Die begleitende Werbe-Kampagne zeigt auf die von McDonald’s gewohnt augenzwinkernde Weise: „Der M“ ist groß und einfach zu lecker zum Loslassen! Im Mittelpunkt steht der Claim „Zwei Hände voll Geschmack“, der sowohl die besondere Größe als auch den neuen Geschmack hervorhebt. 

(McDonald’s/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants.