Marketingaktion

Lieferheld überrascht Kinobesucher

Gäste in Kino
Lieferheld überrascht Kinobesucher während Spider-Man Homecoming-Filmvorführung. (Foto: © serhiibobyk/fotolia)
Der von Lieferheld exklusiv gebuchte Kinosaal der UCI Kinowelt Colosseum in Berlin ist gefüllt mit erwartungsvollen Gästen, die als ausgewählte Gewinner Tickets für die „Spider-Man: Homecoming“-Filmvorführung gewonnen haben. Diese werden unerwartet mit einer Essenslieferung der besonderen Art überrascht.
Montag, 24.07.2017, 10:31 Uhr, Autor: Markus Jergler

Zur Einstimmung auf den Blockbuster sehen die Zuschauer vor dem Start des Kinofilms das erste spannende Aufeinandertreffen des Protagonisten und Lieferheld in einem eigens von Lieferheld gedrehten Videoclip. Unerwartet betritt danach Lieferheld höchstpersönlich den Kinosaal und überrascht gemeinsam mit zahlreichen Lieferanten das ahnungslose Publikum mit köstlichen Pizzen. Der gelungene PR-Stunt wird von einem Kamerateam vor Ort aufgenommen, um die begeisterten Reaktionen festzuhalten. Während das Publikum die kulinarische Überraschung genießt, wird der Netze-schwingende Superheld auf der Leinwand bestaunt.

„Essen zum Film – sich gemütlich einen Film anschauen und dabei bequem Essen online bestellen – gehört für uns und unsere Kunden einfach zusammen. Wenn dann auch noch zwei Superhelden aufeinandertreffen, ist die Mischung perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir als einer der exklusiven Kooperationspartner nun auch erstmals einen gefüllten Kinosaal mit einer Pizza-Lieferung glücklich machen durften“ so Dirk Brauner, Marketingleiter bei Lieferheld. „Und wie Fans wissen, hat Peter Parker aka Spider-Man selbst als Pizzalieferant gearbeitet“, ergänzt Brauner.

Noch bis zum 30. Juli 2017 haben Teilnehmer des Gewinnspiels die Chance auf eine Vielzahl weiterer toller Gewinne, wie eine Reise in Heimatstadt des Spinnenmannes New York, Lieferheld- sowie Kinogutscheine für den Film und Hardware von Sony. Die Teilnahme ist für jeden möglich, der eine Lieferheld-Bestellung vornimmt. Die Gewinner werden per Los ermittelt und bis 8. August 2017 informiert. Weitere Informationen gibt es unter lieferheld.de/spider-man.de. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schlafender Mann im Hotelbett
Experteninterviews
Experteninterviews

„Schlaf gut!“ – Wie Hotels den Tag des Schlafes für sich nutzen können

Am 21. Juni ist „Tag des Schlafes“ – und der bietet Hotels Potenzial für Marketing und Gästebindung. HOGAPAGE hat Hotelmarketing-Experten gefragt: Wie kann dieser Aktionstag inszeniert, genutzt und kommuniziert werden?
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Delivery Hero
Illegales Kartell
Illegales Kartell

223 Millionen Euro Strafe für Delivery Hero

Schon länger stand der Essenslieferant mit Hauptsitz in Berlin im Fokus der EU-Wettbewerbshüter. Nun verhängt Brüssel eine Millionenstrafe an Delivery Hero. Was ist der Grund dafür?
Der Lieferandomeister
Kooperation
Kooperation

UEFA Champions League: Lieferando und Mario Gomez launchen exklusiven Aktionsburger

Mario Gomez wird zum „Lieferandomeister“: Pünktlich zum „UEFA Champions League“-Finale präsentiert die Fußball-Legende gemeinsam mit Lieferando und Burgermeister einen exklusiven Aktionsburger.
Rapper Luciano (3. v. l.) gewinnt mit Loco Chicken in der Kategorie "Beste lokale Restaurantkette".
Auszeichnung
Auszeichnung

Lieferando kürt die besten Restaurants Deutschlands

Vom innovativsten Restaurant bis hin zum besten Döner – jedes Jahr zeichnet Lieferando die beliebtesten Liefer-Partner Deutschlands aus. Auch diesmal wurden Gewinner in 18 nationalen Kategorien gekürt. 
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.