Marketing

McDonald’s startet „Bauernhof-Challenge“

Eine Filiale von McDonald’s
McDonald’s konnte seinen Gewinn zum Jahresende hin deutlich steigern. (Foto: © Chatchai/stock.adobe.com)
Die Markengastronomie McDonald’s will den Verbrauchern Einblicke hinter die Kulissen verschaffen und startet mit „McDonald’s Landleben – Big Mac. Pommes. Bauernhof“ eine originelle Marketing-Aktion.
Dienstag, 22.09.2020, 14:56 Uhr, Autor:Thomas Hack

„McDonald’s Landleben – Big Mac. Pommes. Bauernhof“ – unter diesem Motto hat der Fast Food-Gigant nun einen deutschlandweiten Bewerbungsaufruf zur sogenannten „Bauernhof-Challenge“ gestartet. Dabei können die Teilnehmer ihr Wissen zur McDonald’s-Lieferkette unter Beweis stellen und mit Glück und Geschick eine Urlaub auf dem Land gewinnen. Anschließend bekommen drei Familien die Chance, auf verschiedenen Höfen von McDonald’s-Lieferanten einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Gearbeitet wird dabei in landwirtschaftlichen Betriebe, die die wichtigsten Rohwaren für die McDonald’s Produkte liefern: Kartoffeln, Rindfleisch und Salat.

Einblicke in die Rohwarenproduktion

„Mit dem ‚McDonald’s Landleben‘ möchten wir Familien die Möglichkeit auf einen einzigartigen Urlaub bieten und gleichzeitig auf unterhaltsame Weise zeigen, wo unsere Rohwaren herkommen und wieviel Engagement und Leidenschaft unserer Landwirte dahintersteckt, damit wir am Ende unsere McDonald’s Burger anbieten können“, so Eva Rössler, Unternehmenssprecherin von McDonald’s Deutschland. Insgesamt beziehe das Unternehmen rund 60 Prozent seiner Rohwaren aus Deutschland, 37 Prozent aus anderen EU-Ländern. Das für die Burger verwendete Rindfleisch komme dabei zu über 90 Prozent aus Deutschland, die für die Pommes Frites verwendeten Kartoffeln wachsen zu 71 Prozent hierzulande. Zum Start des Bewerbungsaufrufes geht der Trailer am 22. September auf verschiedenen Kanälen online. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
"Bestellt bei..."-Posts
Systemgastronomie
Systemgastronomie

„Das Motto heißt Wir“

Manchmal muss man über den eigenen Tellerrand schauen und es entsteht eine wunderbare Marketing-Aktion, die beweist, wie stark der Zusammenhalt der Branche in den schweren Zeiten ist.
Drei Kunden in McDonald's-T-Shirts
Marketingaktion
Marketingaktion

McDonald’s verschenkt eigene Modekollektion

McDonald’s zelebrierte mit dem McDelivery Day weltweit seinen Lieferservice. Auch in Deutschland feierte das Unternehmen mit und beschenkte dabei Fans mit einer exklusiven Chill-out-Modekollektion.
Anika Teller
McDonald’s Lieferservice
McDonald’s Lieferservice

90er-Party bei McDonald’s

Am McDelivery Tag überrascht McDonald’s Deutschland seine Lieferservice-Gäste und verschenkt zu jeder Bestellung einen Teil aus der so genannten „Throwback Collection“, einer Modekollektion, deren Stil an die 90er Jahre einnert.
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
Minecraft-Restaurant in München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

McDonald’s eröffnet Minecraft-Restaurant

McDonald’s Deutschland macht den Minecraft-Film erlebbar: In München hat der Systemgastronom jetzt eine temporäre Restaurant-Erlebniswelt im Minecraft-Design eröffnet. Auf Fans warten dort im Rahmen der globalen Kooperation besondere Erlebnisse.
McDonald's Schweiz
Modernisierung
Modernisierung

McDonald’s Schweiz investiert 250 Millionen Franken in Restaurants

McDonald’s Schweiz will seine Restaurants modernisieren. Zwischen 2024 und 2026 plant das Gastrounternehmen, eine hohe Millionensumme in neue sowie bestehende Standorte zu investieren.
Nadine Dániel
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland hat einen neuen Finanzvorstand

Wechsel an der Spitze: Mehr als sechs Jahre lang war Dr. Christoph Gehrig Finanzvorstand von McDonald’s Deutschland. Nun verlässt er das Unternehmen. Eine Nachfolgerin wurde bereits gefunden.