Spendenaktion

Mövenpick verteilt 8.500 Kilogramm Hilfsgüter für guten Zweck

Mövenpick-Mitarbeiter Gruppenfoto
Durch die Mövenpick-Mitarbeiter wird es nun zahlreichen Menschen auf dieser Welt ein bisschen besser gehen. (©moevenpick)
Die soziale „Kilo of Kindness“-Aktion der Mövenpick Hotels konnte ein gewaltiges Paket an Lebensmitteln, Kleidung und Schulmaterialen für sozial schwache Kinder schnüren.
Montag, 06.11.2017, 14:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die „Kilo of Kindness“- Aktion der Mövenpick Hotels & Resorts 2017 offenbarte sich als einschlagender Erfolg: Innerhalb von zwei Wochen kamen insgesamt über 8.500 Kilogramm an Kleidung, Schulmaterialien und Lebensmitteln in 46 Mövenpick Hotels & Resorts rund um den Globus zusammen. Dabei konnten Gäste und Mitbürger mindestens  „ein Kilo ihrer Hilfsbereitschaft“ in den teilnehmenden Hotels abgeben.

Spenden gehen an Waisenhäuser, Kitas und Schulen
Die globale Kampagne wurde mit dem Ziel lanciert, hilfsbedürftige Familien, Schulen und Organisationen in den jeweiligen Standorten der Mövenpick Hotels zu unterstützen. Die Spenden wurden dabei von den Hotelteams und kooperierenden Hilfsorganisationen an passende lokale Institutionen weitergegeben – darunter Kleiderkammern, Kindertagesstätten, Waisenhäuser und Schulen für sozial schwache Kinder.

Craig Cochrane, Senior VP Human Resources, freut sich sichtlich über die große Resonanz der Aktion: „Wir sind überwältigt von unseren herzensguten Mitmenschen auf der ganzen Welt. Jedem Einzelnen gebührt unser Dank für diese herzliche Hilfsbereitschaft. Durch diese lebensnotwendigen Spenden hoffen wir, den betroffenen Familien und Gemeinden ein Stück Freude bereitet zu haben.“

Zusammenarbeit von Deutschland, Schweiz und Istanbul
Die acht deutschen Mövenpick Hotels konnten durch die Aktion unter anderem einen großen Beitrag gegen Kinderlähmung leisten. Während der Aktionstage sammelten Gäste, Mitbürger und Hotelmitarbeiter knapp 210 Kilo Plastikflaschendeckel für die Rotary Kampagne „Deckel Drauf/End Polio Now“. Mit diesem Erfolg konnten rund 175 kostenfreie Polio-Impfungen ermöglicht werden.  Die zwei Mövenpick Hotels in Istanbul sammelten alleine 429 Kilo an Kinderkleidung und Schulmaterial. Die drei Schweizer Mövenpick Hotels bekamen insgesamt 320 Kilo an Kleidung, Schuhen, Büchern und Haushaltsgegenständen für die CARITAS zusammen. (moevenpick/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt. 
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.