Fünf-Sterne-Hotels

Neues Label „Pearls by Romantik“

Romantik Wellnesshotel Deimann (Foto: ©Friederike Hegner)
Romantik Wellnesshotel Deimann (Foto: ©Friederike Hegner)
Mit dem neuen Label „Pearls by Romantik“ öffnet sich die europaweit tätige Hotelkooperation ab sofort noch stärker für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Zum Start vereint Romantik gleich acht exklusive Häuser in vier Ländern auf seiner Plattform.
Freitag, 11.02.2022, 07:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem neuen Label „Pearls by Romantik“ öffnet sich die europaweit tätige Hotelkooperation ab sofort noch stärker für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Zum Start vereint Romantik gleich acht exklusive Häuser in vier Ländern auf seiner Plattform. Weitere Neuzugänge sind angekündigt. Romantik-Vorstand Thomas Edelkamp beschreibt „Pearls“ als „neue Alternative mit starker Verankerung in den Heimatmärkten“ in diesem Segment.

Das Label „Pearls by Romantik“ sei eine natürliche Weiterentwicklung der Marke. Denn im Portfolio von Romantik habe es schon immer Fünf-Sterne-Hotels gegeben. „Mit Pearls erhalten diese Hotels nun eine eigene Plattform für die Profilierung und erfolgreiche Positionierung in allen relevanten Kanälen. Markendesign und Logo sind geeignet, „Pearls by Romantik“ auch alleinstehend zu vermarkten“, so Edelkamp.

Markenaufbau seit fünf Jahrzehnten

Romantik ist im Jahr 2022 seit 50 Jahren im Heimatmarkt Europa aktiv. Besonders stark sei die Marke im deutschsprachigen Raum und habe in den letzten Jahrzehnten viele Fans in allen Altersgruppen gewonnen, erläutert Edelkamp. Tausende loyale Gäste, zudem eine besonders anspruchsvolle Klientel, die großen Wert auf Genuss lege, reisten jedes Jahr mit der Marke in die neun Romantik-Länder. „Von dieser Kraft der Marke sollen jetzt noch mehr Fünf-Sterne-Hotels unter dem Pearls-Label profitieren, die bislang keine Partner von Romantik sind“, sagt Edelkamp. Der weitere Aufbau des Netzwerkes solle nun selektiv und mit konsequent hohen Qualitätsansprüchen betrieben werden.

Dabei bleibt auch das Fünf-Sterne-Segment bei Romantik familiär geprägt. Die Romantik-Gastgeber seien einer der Grundpfeiler der Marke und garantierten, auch in diesem Bereich, genau die „Leichtigkeit, die Reisende von den Häusern der Kooperation kennen und erwarten“, so Edelkamp weiter.

Weiter zu den erstens Pearl-Hotels

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Das RoLigio Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels begrüßt sieben Neuzugänge

Die Romantik Hotels & Restaurants starten mit sieben neuen Romantik Hotels ins neue Jahr. Ab sofort ergänzen unter anderem zwei weitere Fünf-Sterne-Hotels die exklusive „Pearls by Romantik“-Kollektion.
In der King Street 43 am Covent Garden steht das erste "Grandhotel".
Hotellerie
Hotellerie

Vor 250 Jahren eröffnete das erste Grandhotel in London seine Türen

Bis ins 18. Jahrhundert war das Übernachten in Gasthöfen keine Freude. Die Gäste wurden von Bettwanzen, Läusen und überaus ungenießbaren Essen empfangen. Ein Londoner Perückenmacher erkannte die Lage und half, das erste „Grandhotel“ zu eröffnen.
Romantik Hotel Friederikenhof
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Romantik Hotels bekommen Zuwachs in Norddeutschland

Das Netzwerk der Romantik Hotels wächst weiter: Ab sofort erweitert das Romantik Hotel Friederikenhof in Lübeck die Marke in Norddeutschland. 
Das Romatik Hotel Verwall in Montafon.
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hotel Verwall in Montafon schließt sich Romantik Hotels an

Das Netzwerk der Romantik Hotels wächst stetig weiter. In Österreich konnte mit dem Hotel Verwall in Montafon ein weiteres Premiumhotel als Mitglied gewonnen werden. 
V. l. n. r.: Peter Windhagen, General Manager, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Philipp Liebisch, F&B Manager und Küchenchef, Stephanie Schneider, Restaurantleiterin, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Klassifizierung
Klassifizierung

Romantik Hotel FreiWerk erhält Vier-Sterne-Superior-Auszeichnung

Freude im Südharz: Das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg erhielt vom Dehoga die Auszeichnung „Vier-Sterne-Superior“. Damit gehört das Hotel nun zu den sieben Häusern in Sachsen-Anhalt mit dieser Klassifizierung.