Accor

Novotel mit Kampagne zum Filmstart

Anlässlich des Filmstarts von Lightyear startet Novotel eine besondere Kampagne, bei der Gäste unter anderem mit einer digitalen Version der Filmhauptfigur posieren können. (Foto: © Accor)
Anlässlich des Filmstarts von Lightyear startet Novotel eine besondere Kampagne, bei der Gäste unter anderem mit einer digitalen Version der Filmhauptfigur posieren können. (Foto: © Accor)
Gemeinsam mit Disney und Pixar startet Novotel eine besondere Kampagne: Passend zum Filmstart von Lightyear bietet das Unternehmen seinen Gästen besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten.
Montag, 20.06.2022, 16:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Passend zum Filmstart von Lightyear kommt Novotel mit einer besonderen Kampagne. Gemeinsam mit Disney und Pixar bietet das Unternehmen besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten in mehr als 50 teilnehmenden Ländern rund um den Globus. Die Zusammenarbeit mit Disney und Pixar erstreckt sich über mehrere Filme, darunter die bereits erfolgreich gelaufenen Hits „Onward: Keine Halben Sachen“, „Soul“ und „Luca“.

Sternenprojektor und Augmented Reality

Im Rahmen der Kooperation von Novotel und Lightyear bieten teilnehmende Novotel-Häuser eine Reihe von Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an: Bei der Ankunft im Novotel werden Kinder mit Lightyear-Karten zum Ausmalen, Lightyear-Stickern und -Spielen überrascht. Nach Verfügbarkeit steht den Gästen auch ein Sternenprojektor zur Verfügung, der das Hotelzimmer in eine ferne Galaxie verwandeln soll.

Jedes Familienmitglied erhält eine eigene Bordkarte für diese spezielle Familien-Mission, kann sich mithilfe einer eigenen Snapchat-Linse als Buzz (Hauptfigur des Films) verkleiden und in ausgewählten Hotels in der Lobby mithilfe einer Augmented-Reality-Fotoszene mit einem digitalen Buzz posieren.

Die Lightyear-Kampagne erstreckt sich auch auf Social Media. Dort können Gäste einen Familien-Urlaub in London gewinnen.

„Wir hoffen, dass die Lightyear-Kampagne für alle, die bei uns im Novotel übernachten, den Aufenthalt für die Kleinen noch aufregender und unvergesslicher macht,” sagt Nadège Keryhuel, Global Vice President Midscale Brands bei Accor.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frühstücksrestaurant The Flave of Munich
Hotelanbau
Hotelanbau

Novotel München City erfolgreich erweitert

71 neue Zimmer und ein Makeover für das Frühstücksrestaurant – das Novotel München City erstrahlt nun mit einem erweiternden Anbau in neuem Glanz.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Porträt von Maja Stephan
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das La Maison

Neues Gesicht an der Spitze: Maja Stephan übernimmt seit Kurzem die Gesamtverantwortung für das Design-Hotel in Saarlouis.
Villa Keller by Erasmus
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Historisches Gebäude von 1801 als Boutiquehotel wiedereröffnet

Am 1. November 2025 öffnete die Villa Keller by Erasmus in Saarburg in Rheinland-Pfalz erstmals ihre Türen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verbindet das Boutiquehotel den Charme eines denkmalgeschützten Hauses von 1801 mit zeitgenössischer Architektur und kulinarischer Finesse.
B&B Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

B&B Hotels ist Europas am schnellsten wachsende Hospitality-Marke 2025

B&B Hotels sind europäischer Wachstumschampion: Die PKF Hospitality Group hat die Marke offiziell als die am schnellsten wachsende Hospitality-Marke Europas 2025 ausgezeichnet. 
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.
Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss
Rezertifizierung
Rezertifizierung

Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss erfolgreich rezertifiziert

Qualität und Service erneut bestätigt: Das Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss hat seine Re-Zertifizierung erfolgreich bestanden und bekräftigt damit seine Position als eines der führenden Business- und Conference-Hotels der Region.