Accor

Novotel mit Kampagne zum Filmstart

Anlässlich des Filmstarts von Lightyear startet Novotel eine besondere Kampagne, bei der Gäste unter anderem mit einer digitalen Version der Filmhauptfigur posieren können. (Foto: © Accor)
Anlässlich des Filmstarts von Lightyear startet Novotel eine besondere Kampagne, bei der Gäste unter anderem mit einer digitalen Version der Filmhauptfigur posieren können. (Foto: © Accor)
Gemeinsam mit Disney und Pixar startet Novotel eine besondere Kampagne: Passend zum Filmstart von Lightyear bietet das Unternehmen seinen Gästen besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten.
Montag, 20.06.2022, 16:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Passend zum Filmstart von Lightyear kommt Novotel mit einer besonderen Kampagne. Gemeinsam mit Disney und Pixar bietet das Unternehmen besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten in mehr als 50 teilnehmenden Ländern rund um den Globus. Die Zusammenarbeit mit Disney und Pixar erstreckt sich über mehrere Filme, darunter die bereits erfolgreich gelaufenen Hits „Onward: Keine Halben Sachen“, „Soul“ und „Luca“.

Sternenprojektor und Augmented Reality

Im Rahmen der Kooperation von Novotel und Lightyear bieten teilnehmende Novotel-Häuser eine Reihe von Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an: Bei der Ankunft im Novotel werden Kinder mit Lightyear-Karten zum Ausmalen, Lightyear-Stickern und -Spielen überrascht. Nach Verfügbarkeit steht den Gästen auch ein Sternenprojektor zur Verfügung, der das Hotelzimmer in eine ferne Galaxie verwandeln soll.

Jedes Familienmitglied erhält eine eigene Bordkarte für diese spezielle Familien-Mission, kann sich mithilfe einer eigenen Snapchat-Linse als Buzz (Hauptfigur des Films) verkleiden und in ausgewählten Hotels in der Lobby mithilfe einer Augmented-Reality-Fotoszene mit einem digitalen Buzz posieren.

Die Lightyear-Kampagne erstreckt sich auch auf Social Media. Dort können Gäste einen Familien-Urlaub in London gewinnen.

„Wir hoffen, dass die Lightyear-Kampagne für alle, die bei uns im Novotel übernachten, den Aufenthalt für die Kleinen noch aufregender und unvergesslicher macht,” sagt Nadège Keryhuel, Global Vice President Midscale Brands bei Accor.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frühstücksrestaurant The Flave of Munich
Hotelanbau
Hotelanbau

Novotel München City erfolgreich erweitert

71 neue Zimmer und ein Makeover für das Frühstücksrestaurant – das Novotel München City erstrahlt nun mit einem erweiternden Anbau in neuem Glanz.
John Lennon Suite
Musikgeschichte
Musikgeschichte

Amsterdamer Hotel mit historischer John-und-Yoko-Suite wird renoviert

Das Hotel in Amsterdam war Schauplatz einer der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Nun wird es renoviert. Doch was wird aus der Suite des Bed-in?
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Der Europäische Hof Hotel Europa Heidelberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Europäischer Hof Heidelberg zählt erneut zu den besten Hotels Deutschlands

Nicht nur in der aktuellen Rangliste „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ erreicht das traditionsreiche Grandhotel eine erfolgreiche Platzierung – auch erhält das traditionsreiche Grandhotel zum dritten Mal in Folge eine besondere Auszeichnung.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Antje Blumenbach und Stefan Ennen
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Gegen das Innenstadtsterben: 600 Jahre altes Hotel soll Begegnungsstätte werden

Trotz vieler Touristen ist auch in Lüneburg das Innenstadtsterben groß. Diesem Trend wollen eine Unternehmerin und ein Unternehmensberater entgegenwirken – und eröffnen das 600 Jahre alte Hotel Heidkrug als kulturellen Treffpunkt neu.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser.