Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023 (Foto: © Christian Mikes / Agency for Health & Wellness)
Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Mittwoch, 14.02.2024, 13:24 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Zum nunmehr 16. Mal ruft die Agency for Health & Wellness den European Health & Spa Award aus. Im Fokus stehen hierbei insbesondere auch die aktuellen Themen der Branche.

Aktuelle Aspekte der Branche im Fokus

Von zentraler Bedeutung sind im Bereich im Spa, einem Hotel, oder einer Therme die richtigen Mitarbeiter. Sie sind Basis der erfolgreichen Wirtschaftlichkeit.

In Zeiten der hohen Energiepreise ist natürlich auch die Nachhaltigkeit und last but not least das Ambiente in einem Spa von Bedeutung. Kompetente und gute Mitarbeiter sind essenziell, wenn es um den Erfolg und die Profitabilität eines Spas geht, denn damit verbunden ist der Umsatz und letztendlich der Gewinn im gesamten Wellnessbetrieb, und im Speziellen im Spa.

Da Wellness auch mit Energieeinsatz, Kosmetiker und vielem mehr an Materialeinsatz verbunden ist, stellen heute auch das „nachhaltige“ Wirtschaften und der sorgfältige Umgang mit den Ressourcen generell, eine enorm wichtige Rolle dar. Das führt uns zum Wohlfühlambiente im Spa, das für den Gast bedeutend ist, doch auch für die Mitarbeiter ist eine angenehme und effiziente Struktur sinnvoll.

Regelmäßige Überprüfung der Prioritäten

Ob dies alles noch zeitgemäß ist und den aktuellen Anforderungen der Gäste entspricht, sollte daher auch regelmäßig, mindestens einmal jährlich, überprüft werden. Qualitätsmanagement beinhaltet daher oft die Teilnahme an Awards, aber auch da haben Standards eine wichtige Bedeutung.
 
Die European Health & Spa Awards bieten anspruchsvolle Rahmenbedingungen und überprüfen all die notwendigen und angeführten Inhalte, aber sind darüber hinaus auch unabhängig und haben den kritischen Blick, der von außen betrachtet hilfreiche Informationen weitergibt. 

Registrierung noch möglich 

Die Registrierung für die 16. European Health & Spa Awards ist bereits im vollen Gange. 
 
Die Agentur für Gesundheit & Wellness organisiert erneut den unabhängigen europäischen Award mit kritischen und objektiven Beurteilungen im Gesundheits- und Spa-Sektor. Noch bis zum 1. März 2024 ist eine Registrierung möglich. 

Der Blick ist wie immer kritisch ausgerichtet, um auch die Branche aufzuwerten.  Die teilnehmenden Unternehmen erhalten am Ende auch produktives Feedback.

Die Regeln des Wettbewerbs

Die European Health & Spa Awards haben sich zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten und die Trends in der Wellnesswirtschaft aufzuzeigen und den Wandel, wie auch die Qualität der Wellnessbetriebe, sowie der Produktinnovationen, darzustellen.

Der Wettbewerb besteht aus einem zweistufigen Bewertungsverfahren. Zum einen einer erfahrenen Fachjury sowie unabhängigen Mystery-Checks durch Branchen-Experten.
 
Die besten Einreichungen werden dann in 13 Kategorien prämiert und im Rahmen einer Galaveranstaltung ausgezeichnet. Der Gesamtwert der ausgeschriebenen Gewinnsumme der European Health & Spa Awards beträgt auch in diesem Jahr wieder rund 30.000 Euro.

(Agency for Health & Wellness/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Euopean Health & Spa Awards werden wieder verliehen

Es ist wieder so weit: Die Agency for Health & Wellness organisiert auch in diesem Jahr die Euopean Health & Spa Awards. Die unabhängigen Auszeichnungen zeichnen Europas beste Betriebe im Gesundheits- und Wellnesssektor für ihre besonderen Leistungen aus.
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Registrierungsstart für die European Health & Spa Awards 2023

Die Registrierungen haben bereits begonnen. Die Agency for Health & Wellness organisiert wieder den unabhängigen europäischen Award mit kritischen und objektiven Beurteilungen im Gesundheits- und Spa-Sektor. Zum 15. Mal werden die European Health & Spa Awards nun vergeben.
Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Preisverleihung in Schlos Hohenkammer
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Schloss Hohenkammer erneut bestes Konferenzhotel

Titelverteidigung: Schloss Hohenkammer wurde erneut zum besten Konferenzhotel in Deutschland gewählt – und belegt in Bayern zudem die Spitzenposition in der Kategorie Kreativprozesse.