Anzeige

Hogast-Powertag: Unkonventionelle Wege im Social-Media-Marketing

Lucas Hoffmann
Lucas Hoffmann gilt als Experte für Social-Media-Marketing, seine Events meist ausverkauft. (© Walter Skokanitsch)
Am 28. Mai dreht sich im Design Center Linz alles um Social-Media-Marketing. Mit Lucas Hoffmann hat die Hogast für den diesjährigen Powertag einen profilierten Experten in diesem Metier engagiert.
Donnerstag, 28.03.2019, 11:00 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Marketing in den sozialen Medien geht meist mit viel Aufwand einher, von der Analyse über die Planung bis hin zur Umsetzung braucht es Zeit und Geld, um als Betrieb die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert, abgesehen davon, dass viele Likes nicht automatisch zu Buchungen führen. „Aus diesem Grund haben wir für unseren diesjährigen Powertag am 28. Mai im Linzer Design Center Lucas Hoffmann engagiert, denn er ist bekannt dafür, dass er Wege aufzeigt, wie man mit Hilfe der Social-Media-Plattformen zählbare Erfolge für den eigenen Betrieb einfahren kann“, so Hogast-Geschäftsführerin Barbara Schenk.
Mehr als nur ein Like
An Stelle von kurzfristigen Erfolgen baut Hoffmanns Zugang auf einem langfristigen Ansatz, um mit Social-Media neue Kunden zu erreichen, starke Communitys aufzubauen und davon betrieblich zu profitieren. „Wenn wir uns zu sehr darauf konzentrieren, viele Likes zu bekommen, fehlt uns die Zeit, auf die Beziehungen zu achten, die wir aufbauen könnten“, sagt Lucas Hoffmann über seine Botschaft an Marketingkräfte, die oftmals vor lauter Kennzahlen die Menschen nicht mehr sehen.
Reichweite, Relevanz und Vertrauen
Beim Hogast-Powertag wird er alle relevanten Aspekte einer Erfolg versprechenden Social-Media-Strategie vorstellen und Beispiele dafür anführen, wie man diese im eigenen Unternehmen umsetzen kann. Ein klarer Fokus liegt natürlich auf Tourismus, Genuss und Gesundheit. Info & Anmeldung EXKLUSIV für Mitglieder der HOGAST-Gruppe: http://events.hogast.at/powertag2019

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight.
Unterstützung
Unterstützung

Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle

Mit einer Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung will Römerquelle österreichischen Hotels, Restaurants und Cafés helfen, ihr Angebot attraktiv zu bewerben.
Präsentation der Gast Wirt & Kultur-Initiative von Coca-Cola (v. l.): Peter Dobcak (WKW), Natascha Mauthner (Coca-Cola HBC Österreich), Philipp Bodzenta (Coca-Cola Österreich), Eva Maria Marold (Kabarettistin) und Mark Joainig (Coca-Cola HBC Österreich).
Gast, Wirt & Kultur
Gast, Wirt & Kultur

Coca-Cola startet Gastro- und Kulturinitiative

Coca-Cola Österreich will in Zeiten von Corona Impulse setzen und Lokalgästen einen Zusatznutzen bieten. Eine neue Initiative soll daher Künstlern ebenso helfen wie Gastronomen.
Stubenmädchen legt Handtücher auf dem Gästebett zusammen
Business as usual?
Business as usual?

Neue Herausforderungen für die Ferienhotellerie

Mit ihrer Wiedereröffnung atmet die Hotellerie in Österreich auf. Das Beratungsunternehmen MRP hotels hat die Herausforderungen analysiert und in einem Resort-Paper mögliche Lösungswege erarbeitet.
Frühstücksbuffet
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Ferienhotellerie im Westen Österreichs am stärksten betroffen

Mit nur neun Prozent Inlandsanteil in Tirol ist die Hotellerie besonders stark betroffen. Ein neues Resortpaper von MRP hotels zeigt mögliche Wege in der Krise auf.
Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
„Signature"
„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Baby in einem Lokal wird gefüttert
„ausgezeichnet.kinderfreundlich“
„ausgezeichnet.kinderfreundlich“

Kinderfreundliche Gastronomie auf einen Blick

Die oberösterreichische Kinderwelt startet eine neue Informationsplattform, die Familien die gezielte Suche nach kinderfreundlichen Gastronomiebetrieben in Oberösterreich ermöglichen soll.
Anja Kirig
Hogast-Next 2019
Hogast-Next 2019

Solo-Dining als Trend

Vier Referenten beleuchteten im Zuge des Jungunternehmer-Events an der FH Salzburg Trends in Hotellerie und Gastronomie und gaben den Teilnehmern praktische Tipps.