Das Online-Handbuch „Hotelgäste digital erreichen“ von SuitePad erläutert, welche neuen Technologien sinnvoll im Hotel eingesetzt werden können. Das Themenspektrum erstreckt sich von der App bis zum Roboter.
Leonardo Hotels Central Europe stärkt sein MICE-Segment. Zum 1. April 2026 hat die Hotelgruppe die Position Head of MICE Central Europe geschaffen. Eine erfahrene Branchenexpertin kehrt dafür ins Unternehmen zurück.
Die Managerin verantwortet künftig den Bereich Finance & Controlling für die Schweizer Gesellschaften. Außerdem rückt sie in die erweiterte zentrale Geschäftsleitung.
Das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa hat einen neuen Direktor. Marcus Borowski übernimmt die Leitung des Hauses und bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Hotellerie mit.
Chantelle Gous übernimmt die Verantwortung für die Weinprogramme der drei Loisium Wine & Spa Hotels. Die Marke will damit ihre internationale Weinexpertise weiter ausbauen.
Mit Michael B. Gaehler übernimmt ein erfahrener Hotelier die Leitung des 25hours Hotels The Oddbird in Jakarta. Der neue General Manager war bereits vor der Eröffnung eng in die Entwicklung des Hauses eingebunden.
Die DSR Hotel Holding bekommt eine neue Führungsspitze: Philipp von Czapiewski übernimmt ab August 2026 die Position des CEO. Der frühere TUI-Manager folgt auf Marek Andryszak und soll die Weiterentwicklung der Hotelgruppe vorantreiben.
Das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart hat einen neuen General Manager. Stefan Floret verantwortet künftig die operative Gesamtleitung des Hauses.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.