Marketing

Zuwachs für Best Western

Hotel Empfinger Hof, neues Mitglied der Sure Hotel Collection, Teil der Best Western Hotel Group Central Europe
Neues Mitglied der Sure Hotel Collection: Das Hotel Empfinger Hof. (Foto: ©BWH Hotel Group)
Die Sure Hotel Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group zählt nun auch das Hotel Empfinger Hof in Baden-Württemberg zu ihren Mitgliederhotels.
Mittwoch, 12.08.2020, 09:32 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Sure Hotel Collection – Teil der Best Western Hotel Group Central Europe – hat Verstärkung bekommen: Seit Juli läuft das Hotel Empfinger Hof im baden-württembergischen Empfingen unter ihrer Flagge, wie BWH nun bekannt gegeben hat. Es ist das inzwischen elfte Haus der Sure Hotel Collection. Als Mitglied in der Markenfamilie profitiere das Hotel Empfinger Hof von allen Verkaufs- und Marketingdienstleistungen der globalen Hotelkooperation. Nach außen hin präsentiere sich das Vier-Sterne-Hotel jedoch weiterhin markenunabhängig unter eigenem Namen. Gäste buchen bequem über alle Buchungskanäle der BWH Hotel Group und können in den Hotels der Sure Hotel Collection außerdem Punkte im weltweiten Loyalty-Programm Best Western Rewards sammeln.

Die mit dem Kollektionsbeitritt verbundenen Vorteile für das Haus liegen für Ulrike Roos-van Gerrevink, die neben dem Hotel Empfinger Hof auch das Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren unter dem Dach der BWH Hotel Group betreibt, auf der Hand: „Mit der BWH Hotel Group verbindet uns eine langjährige, gute Partnerschaft und mit der Sure Hotel Collection haben wir den passenden Soft Brand für den Empfinger Hof gefunden, der uns Raum für Individualität und die Weiterführung des regional etablierten Hotelnamens bietet.“ So könne man alle wichtigen und geschätzten Serviceleistungen der Dachmarke BWH Hotel Group nutzen, ohne dies nach außen zu zeigen. Der Soft Brand Sure Hotel Collection ermögliche es, unabhängig zu bleiben und gleichzeitig einen Rundum-Support sowie internationale Vermarktung zu erhalten.
(BWH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.