Kreuzfahrten

AIDA zieht positive Neustart-Bilanz

Ein Schiff von Aida
Dass auch Kreuzfahrten risikolos durchgeführt werden können, hat nun das Unternehmen Aida mit seiner ersten Reise nach dem Lockdown bewiesen. (©Björn Wylezich/stock.adobe.com)
Nachdem mit der „Aidablu“ zum ersten Mal nach sieben Monaten wieder eine Kreuzfahrt durchgeführt wurde, zieht das Unternehmen Aida eine Erfolgsbilanz. Jetzt sollen weitere Fahrten an den Start gehen.
Mittwoch, 28.10.2020, 13:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises hat nach seiner ersten Urlaubsfahrt eine positive Bilanz gezogen, wie unter anderem focus.de berichtet. Nachdem durch die Corona-Krise der Schiffsbetrieb monatelang stilllag, plant Aida jetzt offensichtlich weitere Fahrten. Die Fahrt der Aidablu, auf welcher rund 1.000 Urlauber teilnahmen, sei dem Bericht zufolge nach einer Woche im Hafen von Rom zu Ende gegangen. Wie ein Unternehmenssprecher von Aida mitteilte, werde man diese Kreuzfahrt-Reise bis Mitte Dezember anbieten, da die Nachfrage äußerst hoch ist.

Strenge Sicherheitsauflagen

Auch plane man für die Zukunft weitere Italien-Kreuzfahrten, die in Civitavecchia, dem römischen Hafen starten sollen. Zwingende Voraussetzung für die Reisegäste sei allerdings ein negatives Corona-Testergebnis, das nicht älter als drei Tage sein dürfe. Vor dem Check-in auf dem Schiff würde mit einem Thermoscanner zudem eine Temperaturmessung durchgeführt werden. Darüber hinaus werde bei allen Passagieren, die sich vor Reisebeginn in einem deklarierten Risikogebiet aufgehalten haben, ein weiterer Covid-19-Test durchgeführt. In wenigen Tagen schließlich soll eine Tour mit der „Aidamar“ starten, die rund um die Kanarischen Inseln führen soll. (focus.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Polar-Expeditionsschiffs "Le Commandant Charcot" ist für eine kurze Hafentour auf der Elbe vor den Landungsbrücken unterwegs.
Kreuzfahtrschiff
Kreuzfahtrschiff

Deutschlandpremiere: Le Commandant Charcot macht Zwischenstopp in Hamburg

Erstmals in Deutschland vor Anker: Eigentlich ist das Luxus-Expeditionsschiff „Le Commandant Charcot“ nur in den Polarmeeren unterwegs. Nun legt der Eisbrecher einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg ein. 
AIDA Kreuzfahrtschiff
Tourismus
Tourismus

AIDA Cruises eröffnet Kreuzfahrtsaison in Deutschland

Mit dem Ablegen der AIDAsol zur ersten Kurzreise des Jahres hat AIDA Cruises die Kreuzfahrtsaison in Deutschland eröffnet. Los ging es in Kiel.
Eine Filiale von Hapag-Lloyd
Tourismus
Tourismus

Hapag-Lloyd präsentiert neue Kreuzfahrtrouten

Das Kreuzfahrt- und Expeditionsschiff-Unternehmen Hapag-Lloyd blickt zuversichtlich in die Zukunft und stellt die neuen Routen für die kommenden Jahre vor.
Ein Krezfahrtschiff im Hafen
Kreuzfahrtbranche
Kreuzfahrtbranche

Hapag-Lloyd Cruises zeigt sich zukunftsoptimistisch

Das Unternehmen Hapag-Lloyd Cruises will ab April 2021 wieder mit vier Schiffen auf den Weltmeeren kreuzen. Gebucht werden kann bereits ab diesem Monat.
Ein Schiff von AIDA
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten

AIDA Cruises blickt zuversichtlich in die Zukunft

Die Corona-Krise hat auch die Kreuzfahrtbranche ins Mark und Bein getroffen. Doch Aida Cruises startet optimistisch in die kommende Saison, wie nun Vorstandschef Michael Thamm dazu mitteilte.
Ein Schiff der AIDA
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten

AIDA startet in die Kanaren-Saison

Das Unternehmen AIDA Cruises eröffnet in wenigen Tagen die Kreuzfahrtsaison auf den Kanarischen Inseln. Ein strenges Hygienekonzept soll die Sicherheit der Passagiere garantieren.
Ein Kreuzfahrtschiff im Hafen
Rechtsprechung
Rechtsprechung

Urteil: Reederei darf Kreuzfahrt auch ohne Reisewarnung absagen

Wird von der Reederei eine Kreuzfahrt vor Reisebeginn wegen einer Pandemie spontan absagt, können Reisende nicht mit Schadensersatz rechnen, wie ein aktuelles Urteil zeigt.