Umweltschutz

Die Schweiz umweltfreundlich erfahren

Tesla Auto auf Straße
Umweltfreundlich die Schweiz erfahren kann man mit dem neuen Angebot der Grand Tour of Switzerland. (© obs/STC Switzerland Travel Centre AG/Tesla Schweiz)
Ein neues Pauschalangebot beinhaltet bei einer über 1.600-km-langen Reise quer durch die Schweiz neben den Übernachtungen auch die Miete eines Tesla S.
Freitag, 07.07.2017, 11:00 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Elektroautos werden immer beliebter, allerdings haben viele Leute noch Sorgen, was die Reichweite vor allem bei einer Urlaubsreise betrifft. Diese Sorge will man in der Schweiz nun mit einem neuen Angebot nehmen: Schweiz Reisende, die per Auto die Grand Tour of Switzerland erleben wollen, können dies neu umweltfreundlich mit Road Trip Gefühl auf der E-Grand Tour of Switzerland tun. Über 300 Ladestationen stellen eine unkomplizierte Reise mit dem Elektroauto sicher.

Die E-Grand Tour of Switzerland, die vom Switzerland Travel Centre angeboten wird, führt auf rund 1.600 Kilometern durch die schönsten Gegenden der Schweiz. Hier ist der Weg das Ziel. Seit diesem Frühling ist die Grand Tour of Switzerland mit über 300 Ladestationen vollständig für Elektrofahrzeuge zugänglich.

Die Reise kann als komplette Tour in 9 Tagen ab/bis Zürich, aber auch in Etappen nach Wahl gebucht und erlebt werden, inkl. Hotels und einem Tesla S als Mietfahrzeug. Die jeweiligen Tagesziele lauten Bad Ragaz, St. Moritz, Lugano, Zermatt, Lausanne, Interlaken und Luzern. Die Preise beginnen ab 2.550 Franken/Person inkl. N/F und Mietauto.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Berge
Bilanz
Bilanz

Schweiz geht von Rekord bei Übernachtungen 2023 aus

Die Schweizer Tourismusbranche ist kräftig im Aufwind: Noch im Dezember verkündete Schweiz Tourismus, dass das Jahr 2023 mit einem deutlichen Plus an Übernachtungsbuchungen abschließen dürfte.
Leute beim Skifahren in den Bergen
Skisaison
Skisaison

Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

In den deutschen Wintersportgebieten herrschten am Wochenende gute Bedingungen und teils reger Andrang – wie auch in der benachbarten Schweiz. In Österreich war der Saisonstart hingegen eher enttäuschend.
Luzern
Wintertourismus
Wintertourismus

Gute Aussichten für Schweizer Ferienregionen

Die Schweizer Ferienregionen können Experten zufolge mit einem recht erfolgreichen Winter rechnen. Es dürften im Alpenraum aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland wieder so viele Gäste kommen wie vor der Corona-Pandemie.
Koffer mit Schweizer Flagge
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Recovery Programm für Schweizer Tourismus

Der Schweizer Bundesrat hat ein Recovery Programm für den Tourismus verabschiedet. Das Programm ist insbesondere darauf ausgerichtet, die Nachfrage wiederzubeleben und die Innovationsfähigkeit zu erhalten.
Städtehotellerie Schweiz
Schweiz
Schweiz

Impulspapier für Städtehotellerie

HotellerieSuisse hat in Zusammenarbeit mit Vertretern aus Hotellerie, Tourismus und Wissenschaft ein Impulspapier für die Stadthotellerie und den Geschäftstourismus erarbeitet.
Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Skigondel im Skigebiet Wasserwendi in Hasliberg
Skifahren im Corona-Jahr
Skifahren im Corona-Jahr

Neue Spielregeln auf der Piste

Desinfizierte Gondeln, Multifunktionsschals zum Liftpass, Gäste-Login per QR-Code: Der Skiurlaub wird in diesem Jahr anders als gewohnt. Ein Überblick über die Maßnahmen in der DACH-Region.