DZT öffnet drei Vertriebsagenturen wieder
Gremiensitzungen der DZT
Wiedereröffnung von DZT-Vertriebsagenturen in Singapur, Kanada und Brasilien – neue Mitglieder in den Gremien
Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat auf seiner 109. Sitzung am 4. November 2025 in Frankfurt die Wiedereröffnung von drei Vertriebsagenturen in Singapur, Kanada und Brasilien beschlossen. Diese waren corona- und budgetär bedingt geschlossen worden.
Aufgrund der großen Potenziale und eines stärker werdenden Wettbewerbs der Destinationen soll die langjährige Marktbearbeitung in diesen Ländern ab 2026 wieder aufgenommen werden, um den Incoming-Tourismus nach Deutschland weiter zu stärken.
Drei neue Mitglieder im Verwaltungsrat
Darüber hinaus wählte die 128. Mitgliederversammlung der DZT auf ihrer Sitzung am 5. November drei neue Mitglieder in den 18-köpfigen Verwaltungsrat. Neue Mitglieder des Gremiums sind:
- Ann-Kathrin Mack, Geschäftsführerin Europa-Park GmbH & Co. Mack KG
- Dr. Tillmann Blaschke, Geschäftsführer Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH
- Albin Loidl, Präsident DRV Deutscher Reiseverband e.V.
Die neugewählten Mitglieder des Verwaltungsrates übernehmen für die verbleibende Amtszeit bis Ende 2026 in dem Gremium die freiwerdenden Sitze von Michael Mack, Geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park GmbH & Co Mack KG, Gerhard Griebler, Geschäftsführer Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH & Co. KG, und Norbert Fiebig, Ehrenpräsident DRV Deutscher Reiseverband e.V., die ihre Mandate niedergelegt haben.
Außerdem wurde Melanie Broyé-Engelkes, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut in den Beirat der DZT gewählt. Sie übernimmt das Mandat ihrer Vorgängerin Monika Reule.
(DZT/SAKL)