Studie

Emirates überzeugt, Lufthansa Platz 5

Emirates Flugzeug
Emirates ist bei Fluggästen am beliebtesten und beste Full-Service-Airline 2016.
Eine Umfrage des führenden Online-Reiseportals eDreams hat die beliebtesten Airlines unter den Flugreisenden ans Licht gebracht. Hier gibt es die Gewinner.
Montag, 30.01.2017, 11:24 Uhr, Autor: Markus Jergler

90.000 Passagiere nahmen an der Befragung teil. Emirates war danach im vergangenen Jahr die beliebteste Full-Service-Airline. Die repräsentative Vergleichsstudie von eDreams verbannt die deutsche Lufthansa vom Treppchen auf Platz fünf. Sie ist die einzige deutsche Fluggesellschaft, die es überhaupt in die Top Ten geschafft hat. Große Überraschung ist die Luxair aus Luxemburg, sie schaffte aus auf Platz zwei der beliebtesten Airlines der Welt.

Bewertet wurden neben dem Gesamtpaket die Kategorien Sauberkeit, Komfort, Service, Check-In, VIP-Lounge, Entertainment und Preis-Leistungsverhältnis. Neben dem Gesamtsieg konnte Emirates auch in den einzelnen Kategorien stets mit Spitzenpositionen überzeugen.

Die besten Full-Service-Airlines 2016 im Überblick:

  1. Emirates
  2. Luxair
  3. Aegan Airlines
  4. Aer Lingus
  5. Lufthansa
  6. Swiss International Airlines
  7. Turkish Airlines
  8. KLM Royal Dutch Airlines
  9. Tap Portugal
  10. Austrian Airlines

(ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koffer
Studie
Studie

Deutsche Pauschalurlauber und ihr Reiseverhalten

Im HolidayCheck-Urlaubs-Monitor 2017 veröffentlichte das Unternehmen zum zweiten Mal eine umfangreiche Analyse zum Reiseverhalten deutscher Pauschaltouristen. Die Deutschen haben definitiv Lust zu reisen!
Mann und Frau im Liegestuhl am Strand
Tourismus
Tourismus

Reiseverhalten nach der Corona-Pandemie

Unter dem Titel „Wie tickt der Tourist?“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus mit Experten aus der Wissenschaft. Im Fokus standen neben dem veränderten Reiseverhalten auch Trends, Einstellungen und Reisemuster.
Urs Weber
Nachfrage-Wandel
Nachfrage-Wandel

„Möglichst billig verreisen, muss aufhören“

Der Schweizer Touristiker Urs Weber sieht die Reisegewohnheiten künftig nicht zuletzt wegen Corona im Wandel. Urlaub sollte nachhaltiger werden, die Bahn sei gegenüber dem Flugzeug auf der Überholspur.
Studiengrafik zu Urlaubsplänen in Österreich und Deutschland
Analyse
Analyse

So wollen Deutsche und Österreicher im Herbst & Winter urlauben

Eine aktuelle Studie bestätigt hohes Interesse an Urlaub in Österreich im Herbst & Winter 2020/21, aber große Bedenken im Zusammenhang mit der Pandemie.
FRau genießt die Sonne auf einer Bergterrasse
Wie wird die Wintersaison?
Wie wird die Wintersaison?

„Vertrauen ist die neue Gästewährung“

Das Saint Elmo’s Tourismusmarketing hat aktuell eine Repräsentativuntersuchung zu den Perspektiven des Wintertourismus im Alpenraum präsentiert.
2 Skifahrer in Serfaus
Ausblick
Ausblick

Wie wird die Wintersaison?

Das WIFO hat die Möglichkeiten für den Tourismuswinter 2020/21 in Österreich durchgerechnet. Von nur leichten Verlusten bis zu über 50 Prozent Minus ist alles möglich.
4 Skifahrer am Dachstein
Analyse
Analyse

Der Winter könnte kritisch werden

Die Prodinger Tourismusberatung präsentiert eine Prognose der wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die österreichischen Beherbergungsbetriebe für die Wintersaison 2020/21.