Unternehmensführung

Expedia mit neuer Markenpositionierung

Expedia Logo und ein gelber Rollkoffer
Das Online-Reisebüro Expedia positioniert sich neu. (Foto: © aanbetta/stock.adobe.com; Expedia)
Mit einem neuen Look, neuen Funktionen und einem neuen Motto möchte sich Expedia als verlässlicher Reisepartner positionieren.
Donnerstag, 22.04.2021, 15:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Expedia will sich neu auf dem Markt positionieren und sich damit für die neue Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebedürfnissen aufstellen. Expedias erneutes Engagement für Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der Corona-Pandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller Zeiten war. Als Grundlage für die neue Ausrichtung dienen über mehrere Monate hinweg durchgeführte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem Weg zu räumen. Überarbeitet wurde dafür sowohl die Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche.

„In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen hilft, dass meiste aus ihrer Reise herauszuholen“, erklärt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia.

Neuer Look

Kernstück des Re-Brandings ist ein frischer Look der Online-Plattform auf mehr als 70 Websites und in der App für mobile Endgeräte. Die neuen Startseiten sind klar und schlicht aufgebaut. Die Produktauswahl ist gezielt darauf ausgerichtet, dass Reisende eine komplette Reise auf einer einzigen Plattform ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen problemlos zusammenstellen können. Zusätzliche Funktionen, wie die Speicherung begonnener Suchen, sollen dabei noch mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

Neues Motto

Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird. Über eine einzigartige Plattform und das neue Motto „Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist“ präsentiert sich Expedia auf über verschiedene Kanäle.

(Expedia/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt Select
Markeneinführung
Markeneinführung

Hyatt Select kommt nach Europa – Start in Berlin

Hyatt treibt seine Expansion in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) weiter voran: Mit „Hyatt Select“ bringt das Hotelunternehmen eine neue Marke in die Region. Das erste Haus außerhalb der USA entsteht in Berlin.
Rendering einer Zimmers der Marke "Series by Marriott"
Markeneinführung
Markeneinführung

Marriott bringt „Series by Marriott“ nach Europa

Marriott International treibt sein Midscale-Wachstum in Europa voran: Mit „Series by Marriott“ führt das Hotelunternehmen eine neue Marke in Europa ein. Erste Projekte entstehen in Italien und dem Vereinigten Königreich.
Zimmer im  Masana Algarve
Markendebüt
Markendebüt

Destination by Hyatt feiert Debüt in Portugal

Hyatt baut seine Präsenz in Europa weiter aus: Mit dem Masana Algarve eröffnet das erste Resort der Marke Destination by Hyatt in Portugal. Die Hoteleröffnung baut auf den jüngsten Eröffnungen von Hyatt in Lissabon und Madeira auf. Bis 2027 soll die Zimmeranzahl der Hyatt-Hotels im Land verdreifacht werden.
Noted Collection
Markeneinführung
Markeneinführung

IHG startet neue Premium-Collection-Marke „Noted Collection“

IHG Hotels & Resorts führt eine neue Premium-Collection-Marke ein. Die „Noted Collection“ ist vor allem auf Conversion-Projekte im gehobenen bis oberen Upscale-Segment ausgerichtet und soll die Leistung individueller Hotels gezielt stärken.
Bollants Spa im Park
Markenbeitritt
Markenbeitritt

Bollants Spa im Park ist jetzt Teil der Autograph Collection by Marriott

Neustart in Bad Sobernheim: Das Bollants Spa im Park gehört jetzt zur Autograph Collection by Marriott. Begleitet wird der Markenbeitritt von einer umfassenden Modernisierung des Hauses.
Native by Numa - London Hyde Park
Native by Numa
Native by Numa

Numa Group kündigt Mehrmarkenstrategie an

Die digitale Hospitality-Plattform führt eine Mehrmarkenstrategie ein. Neben der bestehenden Marke Numa soll künftig die Premium-Marke „Native by Numa“ den europäischen Markt ergänzen.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Außenansicht des Bio-Hotels Kenners LandLust
Meilenstein
Meilenstein

LandLust Hotels wachsen auf 35 Mitglieder

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Mit der Aufnahme drei weiterer Hotels wächst der Verbund auf insgesamt 35 Mitglieder – und das nach nur zwei Jahren seit dem Start der Marke. 
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.